Jump to content

carlo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Good

Über carlo

  • Rang
    Spätbremser
  • Geburtstag 25.03.1971

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    basteln, biken

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Supersport

Letzte Besucher des Profils

353 Profilaufrufe
  1. Okay, hat dann also nichts mit der Motorenlautstärke zu tun, hätte ja sein können. Ob laut oder nicht laut ist eben relativ. Kommt drauf an woher man kommt. Nur weil es noch lautere bikes gibt, sind alle anderen nicht automatisch leise. Auf die österreichischen Pässe darf ich teilweise jetzt nicht mehr...wahrscheinlich nicht weil sie zu leise ist...
  2. Wenn Du 10 Kilometer im Jahr fährst: ja... So alleine wohl schwer zu beurteilen 😏 Was die Angst nach einem Crash betrifft, habe ich das nach meiner Kollision mit einem Verkehrsschild mit etwa 100 Km/h auch gehabt. Sehe ich wie Duc73. Erst wieder fahren, wenn man es ohne Angst tun kann. Sonst wird man unsicher und es ist gefährlich. Und mir wurde erst letztes Wochenende innerorts die Vorfahrt genommen von einem rechts kommendem Auto. Mein Bock ist zu laut für die österreichischen Alpen, aber auf 15 Meter werde ich überhört?! Das wird wohl immer wieder passieren...
  3. Ich denke es ist keine dabei, daher wohl die „günstige“ Durchsicht bei ihm in derselben Werkstatt.. Ich hatte ja über 300 für Bremsen und Ölwechsel.
  4. Die 1.000er? Da ist dann scheinbar keine Bremsflüssigkeit etc. dabei. Denn ich war ja auch in Frankfurt. Die 39 € für den Ersatz hätte ich auch gehabt, also scheinbar vor Kürzerem da gewesen? (und ja, 1000er wäre logisch wegen dem Titel)
  5. Bei uns gibt es schon eine Rote 😇 außerdem finde ich bei der Supersport wirkt das Rot seltsam. Sie hat so schon viele optische Anleihen bei der Pani. Die V2 würde ich mir allerdings auch in Rot ordern...
  6. Meine bessere Hälfte hat kürzlich die zu klein gewordenen BH‘s ausgemustert.. Vorteil wäre: a) ich brauche keinen extra zu kaufen, und b) mehr Gepäck ginge auch noch rein 😉 Danke für den Tipp! Praktisch und ja eigentlich naheliegend.. Ich fahre ja zum Glück eh die Weiße..passt also. Sonnige Grüße
  7. Mein Tipp wäre so ab 4000, denn ab da wird es merklich lauter Aber wissen tue ich es nicht. Fände es nicht tragisch, wenn die duc etwas leiser wäre. Aber es gibt genug Leute, denen optisch auffallen alleine zu wenig ist. Schreib doch bitte mal hier rein, falls du es in Erfahrung bringst...
  8. SW- Motech kommt eh aus Hessen oder zumindest in der Nähe. Vielleicht kann man da ja auch schon mal gucken...
  9. Eine gute Portion Humor hilft überall, von daher alles gut. Die Supersport ist sowas wie ein Sportwagenkombi mit Polomaßen. Sie haben den Kreis nicht quadratisch bekommen, aber ein echt brauchbares Gefährt auf den. Markt gebracht. Die eingeschränkte Soziatauglichkeit habe ich gelesen. Was bringt mir dann der Koffer? Dann könnte ich ja gleich ne Rolle nehmen, da geht direkt alles für zwei Wochen rein und ist leichter wieder abgebaut. Ob man die Originalen irgendwo mal für 8-900 geschossen bekommt 🤔
  10. Mea culpa! Ja so etwas suchte ich. Danke Dir. Ich sag lieber nicht, dass ich ebenfalls Google bemüht habe.. 😉 Für die SS finde ich nur selten was und auf Universal hatte ich keine Lust. Was das Andere betrifft zãhle ich mal auf Eure Diskretion! (der Frankfurter OC ist damit wohl hinfällig 😅) Ciao
  11. Kann gut sein mit der Größe. Ich bin 170 cm und bei mir fährt die auch kerzengerade auf der BAB. Aber mit z. B. 240 macht es nicht wirklich Spaß wegen der Verwirbelungen. Fahre daher im Schnitt meistens 130 - 170 auf der Bahn.
  12. Schade kommt wohl seltener vor mit der Ducati und Sozia auf Wochenend-Trip. Oder dann wahrscheinlich gleich mit der Multistrada
  13. Moin, moin Daheimgebliebene, ich habe gerade mal nachgesehen und siehe da, ich habe gerade keine 1150 Euro übrig für eine Metallhalterung und etwas Stoff, so wie die Italiener das gerne sehen würden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht etwas von Drittanbieter-Seite gibt? Bei den üblichen Verdächtigen mal nachgesehen, aber SW-Motech, H&B usw. haben scheinbar keine individuellen Lösungen für die Ducati SS im Sortiment. Gibt es bei der Handvoll Supersport-Treiber hier im Forum eventuell jemanden, der eine Drittlösung verbaut hatte? Oder gibt es Anbieter, die man für Ducati Motorräder besonders empfehlen kann? Und den Opener bitte nicht falsch verstehen: für gute Ware zahle ich auch gerne den Preis. Aber ich habe die "Koffer" bereits gesehen und dafür, dass Ducati hier mit einem Sporttourer in fremden Gefilden fischen will, lassen sie sich die Grundausstattung aber fürstlich entlohnen. Das darf man dann nicht mit Kawa oder Honda vergleichen 😏 Sonnige Grüße!
  14. Darauf bezog sich mein Kommentar mit dem Öl. Bei mir ist weniger das Einsinken ein Problem, sondern eher das Gefühl, als sei eine "weiche Feder" verbaut, was sich mit dem Eindruck hinten etwas beißt, aber auch nicht arg. Ich war etwas überrascht bei wie vielen Motorrädern Öhlins bereits ab Werk verbaut wird. Ich hatte die immer als etwas Ähnliches wie Wilbers im Kopf. Also eher zugeschnitten auf Racing und Drittanbietermarkt. Tatsächlich scheint Öhlins in erster Linie wohl Zulieferer für die Erstausrüstung zu sein und wer noch kein Gelb am Bike hat, kann es eben auch nachrüsten. Vielleicht recherchiere ich es mal. Billig war natürlich etwas provokant formuliert. Ich ging davon aus, dass quasi Öhlins-Ware, die man nachträglich ordert eine andere Qualität hat, als die Federbeine, die Öhlins zu zig Tausend an Hersteller vercheckt. Dem ist aber scheinbar nicht so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!