Jump to content

Basstler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

133 Excellent

Über Basstler

  • Rang
    Knieschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299S, Monster 1200S und GT 1000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Basstler

    Suche Felgen für Panigale

    Marchesini bekommt man eingetragen - muss aber ein richtiger Sachverständiger ran, weil es von denen nur Gutachten für ältere Modelle gibt. Hab ich bei meiner Monster für die M10RS machen lassen weil ich viel damit fahre und nichts riskieren will. Ansonsten ist das einfachste OEM Schmiedefelgen zu verwenden. Die passen ja (mit Spacern) auch.
  2. Vielleicht hat jemand ja mit dem Ding Erfahrungen? https://www.wrs.it/de/adapter-und-zubehor/291053-ducabike-line-cooler-engine-ducati-panigale-899-959-1199-1299.html
  3. Basstler

    1299 Panigale Bilder

    Mmh 🙃 Ok... ich kenne die drei Pulleys vom XM2, da ist der rote Ring der mit dem geringsten Öffnungswinkel (53 Grad, weiß 55 Grad und grün 60 Grad).
  4. Basstler

    1299 Panigale Bilder

    Doch der Gasgriff ist ein Standard-Domino Teil. Der kostet 40€ neu und die Chancen sind höher so ein Teil zu bekommen als den Ducati Gasgriff. Man kann auch den „besseren“ Domino XM2 nehmen mit austauschbaren Profilen und italienischer Flagge (direkt 2sek schneller). @turbostef wenn der Weg zu lang ist, entweder ein anderes Pulley mit Profil nehmen oder wenn das Spiel zu groß ist und es wirklich am Zug liegt, dann den Innenzug kürzen (aber nicht zu knapp).
  5. Basstler

    1299 Panigale Bilder

    Ich bin mit meinem DDA recht zufrieden. Die Software ist etwas altbacken und auch nichts für professionelle Zwecke, aber man sieht recht gut was ich alles besser machen kann.
  6. Basstler

    1299 Panigale Bilder

    Die Kabeltrommel sollte man abwickeln 😉
  7. Basstler

    1299 Panigale Bilder

    Sieht geil aus! Hast du das E-Wire auch verbaut? Würd mich sehr interessieren was du dazu sagst.
  8. Ich würde sagen sieht ziemlich ähnlich aus.
  9. So sah bei mir der DRC2 aus nach 2 Tagen Mettet im August 2019. Der Reifen hat tadellos funktioniert. Druck kann man ruhig noch etwas absenken, so dass man im heißen Zustand auf 2,1 Bar am HR kommt. Ich hab meine ich so 1,9 Bar kalt eingestellt - aber das hängt halt auch an Umgebungstemperatur und Fahrstil. Was tatsächlich für mich auch nicht ganz einfach war: beide Mischungen gleich gut zum funktionieren zu kriegen. Mittig sieht man das schöne Laufbild mit den “Wellen im Sand”. Die Mischung an der Flanke hätte glaube ich durchaus noch mehr Hitze bekommen können.
  10. Basstler

    Neues Mitglied

    😀 Hey Sven - naja - das ist jetzt nicht nur irgendeine V4 die du da fährst... also komm. Und Schrauben kannst du auch ... tu mal nicht so 😂👍🏼
  11. Das ist nicht ganz richtig. Prinzipiell ist die Anlage zugelassen. Wenn die Rennleitung aber bei einer Kontrolle eine Messung macht und dabei das Standgeräusch deutlich erhöht ist, kostet es trotzdem und im Extremfall wird man stillgelegt - E-Zeichen hin oder her. Man geht dann davon aus, dass Manipulation vorliegt. Trotzdem ist ein E-Zeichen für die meisten das Signal “alles in Ordnung” und wenn bei der Homologation kein Unfug gemacht wurde auch zurecht.
  12. Doch hab ich - die Okinal Ducati Verkleidung. Die ist halt wie Serie und demnach ist bei der Pani da das “Po-Loch” sichtbar 😂
  13. Hi, ich bau die 1299 gerade auf Renne um und habe von Spider so einen Lenkeranschlags-Schoner-Bregenzer-Ding. Dafür fliegt die Hupe raus. Gibt es die Blende auch ohne Ausschnitt für die Hupe? Gleiche Frage beim Kennzeichenhalter - gibt es da eine Abdeckung die den Hintern der Pani wieder "abdichtet"? 😉
  14. Basstler

    Bremsflüssigkeit

    Hab ich gerade in Monster und GT. Noch keine RS-Erfahrungen, aber die Stärke von dem Zeug ist wohl die lange Haltbarkeit und das die vergleichsweise dünnflüssig ist. Die ENV6 soll dadurch gerade mit ABS Systemen Vorteile beim regeln bringen. Ich bilde mir auch ein auf der Monster ein etwas feineres regeln zu merken. Die RBF660 ist hingegen relativ dick bei niedrigen Temperaturen. Aber da standen sicher andere Dinge im Lasteheft. Für die RS bin ich bei den Vorrednern. Auf der Straße würde es mich eher nerven alle paar Monate zu wechseln.
  15. Kann für knapp 1950€ ein paar gebrauchte Felgen aus der BSB bekommen (OZ Cattiva, Alus). Was haltet ihr davon?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!