Jump to content

Defender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

105 Excellent

Über Defender

  • Rang
    Knieschleifer

Letzte Besucher des Profils

796 Profilaufrufe
  1. Danke für den Tip, auch die 15% gab es. Der Bezug ist gerade eingetroffen, top. Ich habe noch einen 748 Monoposto Sitz rumliegen, dafür ist das Material genau richtig. Habe mir vor kurzem einen neuen Monoposto Sitz der 998 FE, also Antirutsch mit Ducatiprägung gegönnt. Der originale Sitz war mir zu glatt. Hätte ich mir mit diesem Bezugsmaterial sparen können.
  2. Ich hätte noch ein defektes Dashboard der SF 1098 rumliegen. Ist ja identisch zur SF 848. Kilometerstand bei Wechsel 8917km. Das hatte der Vorbesitzer meiner SF 1098 mal ausgetauscht, weil es wohl Probleme mit dem Blinkgeber gab. Der im Dashboard sitzen soll. Dashboard neu kostet € 615,- bei Ducati und muss angelernt werden.
  3. Ich habe im letzten Jahr an zwei Bikes auf die leichte Shido umgerüstet. Da wird über den Winter auch nichts mehr Ausgebaut oder Nachgeladen. In der Garage im Haus sind aber durchgehend Plusgrade. Beim ersten Start im März direkt volle Power.
  4. Grösse 52, wie passt du da rein ? Ich trage eine Dainese Laguna Seca 4 in Grösse 56, bei 1,82m und 94kg (sportliche Statur). Die passt perfekt. Eine 54 hätte ich nicht über die Schultern bekommen.
  5. Da ich sowieso nur DID Ketten verbaue, nutze ich deren KM500R Nietwerkzeug. Funktioniert einwandfrei. https://www.mykettenkit.de/original-did-ketten-nietwerkzeug-km500r-hohlniet-empfehlung-2921?number=KM500RSET
  6. Streiche mal die Innenseite des Kupplungsdeckel ganz leicht mit Fett ein, also nur einen Hauch. Daran setzt sich dann der Abrieb ab und das Sichtfenster verdreckt nicht ganz so schnell von Innen. Ganz vermeiden kannst du das aber nicht. PS: Wäre froh, wenn meine 48Z in der SF nicht ganz so extrem rasseln würde. Obwohl im letzten Jahr alles neu kam, war sie ganz schnell wieder auf "altem" Level. Fahre aber ausschließlich offen.
  7. Defender

    CO Wert in JPDiag

    Die Co- Trimmer Werte lassen sich jetzt endlich mit Guzzidiag einstellen und werden auch übernommen. Auch alles Andere funktioniert mit dem Programm jetzt. Das Problem lag wohl an den lahmen Asus Netbook, auf welchem die Programme liefen. Guzzidiag auf einem zeitgemäßen Laptop aufgespielt und es funktioniert. Auf die Rückmail vom Franzose für JPDiag warte ich aber bis heute vergeblich. Egal, Guzzidiag funktioniert und die kleine Fighter läuft wieder mit Trimmer Wert 8 geschmeidig wie vorher.
  8. Seit einigen Tagen habe ich jetzt die 5-Speichen Felgen der 998 drauf und gleich neue Pirelli Rosso Corsa 2 aufziehen lassen. Hinten nun gleich auf 180/60. Von der Breite entspricht der einem 190'er und ist etwas Runder. Heute habe ich mal ein paar Kilometern damit gemacht, ja, der fingerbreite Streifen kommt noch weg 🤭 Ich war überrascht, wie sich die Handlichkeit gegenüber den schweren 3-Speichern Felgen verbessert hat. So langsam gefällt mir der 20 Jahre alte Youngtimer immer besser. Auch die neuen, besseren Reifen schaffen Vertrauen. Den orginalen Lenkungsdämpfer hatte ich die Woche gegen einen verstellbaren von Öhlins getauscht, das wars dann jetzt erst einmal. Die nächsten Tage probiere ich mal noch etwas mit der Übersetzung rum, was ja einfach geht. Ich hatte beim neuen Kettensatz gleich auf einen JT Schnellwechseladapter umgerüstet. Eigentlich hatte ich die 748 im Frühjahr nur so just for fun für kleines Geld gekauft, welche ich zur Not in die Wohnung stellen kann. Hätte nicht gedacht, das ich die mal neben den Fightern so gern fahre.
  9. Defender

    916 Bilder

    Wenn Honda, dann hätte ich lieber die RC 45.
  10. Defender

    5 Speichen Felgensatz

    Schau mal regelmäßig bei EBay Kleinanzeigen rein, da werden die des Öfteren mal inseriert. Im Moment werden dort 5- Speichen Marchesini und Marvic Magnesium Felgen angeboten. Da habe ich auch am Wochenende meine 5- Speichen Marchesini der 998 gekauft.
  11. Leider nicht in Schwarz aber 2 Paar jeweils neuwertig noch vorhanden.
  12. Ich habe gerade neuwertige 5-Speichen Felgen der 2002'er 998 gekauft. Dann bin ich mal gespannt, wie gross der Unterschied ist. Optisch auf jeden Fall schon mal ein Gewinn.
  13. Danke für den Input. Werden dann wohl die 5-Speichen Felgen aus Aluminium, am Besten dann die aus der 748 R. Auf die paar Gramm mehr gegenüber denen aus Magnesium kommts mir nicht an. Bei gebrauchten Magnesium Felgen habe ich kein gutes Gefühl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!