Jump to content

bu2tler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

Über bu2tler

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1299 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bu2tler

    Kettenöler?

    Verbaut habe ich ein einfaches Scottoiler V System in der Louis Edition. Dieses entspricht der sog. Sport Variante von Scottoiler. Das kleine Reservoir passt problemlos ins Heck neben den Diagnosestecker. Rotes Kettenöl - wird ja durch den Krümmer schön vorgewärmt. Nach den ersten 800 km kann ich die ersten Panigale spezifischen Erfahrungen beisteuern. Die einzelnen Fahrten waren jedes Mal knapp 100 km. Natürlich landet etwas Kettenöl auf der Felge, aber das passiert auch mit Kettenfett. Ein Lappen mit etwa WD40 und die Felge ist wieder sauber.
  2. bu2tler

    Virus - Tourist Trophy

    ...in Schräglage mit Vollgas, am Besten in einem leichten Wheelie, dann bleibts Motorrad ruhig... 😂 super klasse, danke für den Tipp🤣
  3. bu2tler

    Wer wars in Bayern?

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/
  4. Das mit dem Dank an den Zoll war positiv gemeint. Hilfsbereit am Telefon und unkompliziert den Vorgang gelöst. Das war wirklich Dienst am Kunden. Der zu entrichtende Betrag war auch niedriger als erwartet. Passt. Martin
  5. Ein Update. Dank Corona bekam ich von der Post die Benachrichtigung über die Hinterlegung der Lieferung beim örtlichen Zoll einen Tag, bevor die Lagerfrist abläuft und die Sendung zurück geschickt wird. Die Sendung hat deutlich mehr Zeit in D als von Australien nach D verbracht... Schwupps, hatte das Deo was zu tun... An dieser Stelle geht der Dank an sehr hilfsbereite Zollbeamte! Für die Interessierten: ca. 55 € waren beim Zoll zu entrichten.
  6. Meine Erfahrungen sind die ersten 500 km in diesem Jahr. Schon klar, Kraft kommt von Kraftstoff 😎, aber die 1299 ist kein Kostverächter. Liegt bei uns möglicherweise an den Temperaturen und für mich ja neu, vielleicht auch am EBC? Derzeit liege ich bei ca. 8,5 Liter. Meine alten Vergasermopeds waren bei Landstrassen Tempo deutlich sparsamer...
  7. Dann sind doch jetzt die Straßen schön leer 🤔😎
  8. bu2tler

    Wer wars?

    Nenene. Reden ist Silber - Gold einfach mal die Klappe halten 🙄
  9. bu2tler

    Lärmende Ducati

    Das wäre, sofern dann nicht weniger Wolle drin als vorher 🙄, sogar unter fachgerecht instand gesetzt zu subsumieren.
  10. bu2tler

    Lärmende Ducati

    Das ist ein gefährlicher Irrglaube. Für den Verschleiß kannst Du möglicherweise nichts. Von der Behebung desselben, sofern er Auswirkungen hat, wirst Du dadurch allerdings nicht entbunden.
  11. bu2tler

    Stoppie 899

    Richtig. Steht sogar im Handbuch: "[...]diese Einstellung gibt der Bremskraft den Vorzug und überlässt dem Fahrer das Management im Fall eines Anhebens des Rads.[...]"
  12. bu2tler

    Lärmende Ducati

    Es ist nicht der Auspuff, der zum Erlöschen der BE führt. Grundsätzlich kann ich das Spiel zwischen uns und der Rennleitung schon verstehen. Ich versuche einen Teil der i.d.R. nicht zielführenden Diskussion zu vermeiden. Das geht für mich z.B. schon damit los, dass nach Umbau des Kennzeichenhalters ein Reflektor hinten dran ist und bei der ebenfalls im Fuhrpark befindlichen Euro 4 R1 die orangen Reflektoren an der Gabel bleiben. Wenn ich möglicherweise in der Augen der Rennleitung schon scheiße fahre, dann muss ich nicht noch eine technische Flanke haben. Soll jeder machen wie er will.
  13. bu2tler

    Lärmende Ducati

    Ja, bei allen meinen Fahrzeugen sind alle Veränderungen, sofern vorhanden, Eingetragen. Keinen Bock auf Diskussion.
×
×
  • Neu erstellen...