Jump to content

bu2tler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

37 Excellent

Über bu2tler

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1299 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meinen Desmoservice habe ich bei 17tkm gemacht. Da war alles fein. Gibt es eine Aussage der Werkstatt, wie das Ventilspiel an der Nockenwelle war?
  2. Hilfsweise würde ich mich opfern 😁
  3. M.E. sollten deine 4 mm Restprofil locker reichen. Und auf die Gefahr gesteinigt zu werden: es soll Menschen geben, die es mit der im Straßenverkehr einzuhaltende Mindesprofiltiefe auf der Rennstrecke bei trockenen Bedingungen nicht so genau nehmen
  4. Programmieren... Also, ich sag mal so. Mapping aufspielen ist mit den von Dir genannten Kenntnissen möglich. ABER Tuneboy gibt Dir auch die Möglichkeit das Motormanagement zu beeinflussen. Davon würde ich dann Abstand nehmen 😉
  5. bu2tler

    V4s Fahrwerks Setup

    Pirelli gibt für den Supercorsa heiß 1.6 - 1,8 als Empfehlung raus. u.a. hier nachzulesen
  6. Danke für eure Einschätzungen. Das 5.000 km Intervall hatte ich auch im Hinterkopf. Bei den 6.000 km waren eineinhalb Kringeltage in OSL dabei und in den letzten Tagen 2.000 km fröhliche Fahrten im Harz. Gabelpflege ist selbstverständlich. Den Tipp mit den Staubkappen nehme ich mal mit. Andererseits ist bei der (neuen) R1 der Chefin auch ein Holm nach rund 8 tkm undicht geworden.
  7. Meine Simmerringe sind nach ziemlich genau 6.000 km wieder fällig. Da das meine erste Italienerin ist, Frage an die Erfahrenen hier: muss ich mich daran gewöhnen?
  8. Ich kann das ergänzen. Nicht für den S22, aber der S21 ist so viel anders nicht. Grund für den Wechsel auf den S21 war, dass der Satz für rund 200 Euro zu bekommen war (ist?). Inkl. Reifenversicherung. Und da sich die Chefin gerade hinten einen Fremdkörper eingefangen hatte, nahm ich das gern mit. Also für die R1 der Chefin und meine 1299S jeweils einen Satz geordert. Die R1 RN49 2019 roll als Erstbereifung mit einem Battlax RS10 umher, also das Bridgestone Pendant zum SC. Beide Sätze waren gerade angefahren, als sich spontan die Möglichkeit ergab, auf dem Weg in den Harz einen Zwischenstopp in OSL einzulegen. So spontan, dass ich nicht auf den Satz SC; der noch in der Garage liegt, wechseln konnte. Luftdruck hier gem. der Empfehlung von Bridgestone v. 2.1 und h 1.8. Super Reifen. Die Zugstufe musste nach dem ersten Turn etwas angepasst werden. Ansonsten ein Reifen, der seinen Dienst macht (also das, was mit meinen alten Knochen, die noch immer vom Phyiso u. Chiropraktiker zurecht gerückt werden so möglich ist). Mit einer Einschränkung. Ist der Reifen ordentlich warm, war es bei mir so, dass im Vergleich zum Pirelli SC die DTC beim SC später eingreift. Danach für 2000 km in den Harz. Ich fahre den Reifen auf der LS mit v. 2.3 und h 2.2. Für mich ein sehr präziser Reifen, der vom ersten Meter Vertrauen vermittelt. Fahrwerk: DES default. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass die DTC im Vergleich zum SC früher eingreift. Im Harz hatte ich dann auch das Vergnügen, den Reifen bei Nässe bis hin zum Wolkenbruch fahren zu dürfen. Im Vergleich zum SC fühlte ich mich sehr viel wohler. Für mich eine klare Empfehlung für die 1299.
  9. bu2tler

    DDA(+) für 1299

    Dankeschön. Das ist für eine 1199 und passt dann wohl leider nicht. Schade
  10. bu2tler

    DDA(+) für 1299

    Wie gesagt: Spieltrieb und am besten integriert mit einem Stück Software, das intuitiv zu bedienen ist. Daher würde mich erst einmal die integrierte Lösung reizen - und vermutlich auch völlig ausreichen. Racechrono, Harrys Laptimer o.ä. über Smartphone mit externer GPS Maus gingen für die Strecke vielleicht auch auch, da fehlen dann aber ein paar Fahrzeugdaten. Oder kann ich über ODB bei der Panigale abgreifen? Ist mir auf dem Moped schon zu viel zusätzliches Geraffel.
  11. bu2tler

    DDA(+) für 1299

    Welche Alternativen meinst Du? Insbesondere für weniger? Ist erst einmal für den Spieltrieb gedacht.
  12. bu2tler

    DDA(+) für 1299

    Danke für das Angebot. Ich habe Tante Google befragt und lt. dieser passt der nicht. Hättest Du vielleicht eine Teilenummer, dann könnte man das noch einmal konkret prüfen.
  13. bu2tler

    DDA(+) für 1299

    Moin, ich suche zur Befriedigung des Spieltriebs einen dda Stick oder auch Stick und GPS Modul für meine 1299. Hat vielleicht noch jemand einen liegen? Gruß Martin
  14. bu2tler

    Kaufberatung 1299

    Mein Bike ist von 2016. Gekauft mit ca. 17.000 Ende letzen Jahres. Über den Winter das große Inspektionsgedeck gemacht und gestern in OSL die 22.000 geknackt. Musste dieses Jahr auf Grund alter Knochen rund vier Wochen pausieren. Sonst wären es sicherlich einige km mehr. Läuft einfach der Hobel.
  15. Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht das "Problem" doch nur in der Zeit des Einfahrens. Montag ist das doch spätestens gegessen, wo ist das Problem? 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!