Springe zum Inhalt

DrJones

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.350 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über DrJones

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Mountainbiken, Schwimmen

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter V4S

Letzte Besucher des Profils

1.334 Profilaufrufe
  1. DrJones

    Hey, bin neu

    Wähle maximal 2, die Auswahl hast Du ja vorgegeben: schönes Wochenende, unter 30°C, ohne Regen
  2. Organisation find ich sehr interessant. Auch so Zeug wie ITIL z.B. Wirtschaft im Sinne von BWL eher weniger.
  3. DrJones

    V4F Auspuff!

    Da die SF ja eh gedrosselt ist: Schonmal darüber nachgedacht z.b. über @DeussenEngines entdrosseln zu lassen und die Klappensteuerung nach eigenen wünschen anpassen lassen im gleichen Zug. Da kannst Dir den Klappeneliminator sparen. Ich hätte sogar gesagt: Im Zweifelsfall stehst Du besser da, weil eine andere Software schwieriger zu finden ist als ein verbauter Eliminator.
  4. 31k€, ein Schnäppchen! Witzig, dass Motorrad die Brutto-Aftersalespreise nimmt als Referenz. Ich würde von den Bruttopreisen mal locker 50-60% abziehen, und davon ausgehen, dass sie für die Carbonteile auch fast nix zahlen (scheint ja China-Ware über Ilmberger zu sein wenn ich das hier mal richtig aufgeschnappt habe?). Da berücksichtigt würde dann Motorrad auch nicht mehr von "geschenkten" Carbonteilen reden.
  5. DrJones

    Bremsleitungen

    Früher galt mal: Nimm keine Kette mit einem Frauennamen (Regina, Iris, Enuma,...). Der Tipp ist also Scheisse. Dann hat er nur eine weitere Zicke am Motorrad.
  6. Wollte ich auch gerade fragen. Und die Antwort kommt besser recht schnell, denn das Kopfkino läuft schon auf Hochtouren.
  7. "zu dumm" kann man nicht kompensieren. Man ist es oder man ist es nicht. Wenn man's ist ist man anfälliger dafür über's Ohr gehauen zu werden. "zu faul" kann man jedoch kompensieren. Aber man kann ja nicht hingehen und die Dummen schützen und die Faulen sich selbst überlassen. Mal abgesehen davon, dass es schwierig ist auf die Schnelle ohne die Leute zu kennen kategorisieren zu können. Das wiederum funktioniert nur bei der Kombination aus dumm und faul. Aber auch da hilft Selbstreflexion. Ich habe keine Ahnung vom Bauwesen. Daher: Ich würde aktuell nicht neu bauen, ausser ich würde jemand
  8. Herzlichen Glückwunsch! Mädchen sind 'was tolles. War für mich völlig neu. Ich habe 2 Brüder und im Bekanntenkreis gab's fast nur Jungs. Zwischenzeitlich haben wir den Mix aber geschafft.
  9. Hier wird mittlerweile überall hin gebaut wo's noch ein bisschen freie Fläche gibt. Bei uns haben sie eine ganze Überbauung direkt neben einen Bach in eine Senke gesetzt. Sogar daran gedacht das Untergeschoss nach aussen hin speziell abzudichten haben sie. Blöd nur: Sie haben die günstigste Firma genommen. Die hatten dann mit der Abdichtung erst 1m über dem Fundament angefangen. Als zum 3. Mal die Feuerwehr kam zum auspumpen (4 Monate nach fertigstellung) hat sich die Gebäudeversicherung eingeschalten, eine Analyse in Auftrag gegeben und als Resultat jegliche weitere Leistungen gestrichen für
  10. Ich habe eine Katastrophen- und Renovationsliste. Kein Witz. Da steht drauf was ich gerade mit machen lassen würde, wenn die Wohnung eh ausgehölt werden muss. Da steht so Zeug drauf wie Kanäle für Netzwerkkabel, Thermostaten für die Bodenheizung in allen Zimmern separat, mehr Steckdosen usw. Hoffentlich kommt's nie soweit, habe echt Mitleid mit @fighterbiene. Aber WENN, dann hätte wir trotzdem 'was davon.
  11. Die hälfte aller Medaillen, die die Schweiz holen wird, in einer Sportart. https://www.20min.ch/story/koennen-auch-die-frauen-im-mountainbike-eine-medaille-fuer-die-schweiz-holen-198080686608 Wobei ich ja Radfahrern gegenüber immer eher misstrauisch bin... Alle 3 schweizer Mädels, die angetreten sind sind auch auf dem Podest. Schon ein bisschen speziell...
  12. DrJones

    Hey, bin neu

    Bei der S1000R war mir das Wetter egal. Wenn's nicht gehagelt oder geschneit hat fuhr ich damit zur Arbeit. Jetzt mit der Duc: Vor dem losfahren wird der Wetterbericht angeschaut --> bei Regen bleibt sie in der Garage Für den Arbeitsweg ein Zweitmotorrad besorgt (ca. 2 Monate nach Corona-Ausbruch, die Sache wird ja schnell vorbei sein ) Die Duc wird penibel aufgebockt und ans Ladegerät gehängt wenn nicht bewegt Weiss nicht was das Ding mit mir gemacht hat. Vorher bin ich einfach nur gefahren und hab ab und zu die Kette gereinigt und neu eingesprayt. Achja
  13. Ne, aber man versieht das Geld mit ein paar Merkmalen, damit es nicht gleich jeder zu Hause in Originalqualität nachdrucken kann auf seinem Farbdrucker. Und jeder Schein hat eine eigene Seriennummer. Hätte auch jeder €-Schein dieselbe Seriennummer und jede Bank könnte sich die Euros selber drucken, dann würde ich das Währungssystem aber mal sowas von in Frage stellen.
  14. Schweizer Hürdenläufer. Ging gerade weiter mit dem guten/schlechten Tag. Mit der Tochter noch kurz im Krankenhaus gewesen (über 40°C Fieber trotz fiebersenkender Medis heute morgen), aber alles nur halb so schlimm. Und die Dame des Hauses hat heute ihre 2. Corona-Impfung gekriegt. Wenn jetzt Sohnemann noch findet er schliesst sich unserer Tochter an und Frauchen ggf. Nebenwirkungen von der Impfung hat, dann ist angerichtet für ein geruhsames Wochenende. Werde dann wohl Montag bis Mittwoch nächste Woche bei der Arbeit erholen müssen.
  15. Gibt's selten heutzutage. Respekt! Bleibt bei ner Doping-Probe hängen, übernimmt die Verantwortung, schiebt's nicht auf andere und entschuldigt sich. Bei vielen anderen wäre das Umfeld schuld, oder sie hätten von nichts gewusst, oder, oder, oder... Macht ihn irgendwie echt sympathisch. Und es kennt ihn hier wahrscheinlich keine Sau.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!