Jump to content

Torennto#171

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Über Torennto#171

  • Rang
    Kurvenschneider

Letzte Besucher des Profils

179 Profilaufrufe
  1. Torennto#171

    Riss im 1199 Dash

    Hole das Thema nochmal hoch, da ich nach Lösunge/Alternativen suche! Ausgangslage: Hatte bereits einen Dashwechsel während der Garantiezeit (Ursache unbekannt, wahrscheinlich Spannungsrisse durch Sonneneinstrahlung?). Nun in Cartagena leider auch direkt nach dem 1.Turn diverse Risse aufgetreten, die sich auch verschlimmert haben (Bild folgt) - TOP Wetter gehabt. 899 Panigale ist von 2015 - Antrag beim Freundlichen wurde logischerweise abgelehnt, da keine Garantie mehr. Aber er sagte mir, dass man durch Gehäuse aus Asien eine Lowbudget-Lösung in Erwägung ziehen könnte (hier gibt es ja auch schon eine Verlinkung im Thread). Trotzdem möchte ich nochmal Erfahrungswerte einholen, ob's doch eine Möglichkeit gibt das Dass auf "Kulanz" reparieren lassen zu können.. Beste Grüße
  2. Danke für den Thread. Bin beim Thema Bremse "noch vorsichtig", weshalb Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps gern gesehen sind. Da ich mich aber auch in diesem Bereich herantasten möchte, kommt es genau richtig. (Y)
  3. Ich gehe davon aus, dass es keine Probleme beim TÜV gab @Desmo Topschi
  4. Hast du eine Grundierung (wie empfohlen) verwendet oder direkt auf den Auspuff gesprüht? Würde meinen Auspuff von der 899 auch gerne in schwarz haben, weshalb ich über dein Post neugierig geworden bin! Wahrscheinlich dann sowas hier? Link: https://www.vht-shop.de/?nummer=GSP-102&site=no&me=1&08info=08all Geiles Mopped! @heisenberg.021 🙂🤘
  5. Vielleicht überdenke ich dann doch die Entscheidung, da das die einfachste Lösung wäre vorerst. Funktioniert das Lenkerschloss eigentlich dann noch? Wahrscheinlich nicht, korrekt?
  6. Danke für die Info! Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird mit dem Einsenden. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist! 😛
  7. Genau das habe ich gefunden bzw. gemeint oben 😉 . Daher auch die Frage des Ausbaus bzw. Einbaus.
  8. Suche bereits.. aber noch nichts gefunden! Danke für den Hinweis aber!
  9. Hatte die Anschläge bereits montiert - hat leider nicht ausgereicht. Aber gut zu wissen - ansonsten ist zum Glück alles in Takt. Gerne berichten! TÜV ist im April fällig 😉
  10. Hallo! Nach einem Ausflug ins Kiesbett ist leider der Lenkanschlag der Gabelbrücke abgebrochen. Daher folgende Fragen: 1) Welche Möglichkeiten bestehen für die Reparatur? Das abgebrochene Teil ist vorhanden, aber Gußarbeiten sind nicht so einfach wurde mir gesagt. 2) Wenn man googelt, bekommt man schnell eine Adresse angezeigt, die speziell untere Gabelbrücken der Panigale ausbessern durch CNC Technik. Hat da jemand Erfahrung mit? Vor allem aus Sicht des TÜV's? 3) Muss irgendwas beim Ausbau beachtet werden? Schraubererfahrung ist vorhanden, allerdings habe ich mich noch nie mit dem Ein- bzw. Ausbau der Gabel beschäftigt. Eine Art Kurzanleitung wäre vielleicht hilfreich mit wichtigen Schritte, die zu berücksichtigen sind. Drehmomente suche ich auch noch, habe auch schon was gefunden bei einem anderen Thread.
  11. Jap - funktioniert einwandfrei. Habe mir die benötigten Teile besorgt sowie den passenden Stecker für den Anschluss am LED Scheinwerfer. Anleitungen hatte ich aus einem amerikanischen Forum. Das Gute daran ist, dass ich den Serienkabelbaum nicht verändert habe oder sonst was, sondern nur mit Parallelklemmen die benötigten Kabel versehen habe. Damit habe ich die Möglichkeit offen gehalten, jederzeit den originalen Scheinwerfer montieren zu können. Zudem war es damals aus Garantiegründen 😉 sinnvoller, zumindest sagte das mir mein Händler. Hier der passende Stecker zum Scheinwerfer von der 1199, (wenn man die schönste Lösung erzielen möchte an der 899 🙂 ) Link: https://www.corsa-technic.com/item.php?item_id=343&category_id=59 Plug&Play ist nämlich nicht (direkt)!
  12. Glückwunsch @panipor - das überzeugt mich nun auch. Und weil mein Händler auf heutiger Nachfrage g e n a u das gleiche macht wie in der "Nutzeranleitung" beschrieben ist. ;D = > dann kann ich das direkt selbst machen ohne Umweg! 🤘 Quickshifter anschließen für meine 899 ist auch wohl schnell gemacht, diverse YT Videos findet man dazu. Zollgebühren bei Software+Hardware in meinem Fall könnten 170€? betragen - zumindest habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt bei der Recherche (evtl. anderes Forum) - Berichterstattung erfolgt dann. Bestellung geht dann im März raus! 😉
  13. Ja, genau. QS ist vorhanden, brauche aber zusätzlich Hardware für die Installation (Sensor u.a.). Daher die Frage, ob es Selfmade möglich ist oder man da doch eher auf den Fachmann zurückgreifen sollte. Wahrscheinlich eher letzteres um größere Schäden zu meiden. 😄 Jap, nach bisheriger Recherche und Nachfrage greift mein Händler im dem Fall auch auf selbsterstellte Maps zurück, die bei der ersten Installation damals erstellt worden sind. Aber ich frage da kommende Woche nochmal genauer nach 😉
  14. Dann weiß ich Bescheid, danke! Ich kann es frühestens im April/Mail umsetzen, daher bin ich sehr gespannt auf eure Erfahrung. Habt ihr dann das "Starter Kit" bestellt - sprich volles Programm?
×
×
  • Neu erstellen...