Springe zum Inhalt

DrJones

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.051 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über DrJones

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 3. April

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Mountainbiken, Schwimmen

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter V4S

Letzte Besucher des Profils

1.094 Profilaufrufe
  1. Muss es ja auch nicht. Kohle bringen soll's. Redet doch niemand von Verhältnis. Oder geht's hier um Seitensprünge? Du hast einfach keine Ahnung. Für mich klingt das völlig plausibel: 2-Ring-Kolben haben ja einen (oder mehrere?) Ringe weniger. Ergo muss man weniger Ringe bezahlen. Und was nicht da ist braucht auch keinen Platz: Ergo Kolben auch weniger hoch --> Material gespart Passt doch?
  2. ...oder geht's vielleicht darum auf der Renne beim PitStop auch gleich mal kurz einen Ölwechsel machen zu können? So kriegt man doch das Öl wesentlich schneller rein. vielleicht sollte man noch unten schauen ob's da auch sowas gibt für schnellen Ablass.
  3. Was BMW auf den Markt wirft scheint langsam Gemeingefährlich zu sein. Höre jedenfalls immer mehr von Motorschäden und dergleichen im Bekanntenkreis.
  4. Ne, noch nix. Bei uns wieder Schnee mit genügend Salz. 🤮
  5. Für die interessierten Schweizer: Nach einem Tipp von @enzo habe ich beim Zürcher Strassenverkehrsamt angefragt. Für die SF sind im Typenschein nur Felgen- und Reifendimensionen hinterlegt. Solange also Felgen und Reifen mit den Dimensionen ab Werk identisch sind, kann man die eintragungsfrei fahren. Wie hat's enzo so schön gesagt: Du kannst auch mit Holzfelgen in dieser Dimension fahren.
  6. Eine F650GS. Meine Alltagsmopete und wenn ich doch mal mit Sozius/Sozia fahre. Und weil die meiner lieben Mama gehörte bis sie vor 2 Jahren entschieden hat aufzuhören, lass ich da auch gar nichts gegen kommen.
  7. Ich geh dann mal in den Keller zu meiner Mini-GS weinen. Hat sie nicht verdient. 😭 DIE läuft übrigens wie 'ne 1. 800ccm glaub ich, 80PS, einfache Technik, überhaupt keine Probleme bisher. Aber die ist auch schon fast 10 Jahre alt. Mit Kinderkarnkheiten hat's aus meiner Sicht so um 2014 herum angefangen. Ab da hat es sich ziemlich gehäuft. Auch als sie meinten sie verbauen Hayes (und nicht Brembo oder Nissin) habe ich nichts gutes geahnt. Durchaus möglich, dass die anderen einfach nicht zu den Bedingungen von BMW produzieren wollten. Hayes hat's evtl. als Chance gesehen.
  8. Was auch immer, jedenfalls fliegt er offensichtlich innerhalb Europas, wahrscheinlich sogar innerhalb Deutschlands, Business-Klasse.
  9. Das ist nur ein Nebeneffekt. Es fährt sich einfach angenehmer und sicherer wenn man die Augen mehr auf der Strasse hat als auf dem Tacho. Zudem ist die Anfahrt in die Alpen wesentlich länger, die deutschen Polizisten sympathischer, Tempolimit höher (ausserorts 100 statt 80), die Bedienungen in den Restaurants meist freundlicher,..... Ich brauch's halt einfach z.B. nicht 30CHF (ca. 28€) für ein Schnitzel mit Pommes und Getränk zu bezahlen in einem Selbstbedienungslokal irgendwo auf 'ner Passhöhe. Schnitzel natürlich direkt aus der Tiefkühle in die Friteuse gehauen. Und wehe du merkst nach
  10. Ich hab mir jetzt wegen der Duc ein deutsches Bankkonto mit Debit-Karte zugelegt. Es gibt unbediente Tanken, die fressen meine schweizer Karten nicht. Weder Kredit- noch Debitkarten. Aber wenn diese DE-Karte nun überall funktioniert, dann ist das Reichweitenproblem wesentlich entschärft. bin wahrscheinlich der einzige Schweizer, der auch ein deutsches Konto hat. Umgekehrt ist's ja recht üblich
  11. Ich find ja die Pädagogik-Werbung unten dran so passend.
  12. Die kriegen's irgendwie einfach nicht mehr hin ein Motorrad von Anfang an funktionierend hinzustellen.
  13. Bei uns sind die Politiker viel entspannter. Unsere Bundesräte trifft man schon mal im Zug oder in der Strassenbahn in Zürich oder Bern. Man grüsst freundlich, und das war's dann auch. Wenn ich sehe wie schon Merkel auftritt mit Personenschutz, und natürlich getoppt jeweils vom amerikanischen Präsidenten, dann finde ich das schon nicht wirklich verhältnismässig.
  14. aufwandsoptimiert!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!