Jump to content

faulesocke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Good

Über faulesocke

  • Rang
    Spätbremser

Letzte Besucher des Profils

358 Profilaufrufe
  1. Hi, ich würde gern einen Kompletten haben, weil ich die Rohrrührung ändern möchte um die SKB Dämpfer zu montieren. Und ausserdem muss ich die Flanschen zum Kopf hin ändern .....
  2. Für meinen Umbau brauche ich noch einen Krümmer gerne im schlechten Zustand da ich ihn zersägen muss.....
  3. Ich hab mal ne Frage zum umflashen. Kann man jede xx98 ECU auf den gewünschten Datenstand umflashen.? Hintergrund, Josef hat mir netterweise sein 1098R Motor verkauft und ich möchte nun irgend ein Steuergerät besorgen und mir dort eine passende Software drauf spielen lassen. Kann ich jedes Steuergerät dafür kaufen? LG Jürgen
  4. faulesocke

    Leistungsverlust?

    Jagut Leistungsverlust lag wohl an meiner Wahrnehmung Die 139ps am Hinterrad entsprechen ja ca 150 152ps am Motor das ist ja in Ordnung.
  5. faulesocke

    Leistungsverlust?

    Hi Kai Ich hab eine 60Wh lifepo drin die hat nach ein paar Minuten rumstehen mit Licht noch deutlich über 13v auf wieviel sie morgens beim erst Start zusammen bricht werde ich mal messen, ist ein guter Hinweis das dadurch auch Fehler kommen können. DTC ja da muss ich jetzt mal bei. Die Bremsscheiben die in den Floatern so aus geschlagen das selbst ich Angst bekomme. Ich hab neuwertige ohne DTC Pins da habe ich schon Pins für gemacht werde ich als nächstes ausprobieren.. Ich berichte weiter..... LG Jürgen
  6. Ich würde aber eher Emissionsgründe dahinter vermuten, die 1098 ist ja eine Generation älter als die SF. Da hat man wohl im unteren Bereich sehr hohe Vorzündwinkel drin damit das Gemisch auch ja komplett durchbrennt. Also in erster Linie um die HC-Werte runterzukriegen. Im Gegenzug geht dabei natürlich die Laufkultur flöten. ist es nicht so das mehr Vorzündung heissere Verbrennung und schlechtere Abgase mit sich bringt, zu mindetens bei Vollast. Im Teillastbereich wo bei den Neueren mit Lambda 1 gefahren werden muss ist die Brenngeschwindigkeit nicht so gut > mehr Vorzündung die Älteren die dürfen noch fetter Laufen dadurch schneller Verbrennung weniger Vorzündung .
  7. faulesocke

    Leistungsverlust?

    Hi Kai Ich hab eine 60Wh lifepo drin die hat nach ein paar Minuten rumstehen mit Licht noch deutlich über 13v auf wieviel sie morgens beim erst Start zusammen bricht werde ich mal messen, ist ein guter Hinweis das dadurch auch Fehler kommen können. DTC ja da muss ich jetzt mal bei. Die Bremsscheiben die in den Floatern so aus geschlagen das selbst ich Angst bekomme. Ich hab neuwertige ohne DTC Pins da habe ich schon Pins für gemacht werde ich als nächstes ausprobieren.. Ich berichte weiter..... LG Jürgen
  8. faulesocke

    Leistungsverlust?

    so nun bin ich ein wenig weiter. ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand P0352 Fehler Stromkreis stehender Zylinder. habe dann zwei gebr. Spulen eingebaut und Fehler gelöscht. Gefahren, fühlte sich gut an, aber hatte ja schon einen Termin bei DSM gemacht. Dort war ich heute, auf der Fahrt da hin macht sie richtig Mucken (DTC Leuchte). Dann hab ich die Tracktionskontrolle ausgeschaltet und sie fuhr gut. Auf der Rolle dann 139PS am Hinterrad ist als glaub ich ganz Okay, also alles gut. Hab dann zu Haus noch mal Fehlerspeicher angeschaut und wieder P0352 und noch U1703. Fährt aber ganz normal und jetzt alles so lassen ????
  9. faulesocke

    Motor 1198""erledigt""

    Ich glaub ich würde gerne im Winter meine Streetfighter umbauen Weil dicke Eier in der Hose immer gut sind Falls sich jemand von seinem 1198 Motor möglichst Komplett mit Einspritzanlage trennen möchte würde ich mich über ein Angebot freuen. Kann geschlossen werden. LG Jürgen
  10. faulesocke

    Leistungsverlust?

    @Lentzei die Antriebskette??? WOW da muss man aber schon recht ignorant sein. Nee das vordere Ritzel und die Kette sind 5000km alt das sollte nicht das Problem sein.
  11. faulesocke

    Leistungsverlust?

    Ja der Vorbesitzer hat ein Rexxer drauf gemacht aber das werde ich mal kontrollieren Danke für den Tipp.
  12. faulesocke

    Leistungsverlust?

    was ich ganz vergessen habe der Motor hat 46000Km runter was ja nicht wenig ist und das hört man dann schon das Gras wachsen.
  13. faulesocke

    Leistungsverlust?

    Leistungsverlust oder stimmt mit meinem Gefühl was nicht? Ich mein so beim Rausbeschleunigen, wenn ca 6000 anliegen, hab ich manchmal das Gefühl, ich wäre ein Gang zu hoch unterwegst das hätte im Frühjahr noch besser geschoben, oder hab ich mich nur drann gewöhnt. Hat jemand ein Tipp wonach ich suchen sollte? ohne gleich auf den Prüfstand zu gehen. Verdichtung habe ich gesten geprüft 12 Bar kalt auf beiden Zylindern ist doch ok. TPS 2.6 ° bis 85° gleichmäßig ohne Sprünge. Ruckelt auch nicht und läuft gleichmäßig. Kerzen sind ca 3500Km alt und sehen neu aus. freue mich auf eure Ratschläge LG Jürgen
  14. moin Du Nordlicht, und willkommen hier Verstärkung im Streefighterlager ist immer gut bei den ganzen SBK's hier... Grüßle Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!