Springe zum Inhalt

rosaHase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Good

Über rosaHase

  • Rang
    Spätbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    SR2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallöle, solange wir noch kein Tempolimit haben wollte ich gerne noch geschmeidiger um die Ecken flitzen und Brems- und Kupplungsgriffe etwas nach unten drehen. Nachdem ich die Schelle aufhatte, sah ich den kleinen Arretierstift. Was mach ich mit dem? Mit der Kombizange rausziehen? Danke für Tipps 🙂
  2. Ich habe es mit einem Kabelbinder fixiert. Hält sehr gut. Als ich den Thread erstellt habe, ging es mir um eine Reparatur falls sie mal verkauft wird. Bleibt aber 🙂
  3. Nein, unmöglich. Austausch Kabelbaum auf eigene Kosten wäre die einzige Lösung.
  4. Gabs zum Geburtstag selbst gestrickt in Dynamofarben 🙂
  5. Hmm, hätte lieber an etwas positives erinnert. Fand gerade in einem dort verlinkten Artikel folgende Passage: "Man sollte sich erinnern: Die Kommission des Nationalrats verlangte 2016 mit einer Motion betreffend «lärmige Motorräder » die Einführung einer Pflicht zur Um- bzw. Nachrüstung von bereits zugelassenen Motorrädern, die speziell «störende Emissionen» produzieren. Mit nur dünnen 97 gegen 79 Stimmen wurde die Aushebelung des Bestandsschutzes damals gerade noch verhindert." Junge Junge, was für eine Scheisse.
  6. Das mit dem Frosch ist auch auf der moto.ch Seite beschrieben. Inkl. Erläuterungen zur Aushebelung des Bestandsschutzes hinsichtlich Fahrverboten Euro3/4 usw. Sehr beunruhigend. Gilt wohl für EU und CH. https://www.moto.ch/eu-umweltzonen-in-der-schweiz-fahrverbote-enteignung-die-buechse-der-pandora-wurde-heute-in-genf-geoeffnet/
  7. In dem aktuellen Positionspapier der dt. Grünen steht schon 80DB in allen Fahrzuständen. Die totale Verunsicherung beim Kauf von Verbrennern wird die Folge sein. Langsam vermute ich, man will alle Töff auf E umstellen, berauscht sich dann am Erfolg und wiederholt die ganze Nummer für Autos. Misson complete.
  8. Man muss ja irgendwie zur Grenze fahren ;). Es gibt schon schöne Strecken, die auch wenig befahren sind und wo man auch nicht ständig über 80 fahren will und auch viele Kurven in diesem Tempobereich hat. Dafür dann aber besser kein SBK. Funfact: CamSam (in D blitzer.de) ist in den Download-Charts immer in den TopTen. Soviel zum öffentlich proklamierten Einverständnis mit den tiefen Tempolimiten.
  9. Ich wäre dafür, den Titel dieses Threads zu korrigieren und die Diskussion hier auf die Schweizer Aktivitäten zu beschränken. Endet sonst in einem heillosen Durcheinander.
  10. Also E-Moto... hab mir noch mal ein Video von der Harley angesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Geräusch von den Gutmenschen- vor allem im Töffrudel - toleriert wird. Oder sie bekommen Soundgeneratoren... vlt. mit V4 Sound.
  11. Wer warum versaut... egal. Kann man diskutieren, nützt aber bei der aktuellen Hasstimmung nichts mehr. Egal, was man nun unternimmt, die Allgemeinheit will uns nicht. Zumindest für mich persönlich stellen sich die beiden oben genannten Fragen, alles andere ist Zeitverschwendung. Limite für neue Töff kommen auf jeden Fall. Und die bleiben bestimmt auch nicht lange bei 95DB. Zusätzlich im Kontext 80km/h auf dt. Landstrassen kann man das ganze Hobby in Frage stellen. Heute weiss ich nur eines: niemals kaufe ich mir eine GS und zieh ne gelbe Weste an! Schönen Sonntag zusammen,
  12. und wie läuft der Bock dann? Was hat das für einen Einfluss? wegen 10 PS weniger mach ich mir nicht ins Hemd aber wenn es dann ein endloses Geruckel gibt..... m.E. hat es schon auf dem Nürburgring ein db limit. (bitte korrigieren wenn falsch)
  13. Ich würde es momentan nicht tricksen nennen. Es erfüllt doch genau die aktuell geltenden Bestimmungen. Mich interessiert, wie sie sich fahren würde, wenn immer zu.
  14. Ich glaube, man kann sich auf die einzig wichtigen Fragen konzentrieren: Bekommt man die V4 sinnvoll auf 95 und wenn nein, wie erreicht man einen Bestandsschutz? Momentan fürchte ich, dass beides nicht wirklich klappen wird. Prima, 30k versenkt. Vermutlich fahr ich dann einfach weiter, solange es bei Bussgeldern bleibt.
  15. Ohm, die wollen nicht nur Pässe sperren. Die Initiative verlangt ein Fahrverbot >95DB analog Tirol überall. Ich könnte nicht mal mehr vom Hof. Und wenn man die Kommentare bei 20min, watson und Blick liest, dann hat die Initiative eine gute Chance angenommen zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!