Jump to content

Roman173

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Good

Über Roman173

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1199S

Letzte Besucher des Profils

135 Profilaufrufe
  1. Hallo Dennis! Das ist aber nicht Dein Bild oder? Ich glaube das stammt aus einer anderen Anzeige. Grüße! Roman
  2. Ich suche eine hintere Felge für die Ducati 1199S, Schmiedeversion oder alternativ die Standard-Serienversion. Radsätze könnt Ihr auch gerne abieten. Leichte Gebrauchsspuren sind nicht kriegsentscheidend. Wichtig dagegen: verlässlich gerade und ohne Deformationen. Schönen Gruß! Roman
  3. Roman173

    Schwinge für die 1199S

    Hallo zusammen, ich suche (leider) eine gute gebrauchte Schwinge für meine 1199S (Mj.2012). Hat jemand etwas vertrauenswürdig gutes Aluminium anzubieten? Leichte optische Mängel würden mich nicht allzusehr stören. Wichtig natürlich: verlässlich gerade (krumm habe ich schon😡)! Schönen Gruß! Roman
  4. Guten Abend nochmals, Marco hat sofort heute morgen zurückgeschrieben. Es lag wohl daran, dass GMX die Mails von Prosa blockierte. Sie erschienen nicht mal im Spamordner, sonder wurden komplet geblockt. Aber dank Marco hat alles bestens geklappt👍 Nochmals danke für die Hilfe Christian! Grüße! Roman
  5. Oh, ok. Werde ich machen. Ich habe Marco gerade einen Liebesbrief geschickt. Mal kucken was er schreibt. Wennn er schreibt....😉 Danke in jedem Fall schon mal! Ich nerve Dich bestimmt wieder, wenn ich nicht weiterkomme...😳 Roman
  6. Hi Christian, Danke, ich werde den Marco mal anmailen (englisch wird er ja verstehen hoffe ich). Wenn da nichts dabei rauskommt melde ich mich noch einmal flehend bei Dir 😉 Danke und Grüße! Roman
  7. Roman173

    Prosa Software für DDA+

    N'Abend zusammen! Ich versuche momentan an die Prosa Software für das DDA+ System zu kommen. Der Download geht über die Prosa Hompage. Da habe ich mich auch registriert um an die Software zu kommen. Nur kommt da einfach kein Zugangscode per Mail wie angekündigt. Es hängt auch nichts im Spamordner. Hat da jemand einen Tip? Sind die Italiener da so langsam? Oder braucht man einen Nachweis für das DDA um den Zugang zu bekommen? Danke für alles und schönen Gruß! Roman
  8. Hallo Isi! Franke grüßt Fränkin! 😉 Gut so - die Schalldämpfer immer brav abmontieren für den Onkel vom TÜV👍 Gut, dass Du nicht Cross fährst! Zum Ankicken taugen Deine Stiefel nur bedingt. Aber was wissen wir Männer schon.....🤐 Grüße! Roman
  9. N'Abend zusammen! Dass die Katalysatoren da etwas negativ mit reinspielen denke ich auch. Das ist auch bei der BMW RR so. Viele Tuner raten bei der RR zum Auspufftausch nur auf Grund der Hitzeproblematik, die mit Serientöpfen im Rennbetrieb besteht. Hitze nicht bzgl. externer Hitzeentwicklung an der Verkleidung etc., sondern natürlich wegen höherer Kühlmittel- und Schmiermitteltemperaturen. Der Kat erhöht einfach den Abgasgegendruck, reduziert den Abgasstrom, kostet so in der Regel Leistung und führt zu erhöhten Temperaturwerten im Motor. Die Auspuffklappen sind weniger von Belang, da sie auf der Renntrecke im wichtigen Bereich immer offen sind (oder sowieso offen sind, weil deaktiviert). Die Art des Kühlmittels als Mittel zum Senken der Temperatur empfinde ich als blose Werbung. Wie hatten in der Arbeit schon einige Testreihen bei einer ähnlichen Problematik. Da gab es nie nennenswerte Einflüsse. Zu viel Glysantin schadet etwas der Wärmeabfuhr (fast vernachlässigbar). Aber dass Mocool o.ä. ein Wundermittel gegen anfallende Wärme sein soll ist für mich nicht der Rede wert/vernachlässigbar. Mocool verwende ich , damit die Schmierwirkung und Sturzgefahr im Undichtigkeitsfall geringer ist. Der serienmäßige Öl-/Wasserwärmetauscher ist natürlich ein Produkt der Zulassung für den Strassenverkehr. So kommt der Motor schneller auf Temperatur und besteht den Euro3 Warmlaufzyklus. Für die Euro4 hat es bei der V2 Panigale ja bekanntlich nicht mehr gelangt.... Deshalb finde ich es sinnvoll den WT zu ersetzen, auch wegen der hohen Gefahr, wenn er undicht wird. Die Triumph Daytona hatte da in den Anfangsjahren (2006-) viele Motorschäden zu verzeichnen wegen Wasser-Ölvermischung. Wenn nur die Kühler (und natürlich die Schalldämpfer) bei Ducati nicht so verdammt teuer wären (für die RR bekomme ich für 1700€ eine top Race Komplettanlage, bei Ducati steht da schnell eine drei vorne...)...... Grüße! Roman
  10. Heh Otto, das wäre mir nun auch wieder nicht recht. Ich trage den Auspuff nicht so hoch wie andere😜 Grüße! Roman
  11. Stiefel, ich muss sagen danke für Dein Angebot (ist super). Nur kann ich mich mit der Optik einfach nicht anfreunden. Habe versucht mich zu überreden, aber irgendwie muss der ESD im Bug bleiben 🙄 Sorry. Und Danke! Grüße! Roman
  12. Hallo zusammen, da ich sowieso am Aufbau meiner 2012er 1199S für den Ring bin kommt mir immer wieder die Frage, ob es Sinn macht die Kühlleistung zu verbessern in Form von Zusatz- oder Austauschkühlern. Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen: Ich bin nicht scharf darauf mein Geld in teure Monsterkühler zu investieren, die niemand braucht. Ich werde die Panigale nur auf Rennstreckentrainings bewegen. Natürlich schaut man, dass die Kühler immer sauber und die Lamellen ok sind. Wie sieht es den aber in der Realität aus? Braucht man mehr Kühlung (ein paar Grad bringen oft schon viel für den Motor und die Standfestigkeit) Und was wäre die Preis-Leistung-Aufwandtechnisch beste Hobbyfahrerlösung? Z.B. bietet Febur einen Zusatzkühler an, der hinter dem Serienkühler positioniert wird. Entfall des Lüfters ist natürlich bei dieser Lösung der Fall. Gibt es neu für 900€ (gut gebraucht für die Hälfte). Es bringt aber wieder mehr Enge ins Krümmerdreieck da vorne am Bug.... Was meint Ihr generell dazu? Braucht es mehr Kühlung? Grüße! Roman
  13. Roman173

    Ein Franke mehr hier!

    Danke vielmals zum wiederholten mal an alle! Stimmt, geschrieben habe ich jede Menge für die paar Tage. Lag aber auch daran, dass mich eine Grippewelle erwischt hat und ich nicht in die Garage durfte. In die Arbeit auch nicht, ist aber nebensächlich 😉 Euch noch ein schönes Restwochenende! Der Saisonbeginn ist wieder ein Stück näher! Roman
  14. Auf jeden Fall Danke für die Antworten! Sieht so aus, als wäre die FM zwar handwerklich gut, aber einfach zu laut für Strecken wie Most. Die Tendenz gaht ja sowieso nach unten was zulässige Lärmemissionen angeht. Hmm, also doch einfach wieder eine Klapperbüchse drunter.... Trotzdem vielen Dank euch! Grüße! Roman
  15. Hallo Josef! Danke! Meinst Du dass die trotz DB-eater zu laut sind? Das wäre dann schon heftig.... Ich fahre ja in der Regel nicht auf stark lärmgeplagten Strecken. Aber Most ist einfach streng kontrolliert und es muss passen. Wenn trotz DB-eater nichts geht damit wäre es schlecht.. Grüße! Roman
×
×
  • Neu erstellen...