Jump to content

Sushi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Über Sushi

  • Rang
    Spätbremser
  • Geburtstag 13.09.1966

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Rennstrecke

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sushi

    Wasserpumpe undicht

    kleines update, die Pani ist noch immer beim Händler. die WaPu noch nicht gewechselt. 2 Tage haben sie noch Zeit, dann will ich für Oschersleben Laden. update folgt
  2. Na das nenne ich mal einen Umbau. Interessant, Hut ab, und viel spass damit.
  3. Sushi

    Wasserpumpe undicht

    Ducati meinte es wird eine neue Generation von WaPu , mit strammeren Dichtungen verbaut. V Ring? hatte ich verstanden. Werde am Mittwoch fragen was er genau meint.
  4. Sushi

    Wasserpumpe undicht

    Danke für die Info, ich habe heute mit Ducati tel. die übernehmen alles, bekomme das Mofa nächste Woche wieder. bringe sie am Mittwoch hin. Trotzdem doof, hoffe die Ausfallserie hat ein Ende. Ducati hat sich indirekt entschuldigt und hofft das ich die Marke Ducati, und die V4, weiterhin lieben werde.
  5. Sushi

    Wasserpumpe undicht

    Ok, Mist, habe eben mal nachgeschaut. Bei mir hat sich zwischen den Zylindern Wasser, Kühlflüssigkeit gesammelt. Also ab zum Händler. bin in 2 Wochen in Oschersleben. Langsam wird es nervig. 1. Schaltautomat schaltet bei Volllast nicht vom 4. in den 5. Gang. 2 Veranstaltungen rumgedoctort, 2 Fussrastenanlagen getestet, Schaltautomat getauscht, Ducati konnte nicht weiterhelfen. Fehler: nach der EVO 2 Software war der Fehler behoben, die Software selber bezahlt. 2. Sprit läuft aus dem Aktivkohlefilter. Fehler: Aktivkohlefilter defekt. 3. Öl Verlust am Motor. Fehler steht noch aus. Ventildeckeldichtung sieht feucht aus, Verkleidung von innen eingesaut. 4. Wasser kocht im Kühler. Vermutlich ein Folgefehler davon das die WaPu Kühlwasser verlierte. Hat jemand eine Einschätzung wie lange eine Rep. der WaPu dauert? Es nervt wirklich, aber, sie ist leider Geil. LG sushi
  6. Sushi

    Wasserpumpe undicht

    Kann ich das sehen ob meine WaPu auch betroffen ist? ich hatte ja in Oschersleben das der Kühler überkochte? Verkleidung ist ab, wo muss ich suchen?
  7. ich habe DSC auch auf Stur 2 eingestellt. Auf dem "Data recording" DDA+ sieht man das sie Eingreift. Liegt daran das die V4 nen guten Drehmoment hat und beim Einlenken in die Kurven mit dem Motor bremst. Aber, kein rutschen ......
  8. Nein, ein ganz klares nein. Ich habe das Dynamische Fahrwerk genutzt und hätte die V4 fast in die Ecke gestellt. für mich, unfahrbar. Habe mein Kumpel fahren lassen, der die gleiche Meinung teilte. wir haben dann Kellners Grund Setup, Statisch übernommen, und so angepasst, das es mir am besten gefiel. Man hat die Möglichkeit das Dynamische Fahrwerk voll einzustellen. Ich wollte es auch unbedingt nutzen, aber nach 1er kompletten Veranstaltung und 2 Turns der nächsten Veranstaltung, 1 Monat später, selbe Rennstrecke, versuchten wir die Statische Einstellung. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
  9. ok, ich habe auf 2020 umgebaut, die Federverspannung Serie 2020, vorne wie hinten, Gabel, druck 12, Zug 15 Federbein druck, 13, Zug 17 Das ganze auf Fixed einstellen. das Passt. Damit fahren wir ne 38 in Oschersleben, ohne schlingern, ohne Pumpen usw. Ich weiss, geht schneller, aber nicht bei mir. noch nicht..... LG Sushi
  10. sehe ich genauso. Habe allerdings das ABS auf Stufe 1
  11. Sushi

    Im Kühler brodelt es

    Ist es relevant bei wieviel Bar der Deckel vom Serienkühler öffnet? Ist der Ausgleichsbehälter nicht drucklos am Kühler angeschlossen?
  12. Sushi

    Im Kühler brodelt es

    Hi Max, nein, der Kühler war wohl nicht voll genug, im kalten Zustand waren beide Behälter leer. Nachdem ich ein paar tipps bekam, machte ich im kalten Zustand den rechten Behälter auf Maximum voll, liess sie im Stand laufen bis die Lüfter 2 bis 3 mal lief, anschließend war der Behälter im kalten Zustand auf knapp über Min. sodass das System geschlossen ist. Ich denke die Kombi, Assen und 32°, Kühlerschutz und ein nicht zu 100% gefüllter Kühler dafür sorgten das Kochen angesagt war. Ziemlich sensibel und empfindlich das System, gerade bei der V4, das weiss ich jetzt. Kesselstein entsteht auch bei Kühlflüssigkeit mit Kühlmittel? Ich hoffe nicht. Sie hat ja auch nur 1 mal richtig gebrodelt. LG Sushi
  13. Sushi

    Im Kühler brodelt es

    @Silberrücken, nein, es war kein Blow By, es hat tatsächlich fast 1 min im Kühler und dem Ausgleichsbehälter geblubbert....
  14. Sushi

    Im Kühler brodelt es

    @ Silberrücken: Was sind Blow-By-Gase? Der Tag ist rum, Kiste ist heile, Danke für die Tipps @ all, hat sehr geholfen. Bis Oschersleben werde ich noch was an der Kühlflüssigkeit ändern, dann sollte es evt. passen. Mit dem halbvollen Ausgleichsbehälter und in der letzten Runde im Turn nich auf Zeiterjagt gehen, brachte Besserung, kein abkochen. apropos Blow, ich muss gleich mal meine Maus anrufen ... 🙂 LG Sushi
  15. Sushi

    Im Kühler brodelt es

    Ja, der Ausgleichsbehälter war leer, Kühler Rand voll. im kalten Zustand. ich fülle den Ausgleichsbehälter gleich mal auf min/max, im kalten Zustand, und sehe weiter. 29° Lufttemp. und ich komme mit 4 Balken Wassertemperatur und wehenden Lüftern in die Box. noch kein kochen. Man muss dazu noch sagen das die Kühlleistung der Kühler etwas eingeschränkt sind, da ich noch einen Evotech Kühlerschutz vorgebaut habe. Bin was das angeht ein gebranntes Kind. LG sushi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!