Springe zum Inhalt

chack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

20 Excellent

Über chack

  • Rang
    Knieschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, habe mir jetzt ja die 1299S gekauft und wollte sie für die Saison fit machen. Als Vorabinformation scheint der Vorbesitzer (1.) nicht allzu regelmäßig beim Service gewesen sein. Beim Kauf ist mir schon das schwarze Öl aufgedallen, es war auch deutlich unter min im Glas. heute also dann Öl gewechselt und folgendes an der Ablass Schraube gesehen: IMG_1770.MOV Glaube das ist soweit in Ordnung. Im Öl selber oder im Filter war nichts mehr auffällig. Es kamen ca 3L raus, also deutlich weniger als die 3,7 laut Handbuch. also frisches Öl reingekippt un
  2. Ja die Ware es. War verwirrt weil die im manual dann doch irgendwie länger aussehen. Aber waren es 🙂
  3. Ah ergibt Sinn; die 899 hatte kein elektronisches Fahrwerk 🙂 danke Leute! andere Dumme frage: folgende unterlegscheiben (?) sind übrig geblieben. Ich hatte die Verkleidung & Tank komplett ab, kann mich aber nicht erinnern wo die waren... Verkleidung hält auch ohne.
  4. Hi Leute, habe mir eine 1299S gekauft und folgendes beim arbeiten gesehen. Wisst ihr was das ist? Meine 899 hatte das nicht...
  5. Erster Eindruck von der Probefahrt: so wie die 899 geil gedrückt hat ab 8000 Umdrehungen marschiert die 1299 schon ab 3000. alles was dann ab 7000 kommt ist abnormal. aber wie oben bereits geschrieben wurde ist alles gut kontrollierbar. Ich vermute die meiste Zeit werde ich sie unterfordern 🙂 das Fahrwerk hat mich wirklich beeindruckt. Bin mir nicht sicher ob es die Schmiede Felgen oder das elektronische Fahrwerk oder beides waren; aber anbremsen und auch in der Kurve selbst noch bremsen war ein Traum.
  6. So Leute; ist eine 1299S geworden! 1 hand, 10TKM auf der Uhr, 14k bezahlt, denke das ist ein fairer Preis. Muss jetzt nur die Flüssigkeiten wechseln, dann kann’s los gehen. wisst ihr ob die Sozius Abdeckung Serien mäßig dabei war? Verkäufer meint er hat die nicht und find 150€ etwas happig...
  7. Danke euch! Langsam kribbelt es wieder und ich brauch was neues. Dummerweise habe ich genau 2 Tage vorher meine z900 verkauft, heißt ich habe aktuell garnix! nun stellt sich die Frage was wird’s. Wieder eine 899 oder 1199 ggf sogar 1299? Ich habe die Angst dass mich die zwei großen überfordern. Ansonsten gibt es gute threads wo übersichtlich aufgeschrieben ist auf was zu achten ist? Glaube 899 und 1199 sind nahezu identisch, weiß es aber nicht genau. vielleicht wird’s auch eine S1000R *duck und weg*. Tempomat und griffheizung sind schon geil... da war ich immer etwas neidis
  8. Bei mir soweit alles gut, bin elegant über die Motorhaube abgestiegen. Knöchel und Schulter machen sich heute morgen bemerkbar, hoffe mehr kommt nicht. hat jemand erfahrungswerte bzgl wiederbeschaffungswert?
  9. Hi Leute, siason 2021 startet gut, bin genau eine Stunde gefahren und dann wurde ich runtergeholt. Junge Dame hat nicht nach links geschaut und ich bin dann mit 30 Ihr seitlich rein. natürlich wird sich noch ein Gutachter das anschauen aber ich dachte ich frage mal die Profis hier. 1) ich sehe das vorne der Rahmen (also was noch vor dem Hauptrahmen angeschraubt ist) gebrochen ist. 2) den linken lenkeranschlag konnte ich vom Boden aufsammeln ist der Rahmen also hinüber? 3) der Motor lief ca 1 Minute nachdem sie auf dem Boden lag. Habe mal gelesen dass so die Ölversor
  10. Ich warte jetzt bis Dienstag, dann kommt die neue Batterie. Wenn’s das nicht löst schau ich nochmal. seltsam ist es schon. sie war beim 24TKM Service und sprang dann schon dort nicht an. Händler gab mir Starthilfe mit einer Powerbank und jetzt paar Tage später geht wieder nix.
  11. Ich denke mal das war’s auch für meine...
  12. Hi Leute, ich kram diesen alten Thread mal aus weil ich keinen 20. Ölwechsel eröffnen wollte. Man soll ja jeden 2. Ölwechsel zusätzlich zum normalen Ölfilter dieses Netz unter der Ölwanne ausbauen und reinigen. Scheint wohl ein riesen Aufwand zu sein... Bei meiner 899 steht der Desmo Service an und ich dachte ich kombiniere das. Der Händler sagte aber nun dass sich die Arbeit eh nicht lohnt, da wenn was drin wäre der Motor eh kaputt ist. Wie sind eure Erfahrungen?
  13. Nice, brauch auch ein neues bald. Hast du Infos dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!