Jump to content

Sushi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Sushi

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 13.09.1966

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Rennstrecke

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sushi

    DDA+

    weiß jemand wofür Torque fast und Torque slow steht? Bedeutet dies ein sanftes und ein hartes eingreifen in die DTS? oder steht eins für DWC?
  2. ich hatte auch erhebliche Probleme mit dem QS. Panigale V4S Modell 2018, Ich war bei Ducati, habe selbst rum experimentiert, Die Originale Fußrastenanlage montiert, wieder zurück auf Ducabike Anlage gebaut, QS getauscht, nix hatte geholfen. Mein Problem war, das ich unter voll Last nicht richtig hoch schalten konnte. Sehr ruckelig, laut, mal gut, aber zu 80% eher low budget Qualität. Bei ruhiger Fahrweise war es perfekt.... Da ich mich gerne auf den Rennstrecken rumtreibe habe ich mir die EVO 2 software installieren lassen. (Stick Version usw) WOW sage ich nur, perfektes schalten, keinerlei Probleme mehr. absolut sanft, egal ob bei 2000 oder bei 14000 U/min unter Voll Last, alles bestens. Bei mir lag es eindeutig an der Software, evt. hätte eine Neuinstalation der alten Software für Abhilfe gesorgt. das kann ich allerdings nicht beurteilen.
  3. Moin Zusammen, original ist das Modul tatsächlich unter der Sitzbank auf der linken Seite verbaut, allerdings ist das was auf dem Bild zu sehen ist, die bessere Lösung. Nach jedem Turn auf der Piste die Sitzbank abschrauben halte ich für nervig. LG Sascha
  4. Hi Zusammen, so einfach ist das, Danke. da muss man erst mal darauf kommen das die JWPF 4 Buchse heissen... Danke LG Sascha
  5. Sushi

    Stecker der Öhlinsgabel V4S

    Moin Zusammen, mir ist die Nase zur Arretierung vom Stecker an der Öhlinsgabel oben abgebrochen, habe eben gegoogelt und nichts gefunden. hat schon mal jemand den Stecker erneuert? der vom Kabelbaum. LG Sascha
  6. jaaaaa, sauber. dann kann ich mein Baby heute fertigstellen. die Saison kann losgehen. LG Sascha
  7. ja cool, danke. Ich hatte mir einen Wolf gesucht. LG Sascha
  8. Hi zusammen, Kann mir jemand verraten wie die Anzugsmomente folgender Komponenten sind? Krümmermutten am Zylinder, Gabelbrücke, Klemmung Gabel unten, Klemmunng Lenkerstummerl, Umlenkhebel hinten am Federbein, (Zugstreben) Federbein, oben wie unten. Damit wäre mir schon sehr geholfen, habe im Netz nichts gefunden. Danke und LG Sascha
  9. Sushi

    Heckhöhe Einstellen V4

    Sind die Umlenkhebel gemeint? 🤓
  10. Sushi

    Heckhöhe Einstellen V4

    was sind Link-Rods?
  11. Sushi

    Heckhöhe Einstellen V4

    ich war bei Ducati und hatte bei der 2020 iger S gesehen das die Gabel nach unten durchgesteckt war. Man sah kaum noch den goldenen Rand. Hinten konnte man sehen das bei der Höhenverstellung das FB weiter raus war. Sah so aus wie bei der R.
  12. Sushi

    V4S Fahrwerkseinstellung

    Die meiste Zeit wird hier vom Einlenken oder dem Kurven fahren gesprochen. Bei mir und der V4S habe ich beim rausbeschläunigen die grössten Sorgen. Sie geht weit, sobald ich Gas anlege, öffnet sich der Radius, und ich überfahre quasi die Curbs. es wurde so extrem, das ich zum Teil den Hahn zu drehen musste um auf der Strecke zu bleiben. das Selbstvertrauen sank. Spontane Abhilfe brachte späteres rausbeschläunigen, welches sich als sehr Kontraproduktiv erwies. Anschließend fing ich an mir Lenkimpulsen zu Arbeiten. habe quasi die Duc durch den Lenkimpuls unten gehalten um den Kurvenausgang richtig zu treffen. Bis dato hatte ich nichts am Fahrzeugnieveau verändert. hatte hinten nur die Druckstufe weit zugedreht, die Zug auf. damit das Heck beim rausbeschläunigen möglichst oben bleibt. Bei der Gabel umgekehrt, die Zug etwas härter, die Druckstufe weicher. Der nächst logische Schritt, hinten höher, aber vorher das FB gangbar machen. Habe ich es richtig verstanden, das ein höheres Heck und Front, auch handlicher machen? dachte vom Logischen her, die Front anheben bringt ruhe ins Fahrzeug, aber das Moped wird unhandlicher...... LG Sushi
  13. Sushi

    V4S Fahrwerkseinstellung

    Was geht hier denn ab, da ist man 1 Tag nicht online. Hey Tommy, Schön von Dir zu hören. Danke fürs Angebot, das nehme ich Dankend an. Die Fahrwerksgeschichte ist komplexer als gedacht. Wir haben jetzt fest gebuchte Termine für 2020, hoffe das wir uns bei ein dieser Veranstaltungen sehen. Ich gebe sie nachher mal durch, LG Sascha
  14. Sushi

    V4S Fahrwerkseinstellung

    So Schleicher, hattest tatsächlich Recht, mein Federbein lässt sich nicht bewegen. Mein Rennstrecken Partner fährt ne S1000 RR, da lässt sich das Federbein hin und her drehen, bewegen. 🙄 nur, die Kraft die das FB auffangen muss ist doch eigentlich Vertical, sodass dies keine so grosse Rolle spielen sollte oder? Aber, komisch ist es schon. Der Winter ist lang, werde das FB überarbeiten. ein Härtere Feder werde ich nicht benötigen, wiege nur 65 KG. LG sushi
  15. Sushi

    V4S Fahrwerkseinstellung

    Hi Schleicher, Noch etwas, die Neue V4 S 2020 soll hinten eine weichere Feder und mehr Vorspannung haben. des weiteren hinten auf das Niveau der V4R sein. Ich war bei Ducati und habe die 2020 angeschaut, und ja, sie ist hinten höher. Das Auge unten am Federbein ist weiter rausgedreht. man sieht mehr Gewinde. (2 Umdrehungen) die Gabel scheint nach unten durchgesteckt zu sein, obwohl Motorrad online schreibt, sie sei vorne Tiefer und hinten höher. Des Weiteren hat die Gabel auch weichere Federn erhalten. LG Sushi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!