Springe zum Inhalt

faulesocke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Excellent

Über faulesocke

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 16.03.1968

Profil Informationen

  • Hobbies
    Klettern

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter 1098 S

Letzte Besucher des Profils

653 Profilaufrufe
  1. Bei der QD ist der Krümmer auch Mist, viel zu dicke Wandstärke der Rohre und dadurch unnütz schwer. Zusammenführung strömungstechnisch ein Graus und ich kam auch nicht dran um es zu begradigen. Aber die Form und Linienführung der Dämpfer ist echt schön.
  2. Danke Michel Krümmer sieht besser aus wie meiner.
  3. Hallo Snoman was ist das für ein Auspuff QD Dämpfer ??? aber der krümmer sieht anders aus.
  4. Daniel sagte es ist kein Problem das schauen wir uns dann auf der Rolle an. Wird dann hoffentlich im Ergebnis gut. LG Jürgen
  5. Hallo Leute, ich wollte nur noch mal meine Erfahrungen verbreiten ohne irgendwem den Zeigefinger zu zeigen. bei der HU wollte ich gleich alles eintragen lassen für das ich sonst die ganzen Zettel mitführen müsste. Der Tüv hat mir Probrake einteilige Bremsleitung, Magura Lenker und Brems/Kupplungshebel eingetragen. Aber mit dem Zettel den mir, dankenswerterweise, Pat geschickt hat , hat er mich zwar durch die HU gelassen !!, aber eintragen wollte er das nicht.....das zeigt meiner Meinung nach das das mit den EU Gutachten doch alles eine Grauzone ist. Grüßle Jürgen
  6. Hallo Kai, Ich dachte halt man könnte sie genau synchronisieren wie ich das von anderen Motoren kenne. Da ich nächsten Mittwoch zum Deussen fahre wollte ich halt mechanisch alles kontrollieren vorher. Bei ktm konnte man den V2 durchaus etwas zähmen damit. Danke für das Angebot, geht aber gar nicht, habe solange gewartet bis alle Teile da waren, jetzt muss ich fahren. LG Jürgen
  7. Hallo Kai danke für die Antwort, den Motor hab ich vom Gegi die Drosselklappen wo anders her und sitzen tut das nun in meiner SF. TPS Reset und Lernwerte auf Null hab ich gemacht nach dem ich Norberts Map aufgespielt habe. mit wenig Wirkung meinte ich das, obwohl ich eine Umdrehung aufgemacht habe und an dem anderen Zylinder zwei, hat sich an der Anzeige wenig geändert hat ,der eine Zylinder hat 0,18 der andere 0,23 Unterdruck . Das sich die Standdrehzahl nicht erhöht weil der Leerlaufsteller nachregelt hab ich verstanden, das dadurch auch der Unterdruck ausgeglichen
  8. ich hol das mal hier hoch weil es das einzige ist was ich im Forum gefunden habe. mein Problem: einen andern 1198 Motor eingebaut und da drauf ein Satz 1198er Drosselklappen die nicht ursprünglich auf dem Motor waren.. Jetzt wollte ich die synchronisieren bevor es zum abstimmen geht. das Werkstatthandbuch ist nicht so richtig hilfreich ich wollte den gleichen Unterdruckwert mit den Uhren einstellen. Dabei viel mir auf, das die Bypassschrauben beide zu waren, sollen doch laut Handbuch etwas offen sein. Das erklärt vielleicht auch warum sie schlecht anspringt.
  9. faulesocke

    95db

    Tja Geräuschmessung Fahrt und auch Standgeräusch wär ja noch bezahlbar. Aber sowie ein Kat verbaut war muss das Abgasverhalten auch nachgewiesen werden, und spätestens jetzt wird es unbezahlbar für den einzelnen. Selbst ein Vergleich von anderen Modellen des Herstellers ist nicht zulässig. Wenn jetzt ein Auspuffhersteller sich dran macht und das nachweist mit Gutachten wäre es schon möglich meine ich. Wenn man es eingetragen bekäme würde das Typenschild ja auch geändert werden müssen.
  10. ach ja und 5minuten später könnte ich Michel sein Video posten nur halt ohne Scheibenwischer......
  11. Da ich ja noch einfahren muss bevor der TÜVschlechter mein Motor im Leerlauf quält Bin ich halt los....
  12. Ja das wird schon klappen beim TÜV Ich habe mir nur so ein paar Gedanken gemacht... Grüssle Jürgen
  13. Ja ist aber schon ein Haufen Geld das muss erst mal jemand ausgeben wollen für ein gebauchtes 10jahre altes Moped. Hatten die 2011er überhaupt die Rahmenfarbe? auch wenn ich gesteinigt werde ich würd nicht mal gegen meinen Bastelbuden tauschen
  14. Hallo . ich hab nun auch meine Komplettanlage bekommen, da war auch keine EG Betriebserlaubnis dabei.! Heist das eventuell, das die E Zulassung eigentlich nur für de Slipon gilt, weil bei der Komplettanlage ja die Auspuffklappe wegfällt. ? Sicher alles ein Grauzone.
  15. faulesocke

    Kupplung noch OK?

    Mit der Druckplatte von K Bike kann man gut mit dem Messchieber/Tiefenmesser durch die Druckplatte messen und damit die Paketstärke kontrollieren wie es in der Anleitung steht. Und dann notfalls 1,5mm Stahlscheiben gegen 2,0mm tauschen, zwei Stahlscheiben hintereinander ist bestimm nicht richtig. Zu der Buchse, ist die original nicht zylindrisch und nur die (zwingend notwendige) von K Bike hat einen Bund ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!