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g0Pro

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Über g0Pro

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    Kurvenschneider
  • Geburtstag 31.07.1981

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  • Fahrzeug
    959 Panigale Corse

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  1. Telefonzeiten: 13°°-14.30 :D Scheint gut was los zu sein. Ich häng mich ran. Danke Leute!
  2. Jep, ist ja halt der Meister vom Vertragshändler und ich habe selten Vertragswerkstätten gesehen die gut waren..
  3. Kleine Zusatzinfo die ich heute vom hiesigen Ducati-Meister erhalten habe: Die Sensoren für die Temperatur scheinen eine recht hohe Messtoleranz zu haben, daher werden wohl (angeblich) oft zu hohe Werte angezeigt. Laut ihm ist die Temperatur überhaupt kein Problem. @Basstler : Mein Wasser hat im Prinzip immer 100° und die Lüfter springen städnig an, deshalb hab ich mich gefragt ob das so gewollt sein kann. Ich hab neulich in einer onboard-Aufnahme gesehen, dass z.B. son Superbike Eimer mit konstant 80° läuft. (ja mir ist klar das die ne Kühlfläche von nem Kühlschrank haben) trotzdem, die 80° scheinen ja Sinn zu machen.
  4. Genial, tausend dank! Das mit dem Bockmist hab ich in erwägung gezogen, vorher hats allerdings funktioniert. Trotzdem geh ich von beiden Richtungen ran. Moped einstellen und ich werd mal ein Training mit Instructor machen. @lunschi : Bin zunächst originales Setup gefahren, dann hat Franz es ziemlich hart eingestellt. Ich werd mich mal an den Thiele halten. Ich werde berichten, danke Jungs!!!!!
  5. Hey Leute, ich habe mich schon zig mal versucht in die Fahrwerkswissenschaft einzulesen, aber mir ist die Sache einfach zu hoch. Hab eine Pani Corse mit den Öhlins Dämpfern. Ich hatte mir vom Franz Racing ein grobes Setup einstellen lassen. Ergebnis: Aufm Ring lag ich danach auf der Nase (eher aufm Hintern und Schulter) weil ich übers Vorderrad weggerutscht bin. Und so derbe übers Vorderrad fahren kann ich eigentlich nicht.. Dem Vertrauen hats nicht gut getan, dem Portemonaie auch nicht grad (Stiefel, Bein und Hintern haben das Gröbste verhindert..) und dem Vertrauen in den Fahrwerksmensch garnicht. Was tun? Wieder die Grundeinstellung und mit dem Gummifahrwerk fahren? Ein komplettes Setup mit Vermessen etc. beim Franz? Komischerweise hab ich das gleiche Phänomen an meiner 250er, die klappt vorn auch fast ein.. Nur um das klarzustellen, es geht nicht um Schuldzuweisung, gefahren bin ich schließlich selbst, aber vorher bin ich auch so gefahren, da gings ohne zu stürtzen, allerdings mit wenig wohlfühlfaktor. Jetzt such ich, am liebsten im Raum Aachen, zur Not in NRW einen kompetenten Menschen, der einem den Eimer mal anständig einstellt. Ich hatte mal einen vor 10 Jahren, der war Techniker bei Öhlins, aber nach seiner Scheidung hat er den Laden nicht weiter betrieben . Beste Grüße und danke ! Rolf
  6. Ist der Kühler von der 959 eigentlich der gleiche wie bei der 1199/1299?! Falls die dicker sind könnte man sich ja den einbauen.. Topschi läd den Kühler sicher mit Trockeneis vor der Fahrt. Die Temp erreich ich vielleicht in der Arktis. Hab nur keine Schneeketten..
  7. Und dabei ist so ne Magersucht echt ungesund :P. Wo gibts das? Ich will das 🙂
  8. So ist’s auch bei mir. 🤔 Bei dünner Luft aufm Pass 100 grad beim fahren 🤮
  9. Ohne Witz? Und du hast keine anderen Kühler oder ähnliches?
  10. Meine Hoffnung ist mit dem Ölkühler soviel zu gewinnen, dass der Lüfter überflüssig wird. Ich hoffe das ist auch realistisch o_O
  11. Wieviel sollte sie denn normalerweise haben? Das ist so seit ich sie hab und da war sie neu, welche Temp habt ihr denn ?
  12. Hm, also fliegt allein der Lüfter raus, das Teil wo er dran hängt (dieser Kanal) bleibt drin? Ah, okay, bei der Performance Version ist wahrscheinlich auch nicht so viel Dämmstoff drin etc., Na ja, Wasser entlüften ist jetzt klar. Die Menge an Öl müsste ja steigen, da ja mehr Raum zur Verfügung steht durch den Kühler. Vielleicht gibts ja da ne Referenz, aber gut, mit dem Schauglas ist’s auch möglich.
  13. Cool, danke für die Antworten! Wer hatte da beim Design gesoffen und keinen Ölkühler vorgesehen....Den haben alle anderen, nur die nicht.. Also den kompletten Satz für 1.500 € brauche ich für meine Bedürfnisse nicht, dafür bin ich zu selten auf der Renne. Den JM hatte ich mir schon ausgeguckt, aber ich find 800€ für nen popligen Kühler echt ne Menge holz. Hat jemand grad nen gebrauchten übrig? Alain? Die Sache mit dem Einbau macht mir grad auch etwas sorgen. Schrauben sollte klar gehen, habe meine RS250 komplett auseinander gehabt und wieder zusammengesteckt, waren auch keine Schrauben übrig, zumindest bisher. Nur die Einzelheiten sind mir unbekannt. Fällt der Lüfter weg? Was hält dann die Verkleidung unten zusammen, der Lüfter ist ja in einer Art "Einheit" mit dem Halter und der Verkleidung verbaut. Was isn diese Performance Verkleidung? Was ist mit entlüften? Wie viel Öl muss dann mehr rein? Weniger Wasser sicher auch, was zu viel ist drückt sie aber dann raus, mit dem Öl wäre das was komplizierter... Kwästschöns über Kwästschöns.
  14. Hey Leute, ich belese mich jetzt schon seit längerem. Hier im Forum gibt es den ein oder anderen Artikel, aber weiterbringen tuts mich nicht. Das leidige Thema, dass die Pani zu heiß wird ist ja nicht neu. Nur, wie bekommt man das beseitigt, wenn man nicht eben 1.500-4.000 (!!!) Schleifen in die Hand nehmen will? Ab und zu Rennstecke/Trainings oder im Sommer Dolomiten (da pumpt sie wegen der dünnen Luft pausenlos) sollten unter 100°C drin sein. Lösungen, ja, aber welche? Da gibt es den Alu Billet Water Line Kühler Kit von DucaBike für 350,00 Schleifen. Angeblich gönnt er einem 6° C Abkühlung, die reichen nicht wirklich, ist aber besser als nix. Die nächst teurere Alternative kostet dann schon ca. 1.500 €. Ein Ölkühlerkit bei Kaemna (oder sicher auch woanders). Feine Sache, aber ziemlich teuer und ordentlich zu basteln. Wahrscheinlich hat der ein oder andere von euch das Thema schon durch und hat nen Tip wie man das Problem lösen kann. Besten Dank vorab und viele Grüße!
  15. g0Pro

    Servus, Grützi und Hallo!

    Klappe ist deaktiviert, hätte ich auch gern für meine Frau, weder das eine noch das andere sind legal 🤪 Deswegen wird die Leuchte wegen der Klappe nicht angehen. Bei diesen Rexxer und PowerCommander Sachen bin ich vorsichtig. Kein Plan ob das Zeug was taugt oder eher schadet.
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