Jump to content

Papavonvier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

176 Excellent

Über Papavonvier

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 06.06.1971

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299s, Monster 900 Dark i.e., 959 Corse

Letzte Besucher des Profils

651 Profilaufrufe
  1. Ich hatte den Tank anheben müssen, um an ein Kabel darunter kommen zu können. Da das Moped vor der Maßnahme startete, nehme ich an, ich habe irgendwo ein Kabel oder Schlauch abgezogen. Das typische Geräusch beim Zündung ein ist einem rasseln gewichen. Direkt der Anschluss am Tank unten (mit der Masse) ist drin. Vorne rechts war ein kleiner Schlauch ab. Da ist so ein graues Y-Stück. Ich finde da allerdings nur einen Schlauch... Einer steht offen(?) Gibt es noch Hinweise, was ich vergessen, abgezogen, übersehen haben könnte? Danke.
  2. Papavonvier

    Engine!

    Ich frage auch nochmal nach: a) reicht zum Auslesen das Lonetec Kabel und die (hab den Namen vergessen) Software b) wo schmiere ich die Klappe? Ich meine, wie komme ich am besten ran? Verkleidung runter und dann von wo? Gibt es eine Anleitung irgendwo?
  3. Danke für die Korrektur. Vielleicht hat er sich ja in seinen Tabellen verguckt? - Oder darf jeder seine Preise selbst machen?
  4. Baustellen, oder in Kolonne. Oder manchmal auch, um die rechte Hand vom Lenker zu nehmen.
  5. Vielleicht interessant für den einen oder anderen hier zum Abschluss noch die Preise: 385 Tempomat pur. Lohnt sich kaum aus meiner Sicht. Da kann man noch das Tune mit dazu nehmen und landet dann bei den 500+ Euro.
  6. Papavonvier

    Grand Tour

    Also ich fahre auch auf der Pani Grand Tour. Aus der Lübecker Bucht bis nach Rom.. 😋 Auch wenn ich öfter an die Zapfsäule muss. Und Österreich lassen wir dieses Jahr mal komplett aus. Ob nun zu Fuß, mit Auto, mit Moped, oder Ski.
  7. Cool! Ich hatte Befaster angeschrieben. -- Danke für die Info.
  8. Ich weiß nicht? Im Grunde geht es mir hauptsächlich darum, das Original zu behalten. Und 500Euro für Software auszugeben, die ich weder will, noch brauche... Also bis auf das eine eben. 😋
  9. Moin. Gibt es eine Alternative? Ich weiß, Tuneboy geht. Aber ich will gar kein anderes Mapping. Das Rexxar war Mist und das Originale jetzt läuft wunderbar. Aber ich würde gern nen Tempomaten haben. Habe bei Aliexpress so ein komisches Ding für 5 Euro gesehen, doch ich traue dem nicht. Wenn ihr eine Idee habt, gern her damit.
  10. Das glaube ich gern. Stelle auch in keiner Weise in Abrede, dass es besser geht. Ich meinte damit, dass sich die meisten Menschen nichtmal an die Federvorspannung wagen. -- Obwohl es halt angepasst werden muss. Bei den Panis müsste beim Zusatzpassagier oder -gepäck hinten ja auch auf Progressive umgestellt werden. Steht alles im Handbuch (bei mir S 265ff). Insofern ist das kein Hexenwerk, das Fahrwerk für die LS einigermaßen ordentlich einzustellen. -- Zumal ja hier im Forum alles unter "S" als Harz4 Version gilt... Da haben also die meisten noch dazu das elektronische Fahrwerk, wo m
  11. Wo zum Geier ist dieses Martfeld?! Und was ist da? Ich glaube, hier oben bei Grömitz bin ich ja wohl der einzige aus'm Norden. Geht denn nicht HH oder so? 😂
  12. Papavonvier

    Newbie

    Willkommen bei den Verrückten 😉😋
  13. Naja. Fahrwerk einstellen ist kein Hexenwerk. Ich meine mich zu erinnern, dass damals schon in der Fahrschule darauf hingewiesen wurde, mann müsse das den Gegebenheiten anpassen. Also Gepäck, Sozia, eigener fetter Bauch... Damals gab es noch kein YouTube. Heute schon und es lassen sich etliche recht gute Videos zu dem Thema finden. Anhand derer kann jeder überprüfen, ob Mr. Silberrücken-Superbike weiß, was er sagt, oder.... halt nicht. 🤷🏽‍♂️😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!