Jump to content

Emmasohn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Emmasohn

  • Rang
    Neuling

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Guzzi 998 (Aluzicke); HYM 1100 SP, Klapprad, S-Bahn, Wellenreiten :-)

Profile Fields

  • Gefährt
    Hypermotard 1100 SP

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Luke_LP Der A380 wird einem sicher in einigen Monaten für unter 200 hinterhergeworfen, da sollte es dann kein Problem mehr sein mit Reichweite und Raum. Die 737 Max 8 ist derzeit auch ein Schnäppchen, einziger Nachteil ist das man auf ein Softwareupdate warten muss, oder es bei Start und Landung nicht krachen lassen darf, sofern man starten und landen darf. Bleibt scheinbar nur die Antonow 225, wobei die natürlich ordentlich Durst hat und ggf. ein Start- und Landeverbot hat, da die eine oder andere Landebahn nach ihr eine Grundsanierung benötigt. Das spricht doch alles eher für Leasing als für Kauf, mit einem vernünftigen Vertrag sollte man nach einigen Jahren damit schon fast im positiven Ertragsbereich landen. Allein über Inflation und Steuer sollte sich das schon rechnen. Ist mir zu viel Denksport, da bleib ich lieber gepflegt auf der Landstraße, Samstag Vormittag ist da kaum einer, außer einiger Bekloppter wie mir, die es zwischen den verlassenen Dörfern krachen lassen und zum Mittag wieder am Tisch sitzen müssen. Hier kann man noch gepflegt abfliegen ohne das einer was merkt, die Reste findet man im Spätsommer nach der Ernte. Da wo die Autobahn überquert wird kann man alle die Anderen stehen sehen um sich im nächsten Dorf im "Konsum" ein Eis zu kaufen mit dem Dorfpolizisten auf der Parkbank vorm Konsum über die Weltpolitik zu schnacken und wie die beste Route zu Oma ist Fliegen ist schon schön!!
  2. ich lese immer ich bin schon früher......, damals ........, mit der BMW........ Wenn Oma anruft und mir ihr Leid klagt mach ich mich auf den Weg zur Ostsee, 300 km nach dem Frühstück hin, irgendwas reparieren und Hausstrecke 380 km wieder zurück, alles Landstraße, ich mag keine Autobahn. Ok, früher bin ich danach feiern gegangen, heute reichen mir drei Bier und ich bin Müde!!!! Spaß macht es trotzdem. @Luke_LP Bei der Gulfstream gab es doch einen Zusatztank für den Gepäckraum, da geht doch was .....
  3. Ich seh mich schon wieder mit der Waage in der Garage, Teile abbauen, wiegen, messen erleichtern oder gleich aus Carbon bauen man wird ja nicht jünger Und ich sehe meine Mädels jetzt schon nörgelnd mit langem Gesicht in der Garage stehen wenn diese Reifen drauf sind --> PIRELLI 180/60R17 M/C 72T TL Cross
  4. 😀 Ich sehe schon das ich hier richtig bin 😊 Bei den Reifen hatte ich kurz gezuckt, da jedoch nur der Hintere fast runter ist und ich noch einen Reifen lang brauche um mich an die Gute zu gewöhnen, oder Sie an mich, hab ich kurzer Hand erstmal noch einen für die Straße gekauft. Der nächste Satz wird aber auf jeden Fall der MT 60 RS. Ich kenne das von der KTM 620 SC, da hielt kein Reifen wirklich weit über 1Tkm, gerade aufgezogen war man schon wieder am suchen nach einem. Das da noch keiner ein Reifenabo anbietet 😀😀 @Husky Willi, die Guzzi bleibt, keine Angst. Sie muss nur demnächst auseinander, da der Motor (und meine Fahrweise) den umgebauten Endantrieb der V7 Sport "zerlegt" haben. Und nein, der hat nicht seit 74 bis heute gehalten, er hat etwa 15Tkm auf der Uhr und muss neu gelagert werden, da er nicht wiklich für die Leistung des Motors ausgelegt ist 😀
  5. Moin zurück an alle, @AK67 "gehören" ist so eien Sache 😎 Ich hab schon die dubiosisten Mitmenschen kennengelert, deshalb finde ich es auch nicht abwegig die Hyper durchs Gelände zu scheuchen. Mit einigen kleinen Änderungen sollte dies auch gehen, vor allem bei den Reifen. Einer dieser neueren Gummikühe und vielen dieser SUV Semigeländedingens sollte sie damit absolut das das Wasser abgraben können. Ich wollte sie haben weil sie gut auf die Ladstraße passt, dort bin ich viel unterwegs und die 300 km bis zur Ostsee zu Oma vergehen damit um so schneller 🙂
  6. Emmasohn

    Sanssouci lässt grüßen...

    Moin, bin Fischkop und über Berlin irgendwie in Potsdam gelandet und sesshaft geworden, gibt hier zwar keine Wellen und nur Kinderwasser und noch weniger Berge, dafür aber nette Leute mit denen man was anfangen kann. Nach vielen Jahren und Kilometern 900SSC, KTM 620 SCSM und Guzzi 998 CR (böse Zungen behaupten das an der 74er Guzzi lediglich die Ventilkappen original sein könnten) bei einer Hyper 1100 SP gelandet. Hat zwar etwas gedauert bis ich die passende gefunden habe (viel Schrott auf dem Markt), aber jetzt wohnt sie mit der Guzzi in der Garage. Mein Revier ist fast ausschließlich die Landstraße bis auf den einen oder anderen Abstecher auf die Rennstrecke. Leider darf die Guzzi nur noch selten mit aufgrund ihrer Lautstärke, dafür muss dann nun die Hyper herhalten 🙂 Warum dieses Forum: Habe mich etwas umgesehen und viel gute Beiträge gefunden mit man / ich etwas anfangen kann. Beste Grüße Ralf
×
×
  • Neu erstellen...