Jump to content

rosaHase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über rosaHase

  • Rang
    Kurvenschneider

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. rosaHase

    Ständer Winter

    Denke auch, das galt eher für Reifen, die etwas länger gefahren wurden. Für mich persönlich ist es halt genial, dass ich das Mopped so in der Garage einfach an einen Platz schieben kann.
  2. rosaHase

    Ständer Winter

    Ich kann mich auf die Duc auf dem Bursig setzen und lass mich von den Kindern durch die Garage schieben. 🙂 Es gibt Diskussion, dass das Aufbocken dem Mopped ein paar extra Streicheleinheiten bringt (Fahrwerk entlastet). Auf dem Seitenständer sollte man es ab und zu verrücken um plattgestandene Reifen zu vermeiden. Muss jeder für sich entscheiden. Gilt natürlich alles nur wenn Schnee liegt.
  3. Das wäre eine gute Nachricht. Weiss aber nicht, bin jahrelang eine XB12SS gefahren. Da sind die Floater ja auch Thema. Gehört hab ich da nie was. Wie auch immer, werde das Mech Statement hier reinschreiben, auch wenn es erst im Frühjahr wird. Vielen Dank und. Gute Fahrt!
  4. Ja ist halt schwer zu beschreiben. Man spürt es auch in den Händen. Aber wie gesagt: wenn hier einiges an Nachfragen kommt, ist es nicht normal und ich lass es abklären.
  5. Bremse nein, Lenkkopflager war auch mein erster Verdacht. Kann aber bei den wenigen Monaten und ~ 1700km nicht sein. Danke für eure "Anteilnahme". Da es eben doch nicht 100% normal zu sein scheint, spreche ich es demnächst beim Mech an. Viele Grüsse an alle und Merci 🙂
  6. Lässt sich schlecht beschreiben. Eine Art Knacken, Schaben beim Eintauchen.Ton ist eher tief, also kein Klicken.
  7. Hallo zusammen, bin ein relativ neuer Neubesitzer V4S 6/2019 und möchte fragen, ob die Vorderradgabel beim harten Bremsen stets geräuschlos zu arbeiten hat. Bei mit hört man von Anfang an ein deutliches Geräusch. Ich dachte mit EURO 4 sei das verboten Nein, alle bisherigen Motorräder taten das nicht. Eine machte Geräusche auch bei ganz leichten Bremsen, da war wirklich was hin. Normal oder auseinander nehmen?
  8. Hey merci euch und auch danke für den Link! Ich hab ja den Winter über Zeit. (meiner ist wirklich freundlich, würde er machen :))
  9. Ich stimme Dir zu. Hab es aber mit dem Händler bei einer anderen V4S verglichen. Dort machts "plopp", bei mir nicht mehr. Meiner flutscht nun schon eine Spur geschmeidiger raus. Es ist eine ganz kleine Plastiknase, die nicht mehr einrastet. Klar leb ich auch mit Kabelbinder und solange es hält, ist alles gut. Aber irgendwie hab ich die Dinge gern in Ordnung.
  10. Hallo allerseits, ich habe hier ein kleines aber hässliches Problem: Fahrzeug: Ducati Panigale V4S Corse, 2019 Problem: Durch ungeschickte Bewegung bin ich an der Verkabelung am Lenker links unten neben der linken Schaltereinheit hängengeblieben. Dadurch wurde der kleine Stecker aus der linken Schaltereinheit gezogen. Vermutlich wurde dabei etwas am Stecker beschädigt, denn nun hält er nicht mehr fest in der linken Schaltereinheit und kann nur notdürftig fixiert werden. Ducatihändler: Mein freundlicher und hilfsbereiter Händler hat mir das Kabel hilfsweise fixiert und mir erklärt, dass man den Stecker nicht einzeln bestellen kann. Man müsste den ganzen Kabelbaum wechseln und das ist unvernünftig. Die Aussage vom Händler klingt nachvollziehbar. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, diesen Stecker einzeln zu erwerben oder zumindest Typ, Nummer etc. und eine Bezugsquelle zu erfahren. Kann jemand helfen?
  11. Sali zäme, passt das 69924821A zB https://www.ducati-world24.com/Lithiumbatterie-Ladegeraet an eine 2019er V4S? Merci und viele Grüsse!
×
×
  • Neu erstellen...