Jump to content

chack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über chack

  • Rang
    Spätbremser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. chack

    Panigale F18-Motor

    Aha! Wusste doch dass ich irgendwas übersehen habe 🙂 würdet ihr die Motoren als Austausch Motor in Betracht ziehen oder just for fun? Wie gesagt könnte ich’s mir als deko vorstellen (Couch Tisch oder so)
  2. chack

    Panigale F18-Motor

    Ne nix klar. Dachte ein Motor kostet 20€ Inkl Versand. Wie soll das finanziell tragbar sein wenn der Versand nach DE mindestens 50€ kostet.
  3. chack

    Panigale F18-Motor

    -50€ Versand scheint ein Minus Geschäft zu sein.
  4. chack

    Panigale F18-Motor

    Ach irgendwas kann da doch nicht stimmen... der andere Motor auf der Webseite nutzt identische Bilder und kostet 6.000€ Bei dem steht auch nur £20 a Ticket...?
  5. chack

    Panigale F18-Motor

    Was kostet Versand? Wäre ganz geil als Deko, oder?
  6. chack

    Bremse Entlüften 899

    Werkstatt nicht aber mit einem Kumpel, der mehr versteht. Es war alles dicht, sicherheitshalber haben wir trotzdem den Dichtring gewechselt an der Schraube die ich fälschlicherweise geöffnet hab. Zu meiner Verteidigung: Es war sehr dunkel in der Garage & es war bereits 21:00 Uhr. Denke in Zukunft sollte ich nicht mehr übermüdet rumschrauben. Denke ist ein gutes Zeichen dass Ihr euch so um die Foren-Mitglieder sorgt Nochmal kurz eine Frage: Es ist zu 100% keine Luft im System. Trotzdem kann ich den ersten Bremszug leichter ziehen als die folgenden. Nach 1 Minute ca. ist der Erste dann wieder leicht. Andere meinten jetzt dass das normal sei, da der Kolben wieder zurück gezogen wird. Könnt ihr das bestätigen? Ist mir bei keinem anderen Motorrad jetzt so aufgefallen (S1000R, Z900 & Z650)
  7. Dies. Ist mir bei meiner auch aufgefallen, seltsamerweise echt nur sehr niedrigen Bordsteinen & langsamer Geschwindigkeit. Bestes Beispiel wäre das Abknicken in eine Spielstraße. Wiege um die 80kg.
  8. chack

    Bremse Entlüften 899

    Danke dir für den Ratschlag, nimms euch nicht böse. Find ja gut dass niemand will dass ich dem nächsten ungebremst drauf fahr Denke war heute einfach zu lang in der Garage. Hat ja alles gut geklappt bis ich die falsche Schraube gedreht hab... Ist ja nicht wirklich kompliziert wenn man sich einliest und das YT Video befolgt.
  9. chack

    Bremse Entlüften 899

    Ja hat mich schon gewundert, weil ich hab vom 1. lösen die Ablassschraube echt sanft zu gedreht. Ich hoffe ich hab nicht echt nur an der Schraube vertan Wir sehen morgen
  10. Der erste kommt von einer 1199, laut Ersatzteilliste wurde aber auch dort letztlich der 92BA verbaut. Wenn ich die Bilder vergleiche (Bild 1), ist das Loch für die Schaltstange nach hinten versetzt während es beim 92BA auf gleicher Höhe wie das andere Loch ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1199-panigale-schalthebel-45612091ba-neu/1324538777-306-1901 Passt das Teil trotzdem an eine 899? VG
  11. chack

    Bremse Entlüften 899

    Ich glaube heut war ein langer Tag. Hab grad die Explosion gesehen: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Superbike/2014/899_Panigale/899-Panigale/VORDERBREMSEANLAGE/108/2307/0/108 und war dann nochmal unten fürs Bild. Ich glaube ich habe einfach die Schraube "Bremschlauch" geöffnet anstatt das Ablassventil. Die Flüssigkeit kam aus dem roten Kreis. Ich prüfs morgen nochmal.
  12. chack

    Bremse Entlüften 899

    Hi, kleines Problemchen Ich hab zwei mal entlüftet (Bremse links, Bremse rechts, dann oben). Eig. kam keine Luft raus... Es scheint dass ich bei der rechten Bremse zu fest zugedreht habe, denn beim 2. mal kam die Flüssigkeit nicht durch die Hohlschraube sondern hinten am Sattel raus... Jemand eine Idee wie man das reparieren kann oder brauch ich einen neuen Bremssattel?
  13. chack

    Bremse Entlüften 899

    Ok ich schau später mal. Aber viel höher kann ich den nicht positionieren, da er sonst an die Scheibe anstößt... Hätte jemand ein gutes Referenzbild? 🙂
  14. chack

    Stoppie 899

    Die 899 hat ja 3 ABS Stufen. In der Anleitung steht für Stufe 2 (Standard bei Sport): "[...] beide Räder unterliegen einer Kontrolle durch das System und die 'Anti lift up' Kontrollem sind aktiv geschaltet [...] Wobei es zu einigen, nicht vom System kontrollierten 'Lift up' kommen kann". Hatte gehofft dass nun nach fast 6 Jahren auf dem Markt jemand kapiert hat wann/wann nicht das System eingreift 🙂
  15. chack

    Bremse Entlüften 899

    Da wir grad beim Thema Sicherheit sind. der Dämpfer kommt ganz leicht an den Schlauch. Soll das so? Laut den Bildern im Werkstatt Handbuch nicht... hab jetzt geschaut was ist wenn ich den Behälter etwas anders anbringe aber kriege da irgendwie keinen Abstand rein.
×
×
  • Neu erstellen...