Jump to content

TTurbonetix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

69 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über TTurbonetix

  • Rang
    Knieschleifer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alltag der meisten normalen Ducati Fahrer hätte auch nie gedacht das ein Bike derart meinen Kopf, Zeit, Nerven und Bankkonto
  2. Und es wir bei JEDEM Trackday wieder so sein Ich will mir gar nicht vorstellen, das wir dann noch Rennen fahren wollen, wo jetzt schon Chaos pur ist und das liegt nicht an Ducati
  3. Er hatte auch seine Boxencrew dabei, welche das alles zwischen den Turns geregelt hat
  4. Hi Thomas, wir hatten da einen Lärmtag, ist meist Donnerstags... Ihr bekommt da noch mal erklärt wo die 2 Messpunkte auf der Strecke sind und wie ihr sie " Umfahren" könnt mit meiner S1000RR bei 103 DB mit Serienpott habe ich bei jedem Tag nur 1x die schwarze Flagge bekommen.... einmal beim anbremsen, da sie genau auf höhe der Messstelle "geknallt" hat 1:54 mit dem Eisenschwein ist schon Sportlich Also die Bremse wird nach wie vor hart beansprucht... also 3/4 Sollte da schon noch drauf sein oder noch nen Satz neue mitnehmen. Die rechte Seite des Hinterreifens wird dort wegen dem Asphalt extrem beansprucht... Pirelli und Metzeler sind schon nach 1 schnellen Turn am aufreißen... echt schlimm... aber die Bridgestone V02 Soft und Medium sehen da 1A aus und reißen kein bisschen auf... also wenn möglich noch nicht mit Pirelli oder Metzeler fahren... ansonsten halt von den frisch lackierten Curbs fern halten, außer in den Schikanen... die sind schon eingefahren und haben GRIP
  5. Zolder hat vor kurzem neuen Asphalt bekommen und die curbs wurden auch neu lackiert... Die wo alle drüber ballern da hast normal GRIP, aber an der Stelle war er einer der ersten der drüber ist 😅 bin auch ein paar Mal auf andere curbs gekommen und das war direkt Rodeo beim beschleunigen auf DTC 2... Die Strecke ist schon nicht ohne... Immer wieder hart auf der Bremse und hart Rausbeschleunigen🤩 Ne nicht wirklich motorschaden... nur die Kopfdichtung nach hinten rausgschossen 🙈 in der Mitte der Dichtung sieht man es Blubbern 🤔 VID_20200611_104638.mp4
  6. Also gerade paar Sachen gecheckt. - Kühlwasserstand ist normal - kein Öl im Kühlwasser - Zündkerze sieht normal aus - per Endoskop im Brennraum kein Wasser entdeckt. Na dann zerleg ich die Bitch Mal wieder 🤮
  7. Also sie qualmt nicht, läuft normal und Druck habe ich auch nicht auf den Wasserschläuchen wie ich es bei einem Auto mit defekter Kopfdichtung gewohnt bin.🤔 Werde morgen Mal mit dem zerlegen anfangen und ein Endoskop durch den Zündkerzenschacht führen... Bzw sollte ich an der kerze schon sehen ob sie auch Wasser im Brennraum mit verbrennt.
  8. So... komme gerade aus Zolder und es hat mich im 2 Turn erwischt... bin nach dem Turn in die Boxengasse abgebogen und gucke auf die WasserTemp welche sonst bei ca 91 grad war, diesmal jedoch 104 grad und selbst beim rollen kaum runter ging... beim rollen kurz gas gegeben udn die temperatur ging ruck zuck auf 110 grad... hab sie direkt aus gemacht, bin abgestiegen und sie da... es drückt das Kühlwasser aus der Zylinderkopfdichtung unterm Auspuff nach außen... war auch schön zu sehen wie es sprudelt und blubbert... qualm kommt keiner und sie lief normal... Hat Jemand ne Anleitung vom Wechsel der verdammten Kopfdichtung des Stehenden Zylinders???? VID_20200611_104638.mp4
  9. TTurbonetix

    Ducati 1199 R Leistung

    Zwar etwas verstaubt der Tread aber naja 😂 Hab meine normale 1199 S mit Akra full Titan Mal auf den Prüfstand gestellt. Der Motor hat keine Map drauf, sls ist ausgebaut, Killer sind verbaut, Luftfilter original und stark verschmutzt 🙈 Originale S Übersetzung, Reifen hinten jedoch der 200/60 SP V3 der V4 Panigale und Sprit war nur Super drin... Bei 30 Grad im Raum kam dann wie folgt raus. 197 PS an der Kupplung bei 136 NM was 186 PS am Rad mit 130 NM gemacht hat... Finde damit kann man Leben 😎 Als nächstes Stelle ich sie mit einem Pipercross Luftfilter, Rapidbike EVO Map, ohne Killer und mit dem Standard 200/55 SP auf dir Rolle... Denke es kommt auch noch eine neue Kette dran, da meine langsam den Geist aufgibt...
  10. Ja, war auch beim Reifendienst und einer von denen hat halt etwas mehr Plan vom Fahrwerk... wir haben dann mit dem "Klassischen" halt gerade und dann schlagartig einfedern und gucken wie sich das verhält... am Anfang hat sie zu schnell ausgefedert und hinten war sie halt knüppelhart für spürbare Veränderungen muss man bei der S aber schon 10er Schritte machen, damit sich was tut Je nach Fahrstil ist es aber wirklich so mit TRY & ERROR War erst 2 Tage mit meiner S1000RR 10er in Zolder und dann jetzt das 1x in OSL also habe jetzt 4 Tage Rennstreckenerfahrung Schräglage ist definitiv schon Limit und die meisten Kurven vom Speed her auch... hab einige Turns mit der GoPro aufgenommen und sehe da wie Früh ich meist bremse, da ich der Bremse noch nicht so vertraut habe... Das Problem mit der RCS19 ist, das sie trotz Racingstarter noch immer ans Gehäuse vom E-Gas kommt und wenn da einmal der Bremspunkt wandert, hat man nicht die Möglichkeit die Bremse weiter zu ziehen... was ich aber jetzt behoben habe, indem ich den Starter an den linken Hebel gemacht habe jetzt weiß ich aber wie in OSL der Hase läuft und die 1:35 ist angepeilt
  11. Also seit ich die Normalen Supercorsa SP und den Supercorsa SP V3 in 200/60 fahre, hat sich das Pumpen Definitiv um einiges gebessert, dazu dann erstmal eine Racing Evo Map zum testen und nun noch ein neues Setup was ich mir in OSCHERSLEBEN erarbeitet habe auf vorne/hinten V02 Soft... auf der Rennstrecke als Anfänger 1:38 gefahren obwohl ich extrem auf der Bremse herum geschwuchtelt habe Kein Pumpen kein nichts... der 200/60er Racetec K2 sowie der V02 Soft wurden ohne Reifenpaste montiert aber haben sich dennoch schön auf der Felge gedreht.... DTC auf 2 und EBC auf 3... auch das Schlingern ab 260 ist weg Und am Reifenbild gibt's auch nix zu meckern... Außer das ich in voller Schräglage früher ans Gas könnte 😅
  12. Wer von euch hat sich denn mit dem Rapidbike Evo auseinander gesetzt und kann mir erklären wie man AUTOTUNE auf meiner 1199S Aktiviert? kann nur die Maps rauf und runter ziehen... Autotune ändert nichts. Wenn ich auf AKTIVIEREN klicke sagt er Mir nur das es übernommen wurde, aber es ändert sich nichts.
  13. Also am 1 Tag hat mir OSL echt noch keine Spaß gemacht... aber dann Tag 2 den V02 Soft hinten drauf und dann ging es Rund... das nächste mal bin ich Fitter und da gehen noch locker 2-3 Sekunden schneller
  14. Mit Bart hielt der Helm besser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!