Jump to content

Defender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

74 Excellent

Über Defender

  • Rang
    Knieschleifer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bevor am Sonntag und Pfingsmontag wieder Massen an Motorräder unterwegs sind und damit auch ganz bestimmt an den üblichen Strecken mit Kontrollstellen der staatlichen Wegelagerer zu rechnen ist, habe ich meine größere Wochenendrunde mit der Fighter heute vorgezogen. Schön war's wieder der Druck vom "alten Traktor" 😎
  2. So sieht's aus. Ich habe auch geplant im nächsten Jahr zur SF 1098 und SF 848 noch die SF V4S zu stellen. Dann wär das Trio komplett. Aber dafür die SF 1098 abgeben, niemals.
  3. Gestern mal eine längere Tour mit der 748 gemacht. Wenn sie immer schön drehen kann, ist sie mit ihren 750ccm gar nicht mal so langsam und macht Spass. Ein leichteres Schwungrad, offenes EPROM und angepasste Steuerzeiten hatte sie ja schon vom Vorbesitzer bekommen. Kompletter Service incl. Zahnriemen ist neu und das Fahrwerk habe ich auch noch auf mich angepasst. Die Übersetzung habe ich erstmal auf 14/38 gelassen. Fährt sich so wirklich schön. Dafür das das Bike jetzt 20 Jahre alt ist bin ich angenehm überrascht. Vor allem auch was die Schrauberfreundlichkeit angeht, da ist die 916'er Serie unübertroffen. Optisch habe ich die orginalen Riesen- Blinker noch gegen kleine LED- Exemplare getauscht, incl. LED Rücklicht. Vom orginalen KZH blieb nur das obere Teil übrig, um daraus mit einem Allround-KZH was zu bauen, damit das Kennzeichen incl. Beleuchtung höher kommt. Der Winkel lässt sich jetzt im Fall der Fälle auch anpassen. Dann noch ein paar optische Sachen (Carbon, Sponsorenaufkleber, ect.) dem Vorbild angepasst und die MRA Racing Scheibe wieder montiert. Die bietet bei Tempo > 200km/h doch einen viel besseren Windschutz bei meinen 1.82m. Die Birne passt jetzt genau dahinter 😎 Jetzt noch den Ölkühler nachrüsten (liegt schon hier) und die Michelin Power GP aufziehen, dann war das erstmal. Bin auch am überlegen, noch auf 50'er Termignonis zu wechseln. Wenns etwas mehr Leistung bringt, warum nicht. Brauche da noch die Mid-Pipe von Durchmesser 45mm auf 50mm.
  4. Stufe 6 greift viel zu früh ein. Bei jedem Eingriff Disco im Dash. Ich fahre immer auf Stufe 3 oder 4, reicht als Rettungsanker völlig aus.
  5. Danke dir, dann ist der Aufwand ja gering.
  6. Kann man bei zeitweise Montage einer Rennverkleidung die Scheinwerfer drin lassen, bzw. passt die Rennverkleidung da drüber ?
  7. Defender

    Bursig Adapterplatte

    Ich suche für einen Bursig Zentralständer eine Adapterplatte incl. der Rahmenhülse passend auf Ducati 916/ 996/ 748.
  8. Lt. Handbuch: Vorderradgabel: Shell Advance Fork 7.5 oder Domax TA / 0,480 l (pro Holm)
  9. Dann lass eine Mahlzeit weg und geh vorher nochmal richtig auf Klo, dann passt es wieder 😋
  10. 2. Wahl , hmm ... naja. Hatte dir gerade eine PN geschrieben.
  11. Habe einen roten Kotflügel da. Stammt von meiner Streetfighter. Zustand, sehr gut.
  12. Doch, der "Kollege" der sich so ein Teil zugelegt hat und den Beitrag eröffnet hat bin ich 😎 Ich hatte nur zur orginalen Supersport aus dem Buch noch so einen Nachbau wie ich ihn habe im Netz gefunden.
  13. Gerade diese 916 im Corona Extra Design gefunden 👍
  14. Zu meinen US-Car Mustang Zeiten traute ich den ganzen Prüfstand Messungen nicht. Jeder Prüfstand ist anders und so kamen bei den oft von den Amis genutzten Dynojet Prüfständen oftmals zu hohe Werte raus bzw. schwankten die sehr stark. Auch spielen viele äußere Faktoren, z. B. aktuelle Lufttemperatur, Luftzufuhr, ect. in die Messung rein. Natürlich darf auch kein Schlupf an den Reifen/Rolle entstehen. Die besten Erfahrungen hatte ich noch mit dem Super Flow der Firma Schropp Tuning bei Stuttgart gemacht. Dort habe ich meinen Mustang nach größeren Umbauten am Motor immer neu abstimmen und prüfen lassen. Eine Eingangsmessung vor dem Umbau / Upgrade ist dazu unerlässlich. Nur so hat man einen Vergleich. Und mehr ist so eine Messung auf der Rolle auch nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!