Jump to content

Defender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

20 Excellent

Über Defender

  • Rang
    Kurvenschneider

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe nämlich auch im meiner SF 1098 statt der ursprünglichen Showa Gabel eine Marzocchi verbaut. Beim Kauf damals ist mir das nicht aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Showa Gabel ersetzt hatte. Hatte damals nicht gewusst, dass unten am Gabelfuss sich bei der Showa Gabel ein Schriftzug befindet. Erst als ich später noch meine SF 848 dazu bekam sah ich, dass beide Gabeln identisch sind. Einen Unfall hatte meine SF 1098 nicht gehabt. Hatte mich gefragt, warum macht man sowas. Falls die Marzocchi der Showa überlegen ist, wäre es ja gut.
  2. Mal eine Frage in die Runde, Öhlins mal aussen vor. Welche Gabel ist die bessere in der Streetfighter ? Die orginale Showa Gabel, welche in der SF 1098 ja ziemlich weich abgestimmt ist oder die Marzocchi Gabel, welche später in der SF 848 zur Anwendung kommt ?
  3. Danke Jens, die sehen ja wirklich gut aus. Vor allem bauen die schön flach.
  4. Ich finde die von der Form nicht schlecht. Vor allem die integrierten Halter 👍 Würde ich mir in Schwarz direkt dranschrauben. Besser als manche schon gesehenen, hochstehenden Becher.
  5. Bautista letztendlich noch auf Platz 4, Schadensbegrenzung. Wie der dann von 14 durchs Feld gepflügt ist, top. Gibt Hoffnung für Morgen. Und am Besten war, als er an dann Erdo Ratzfatz vorbei ist 😋
  6. Defender

    " CRG " China Spiegel

    Die Motogadget hatte ich mir auch angesehen. Der "M.view blade" wäre da meine 1. Wahl. Nur dann wieder aufgrund der Größe ohne E-Prüfzeichen. Aber ca €200,- für nicht zugelassene Spiegel, nope. Der "M.view flight", welcher ja E-Prüfzeichen hat, gefällt mir aufgrund der Größe und dem Spiegelarm nicht. Dann bleibe ich lieber bei den optisch besser passenden Fake- CRG's und zahle lieber im Fall der Fälle die paar Euronen.
  7. Defender

    " CRG " China Spiegel

    Bisher hatte ich an beiden SF die Ducati Performance Spiegel dran. Aber so richtig gefallen hat mir der "Hirschlook" mit diesen Spiegeln nicht. Optisch am Besten fand ich schon immer die CRG Arrow, nur der Preis diese Spiegel, welche dann nicht mal zugelassen sind schreckte mich immer etwas ab. Da ich noch ein Paar von den billigen China- CRG Clonen hier liegen hatte, schraubte ich die testweise mal dran. Bei den beiliegenden Lenkerenden musste ich aber den Absatz, welcher im Lenker sitzt von 17mm auf 14mm abdrehen damit sie passen. Bessere Teile von Desmoworld sind aber schon bestellt. Optisch ist das Ganze jetzt genau auf meiner Linie und die Sicht nach Hinten hat sich sogar verbessert. Darum habe ich jetzt auch die 2. SF umgerüstet. Jetzt fahre ich schon eine ganze Weile mit den Teilen so rum. Bisher vollens zufrieden, nicht hat sich gelockert (auch jenseits der 200km/h) und die Spiegelgläser sitzen auch noch da wo sie hingehören. Vielleicht hatte ich aber mit meinen "Fake- CRG's" auch nur Glück. Es scheint wohl von den China- Dingern verschiedene Qualitäten zu geben. Mein 2. Paar war auch minimal anders als das erste, im letzten Jahr gekaufte Kit. Mal abwarten ...
  8. Defender

    DB Eater für QD Magnum

    Gesucht werden zwei DB Eater mit größerem Auslass für die QD Magnum Dämpfer an einer Streetfighter. Die orginalen DB Eater haben einen Auslass mit 26mm Durchmesser. Gesucht werden welche mit 30mm Durchmesser Auslass oder größer. So wie die hier z.B. -> https://italo-moto-tec.de/Quat-D-Daempfereinsatz-/-dB-Killer-gerade-mit-Pfaennchen
  9. Defender

    Brutale 1090 RR

    Danke Euch erstmal. Habe Kapitel MV erst einmal aufs nächste Frühjahr verschoben.
  10. Defender

    Brutale 1090 RR

    Zu meinem beiden Streetfightern soll sich jetzt noch das Gegenstück mit 4 Pötten aus Varese gesellen. Preislich sind die aversierten Brutale 1090 RR mit unter 20.000km ganz interessant. Gibt es ausser den bei allen Motorräder üblichen Sachen was Spezielles, auf was ich bei diesem Modell bei der Besichtigung achten sollte? Schwachstellen, ect.
  11. Defender

    Matt Lack Pflege

    Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber hier mein Mittel für matte Lacke -> Dr. Wack F100 Matt- Pflegespray Ich benutze diese Spray jetzt seit ca. 1/2 Jahr auf meiner mattschwarzen Streetfighter und bin zufrieden. Der Matteffekt bleibt erhalten und es pflegt den Lack.
  12. Kleine Ausfahrt nach Feierabend.
  13. Ihr hatten recht bzgl. der KTM. Stand nur noch rum. Inzwischen ist sie weg und dafür kam dann vor ein paar Wochen noch eine topgepflegte Streetfighter 848 aus 1. Hand hinzu. Inzwischen wie die Grosse auch etwas modifiziert.
  14. Defender

    Lenkerumbau SF 848

    Ich habe auf der SF 1098 den LSL X01 drauf und finde die sportliche Sitzhaltung sehr gut. Da den Lenker schon der Vorbesitzer montiert hat, weiss ich nicht, wie es sich mit dem Orginallenker der SF 1098 fährt. Auf der SF 848 soll dieser ja etwas höher montiert sein. Ich komme jedenfalls auch mit dem Orginallenker auf meiner SF 848 gut klar und habe kein Bedarf, diesen zu tauschen. Lieber habe ich dort einen Lenkungsdämpfer nachgerüstet.
  15. Im eingebauten Zustand von Auge zu Auge gemessen jetzt ca. 178mm, oben sind knapp über 3 Gewindegänge zu sehen.
×
×
  • Neu erstellen...