Springe zum Inhalt

Goddi8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

Über Goddi8

  • Rang
    Spätbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    MTS1100, 996s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die 996s hat 128PS oder 124PS im deutschen Brief. Das ist wohl schlicht davon abhängig wann sie importiert wurde oder ob sie die Erstzulassung nicht in D hätte. Schwarze Spiegel sind original und die S in der EU Ausführung gab es nur 2001 (bisschen mehr als 2000Stück weltweit) im Standard übrigens als BIPO. Wenn Sie als Mono bestellt wurde, war das wohl oft nur der Höcker. Optisch wie SPS aber halt mit 996S Schriftzug. die Händler haben dann den Rest umgebaut. Sieht man dann meist am Rechner bzw Kabel. Wenn das von der BIPO drin blieb, ist das recht kurz. Die S hat unter Umständ
  2. Dem LiOn (bzw. LieFePo) wird der Winter nicht gefallen, bei Temperaturen unter 5 Grad tun die sich schwer den Startstrom zu liefern. Es geht aber, ich fahr an meiner Multi auch im Ganzjahresbetrieb ein LiFePo von JMT seit 6 Jahren. Wenn es kalt ist, vor dem Starten immer schön vorheizen, also 20-30sec das Licht an und dann erst starten. An der 996 fahre ich den gleichen Shido wie Defender. Ich würde da nix anderes wollen auch wenn die 996 keinen Ruhestrom hat, bei meiner geringen Fahrleistung und einem Start pro Monat im Sommer ist mir das lieber als eine AGM. Die Shido ist ein ganz
  3. Der Stopfen an sich ist der originale, der wird übernommen. Danke aber für den Hinweis
  4. Alle im Lockdown, die Tastatur kann man entsperren 🙂 Oder es interessiert halt keinen 🙂 Egal, ich habe gestern Abend, naheliegender Weise, einfach mal Luft in das betreffende Loch gepustet. Wie erwartet, kommt die dann auch am Schlauch wieder raus. Halte ich Schlauch und Ablauf zu kommt keine raus und ich kann auch nicht reinblasen. Also keine Verbindung zum inneren des Tanks und damit auch keine Gefahr, dass da irgendwo Wasser reinläuft. Die Tankbe/entlüftung erfolgt also über das rot markierte Loch am Tankdeckel. Puste ich da rein /oder sauge daran und halte das blau markierte
  5. Hmm, noch keiner. Dann mal eine Frage zur Funktion der Be/Entlüftung. Das Gummi aus dem Bild oben bzw. der Anschluss darunter führen zum Schlauch der im Benzintank zum Flansch der Benzinpumpe führt und dort zum Y-Anschluss, korrekt? D.h. damit wird eigentlich die Verbindung zur Außenwelt hergestellt, es gibt aber keine Verbindung zum Tankinneren. Die eigentlich Be- und Entlüftung erfolgt eigentlich über den Tankdeckel und zwar dieses kleine Loch (rot): Das führt über zwei Löcher innen zum 2-Wege Ventil und damit kann der Tank "Ein- und Ausatmen". Über das blaue Loch h
  6. Hallo zusammen, weiß jemand wie dieser Tankdeckel korrekt montiert wird: Der war bei mir drauf und ich habe den nach dem Kauf abmontiert weil er nicht mehr schön war. Mittlerweile ist er aufbereitet und ich würde ihn gerne wieder montieren. An sich kein Thema. Allerdings drückt mir der Deckel beim Öffnen immer diese Dichtung raus (Abdichtung zw. Tankentlüftung bzw. belüftung und Tankdeckel). Der öffnet vom Winkel so "blöd" , dass er die wegschiebt. Die Dichtung habe ich letztes Jahr ersetzt (also ich den originalen Deckel montiert hab)
  7. Goddi8

    Ducati 996 Bilder

    Den Traktor heute mal wieder artgerecht eingesetzt und dabei ein paar bunte Vögel aufgescheucht
  8. @LoSti1337 Kai Liedmann bei Ducati sollte dir helfen können. Kai.liedmann(at)ducati.de Schicker Fund. Ich finde ja sie ist zum Fahren gebaut und würde sie zum Laufen bringen und auch fahren. Geld ist das Eine, das Erlebnis mit der Schönen wäre mir mehr wert
  9. Goddi8

    996/998 Rastenanlage

    Nee, da teile ich Leitwolfs Meinung. Die Evo 5 gefällt mir an der 996 absolut nicht, die EVO2 ist nicht mehr zu bekommen und außerdem auch nur mit Direktschalthebel und das will ich meinem Getriebe nicht antun (so viel KM bekommt die 996 nicht, dass ich mich daran gewöhne). Achso, falls jemand was zu vergeben hat. Ich habe da selbstverständlich auch Interesse.
  10. Goddi8

    996/998 Rastenanlage

    Ich wärm das mal hier auf - für die alten Damen ist es schwer was zu finden. Hat jemand Erfahrung mit der Ducabike Anlage: https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/199632-prsbk03-pedane-regolabili-sbk-ducabike-ducati-748916996998.html?utm_source=sniperfast&utm_medium=search&utm_campaign=sniperfast-search&utm_content=PRSBK03 Die Spider gibts leider nicht mehr ohne die Fersenschoner bzw. die Halterung dazu. Ich würde gerne die RS Fersenschoner verwenden. @dslr kanst Du die Ducabike auch anbieten?
  11. Da gebe ich dir völlig Recht. Das müssen dann aber mindestens 8 sein 🙂 und ne neue Ehefrau (Die auch das Geld mitbringt ;-))
  12. Das geht schief 😉 war auch mein Plan nachdem ich meine 996s gekauft habe. Die alten Dinger machen aber einfach zu viel Spaß und das Wetter ist auch zu gut. Glückwunsch zur schicken Lady!
  13. @Desmo Topschi magst du verschieben?
  14. Danke Dir! Was nutzt du denn für einen Brenner?
  15. Ich war so frei und hab ein Thema Erstellt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!