Jump to content

Papavonvier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

166 Excellent

Über Papavonvier

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 06.06.1971

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299s, Monster 900 Dark i.e., 959 Corse

Letzte Besucher des Profils

384 Profilaufrufe
  1. 5% steht (schon mindestens seit 1299) im Handbuch. -- Steht allerdings nicht da, warum die das machen.
  2. Vielleicht frage ich mal die AMG Kollegen, ob wir uns den Spaß machen und alle mal mit geöffneten Klappen zwei oder drei Tankfüllungen im Sportmodus dort verfahren. Vor der Kurve immer runterbrennen auf fast Null und dann Vollgas bis 100. Yeah. Natürlich nur, wenn die Rennleitung vorn steht und auch misst. - So zum Spaß. 😈
  3. @turbostef hast Du an der 1299 irgendwelche Veränderungen am Motor gemacht? Also wenn sie nur noch RS gehen soll. Ich habe so einen gewissen Schluckauf, da ja meiner in's Nirvana gegangen ist.
  4. Darf der das überhaupt? So bleiben? Ich dachte, das sei bei uns wegen eventueller Reflexionen verboten?
  5. PS: Ich war bei Harley. Hab da ne Probefahrt gemacht. Noch bevor ich das Ding gestartet habe, meinte der Verkäufer, ich solle mich nicht am Auspuff stören, es gäbe einen anderen, den alle seine Kunden gleich obligatorisch mitbestellten. Klappe natürlich. Wer bereit ist, 40.000 Euro für sein Moped auszugeben, und dann nochmal 5-10k reinsteckt, nur um wenigstens einmal im Leben "wild" zu sein, gehört sicherlich nicht zur Harz4 Schicht.
  6. Wie @KugelfischEsser oben schon schrieb: Toleranz stünde uns allen besser. Mir fiel dazu ein, dass die Anwohner ja zumeist auch arbeiten gehen. Und die meisten (vermutlich) in der nächst größeren Stadt. Nun fahren die Leutchen also alle brav zur Arbeit in die Stadt. Tag ein, Tag aus. Und immer die gleich Strecke. Die Einfallstraße ist stark befahren. an mindestens 5 Tagen die Woche. -- Das ist auch Lärm und es ist noch keiner der dortigen Anwohner auf die Idee gekommen, diese Strecken zu sperren. Ich glaube, das hat keinen rechtlichen Bestand. Und falls doch, reagiere ich halt damit, mein Geld lieber woanders hinzutragen. Und meine Kumpels und Kumpelinen überzeuge ich davon auch. Und *zack* fällt auf, dass - ähnlich wie jetzt zu Corona - kein oder deutlich weniger Geld in's Land kommt. Zum kotzen, dass es immer nur so gehen muss. Diese ständigen Verbote und übermäßige Gängelung geht auch mir gehörig auf die Eier. Und das zeigt sich durchaus in meiner Wahlstimme, aber auch in meinem Konsumverhalten.
  7. Als wären die blöd. Im Harz und WBL machen die nix anderes, als sich damit zu befassen. Und im schlimmsten Fall (Unklarheit) bleibt das Mofa eh erstmal stehen, wird abgeschleppt und dem Gutachter überstellt. 🤷🏽‍♂️ Kann man so machen, aber dann ist's halt kacke. Abgesehen davon sind hier bestimmt einige, die einfach selber gern fahren und beruflich halt Rennleitung sind.
  8. Ist denn die Brücke der 1199 anders als die der 1299? Auf dieser habe ich das Ding nämlich problemlos bekommen. BTW: Ich besitze ein iPhone 11P Max. Apple hat das Ding schon ausgetauscht, weil der Autofokus kaputt war. -- Ich führte das schon auf das Stem Mount zurück. Offenbar stehe ich nicht allein mit der Idee, weil SP Connect nun einen Kopf anbietet... Auch überteuert. Zusätzlich darfst Du nochmal 29 Euro berappen, damit Dein Handy heil bleibt. KLICK
  9. Happy Geburtstag! 🎁 🎂 🎈 🎉 🎊
  10. Papavonvier

    Benzin und so

    Der Ofen ist erst nach 15.000km eingefahren? 😁😋
  11. Held bietet auch Maßhandschuhe an. Nur halt bei denen im Hauptwerk. -- Ich hatte auf der letzte Messe mal gefragt, warum das nicht mehr generell passiert. Antwort war, dass die Leute nicht richtig messen konnten und sich dann über zu enge Handschuhe beschwerten. Nun machen die das selbst in der Zentrale. Aufpreis hatte sie mir gesagt, habe ich leider vergessen. 😁
  12. Gilt dann für tuneboy und Co?
  13. Sehe ich auch so. 👍🏻 Benutze das seit es raus ist. Vorher noch die von Navigon. Erkenne keine Vorteile von den extra Navis.
  14. Ich schrieb es ja schon: In einem oben verlinkten PDF von Brückenstein steht, man solle sich an die Herstellerangaben halten. Festzuhalten ist wohl, dass man das Bike auf die geplante Tour einstellen muss. Sei es Federvorspannung, Luftdruck. Im Grunde muss man das beim Auto ja auch machen. Macht offenbar nur kaum jemand. 🤷🏽‍♂️
  15. Wenn man mal die Markenbrille absetzt, dann steht da durchaus positives Zeug über die SF4. ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!