Jump to content

Schleicher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Über Schleicher

  • Rang
    Spätbremser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau so wird das gemacht... man kann manchmal auch einen Torx oder einen Vielzahn reinschlagen oft geht das auch . schlitzen Schraubendreher kommt auch vor bohren! abbohren schneiden oder des gleichen kommt immer zum Schluss
  2. Also ich hab einfach die Bremslicht... 2 Kabel ausgesteckt und für den Hauptfehler Scheinwerfer braucht man nur beim Händler das Tagfahrlicht auszuprogrammieren. Sobad das Tagfahrlicht ausprogrammiert zwei Bremslichtschalter ausgesteckt sind gibts keine Fehler mehr! mein Händler hat keinen Cent dafür haben wollen. grüße mirko
  3. Schleicher

    DDA+

    Ich hab nur nicht verstanden gehabt warum das Schaltschema den Fehler ausgelöst haben soll wo das nach meinem Verständnis fur die Mechanische Seite der V4 nichts damit zu tun haben kann. punkt
  4. Schleicher

    DDA+

    Das ist wahrscheinlich ein kleiner Scherz von dir.... mann nimmt keine Referenz.... (es stimmt was du sagst) umgedrehtes schaltschema hat aber nur eine Richtung Ist so wie es ist.... wir haben uns jetzt da voll reingesteigert... wenn du sagst du oder ein anderer hat, hast Probleme gehabt hast alles durchsuchen lassen.... Ergebnis war du kamst mit der Stiefel ran gut ist.... jetzt ist es so die Frage ist nicht was passiert wenn du die gleiche Fußbewegung machst...... der Werkstattmeister wer auch immer sucht den Fehler und der Trster verlangt den ersten Gang! also ob der den Hebel drücken muss oder ziehen liegt alleine am Schaltschema und nicht an der Bedienungsanleitung (um den ersten Gang einzulegen bitte herunter drücken) und dann meldet das Motorrad oder die Diagnostik einen Fehler also lag der Fehler trotzdem nicht bei dir oder dem Motorrad auch nicht bei der Diagnose.... vielleicht nur beim Mechaniker der die Fehler gesucht hat.... Gruß Mirko
  5. Schleicher

    DDA+

    Und was ist jetzt das Ergebnis ? die V4 kann Eier 🥚 legen? wir sind uns jetzt einig dass das mechanisch ist und die Elektronik nicht beeinflusst wird? durch ändern der Position der Anlenkung auf der Rastenseite ändert sich die Drehrichtung der Getriebewelle Ergebnis Umkehrschaltung. Der DQS bekommt beim Hoch oder Runterschalten die gleichen Signale wie Serie. Getriebeseitig gesehen bleiben die Signale gleich nur die bedienung ist gedreht Gruß mirko
  6. Schleicher

    DDA+

    Hallo Jungs! ja da hab ich wieder mal ein Riesen Ding ins Rollen gebracht! Natürlich dreht sich die Getriebewelle in die andere Richtung wenn man den Anlenkpunkt an der Fußrastenanlage ändert! Ja gewollt! Deshalb drücken wir den nächsthöheren Gang von oben nach unten und nicht wie Standard von unten nach oben... was dazu führt dass sich die Getriebewelle wieder richtig herum dreht und wir den gewünschten Gang auch einlegen können. Die Getriebewelle hat immer die gleiche Arbeitsweise rechtsherum höhere Gänge linksherum niedrige Gänge, oder andersherum spielt insgesamt keine Rolle. Hängt von dem jeweiligen Getriebe ab. das bleibt logischerweise immer gleich hier wurde mein schlecht formulierter Satz in winzige Teile zerlegt und wurde falsch verstanden dafür will ich mich fur die ganze Aufregung entschuldigen! nun nochmals auf das Thema zurückzukommen... Der Quickshifter DQS bekommt immer die gleiche Kraftrichtung Zug beim hochschalten Druck beim runterschalten nur unsere Fußrastenanlage Schalthebel wird verkehrt bedient, bewegt! somit sollte es nieeee ein Fehler bezüglich der Elektronik DQS usw Ausgabesignale kommen. wenn eine Werkstatt das so behauptet, dann würde ich mich fragen ob das auch wirklich die richtige Werkstatt ist.... da wird nichts angelernt oder angeleiert.... ist eine rein mechanische Angelegenheit. ich beziehe mich ausschließlich auf die Mechanik der V4! Wenn man aus der Kurve beim beschleunigen in den Rasten steht und dabei am Hebel hängen bleibt... na ja Pech. Jetzt weiß man es und ändert etwas an der Position des Hebels, Stiefels, kompletten Rastenanlage.... oder steht etwas weniger auf ... damit man da nicht mehr hinkommt.... VG, Mirko
  7. Schleicher

    Farbcode

    473.101 Ducati Rosso
  8. Schleicher

    DDA+

    Hallo Paolo! ich bin ein wenig irritiert! Was hat die Schaltumkehr mit dem Signal zu tun? Elektrisch bleibt doch alles gleich, die Kraft- (wirkrichtung) am QS bleibt immer gleich, nur die Getriebewelle dreht in andere Richtung ... Umkehrschaltung Grüße, Mirko
  9. Die kleinen Stecker sollte es beim BMW Händler geben, die haben normalerweise welcher als Reparaturkit... sind überall verbaut Hupe, Blinker... alle Angaben ohne Gewähr...
  10. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Das über was ich rede hat nichts mit Emissionen zu tun, die sind ja nur im Teillast , konstantfahrt relevant und werden gemessen... sobald du den Hahn spannst gelten ganz andere Anforderungen. nicht Äpfel mit Birnen verwechseln...
  11. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ob E3 oder E4, die Klappe mal egal.... aber was macht ihr aufm Prüfstand wenn man feststellen sollte das die Kiste nicht richtig läuft? Was dann? Die ECU überschreiben? Ich wäre da mal vorsichtig wen ihr da an die Maschine lässt.... bei dem Aufwand den die DUCATI Ingenieure betrieben haben wird das kaum einer der Hinterhof Tuner machen können. Wollte nicht beleidigend sein, werden! Wenn es richtig sein soll muss eine Zylinder , Gang , Modus , Last Tabelle abhänge Abstimmung gemacht werden. Die Zündung muss(sollte) mit korrigiert werden wenn das Gemisch AFR zu viel von der Serie abweicht... (Fettes Gemisch verbrennt schneller, Magares langsamer, was zu folge hat das die Serien Zündung ( Zündungs-Kennfeld ) dann auch nicht richtig passt. Die meisten Tuner können dies nicht mit abstimmen, sondern nur die AFR... ist halt die halbe Wahrheit... Oder abgestimmt wird in einem Gang eventuell 2-3 aber nicht Gangselektiv was erforderlich wäre. wie weit sollte man gehen ist ja jedem selbst überlassen.... ich wäre da aber mal vorsichtig bei so einer komplexen V4 ECU und dem Kennfeld Umbau da vertraue ich mehr dem UpMap Mapping von der Stange! das passt bestimmt zu 95% und das ist mehr als manch einer es so in 2-3 Stunden aufm Prüfstand erreicht. Wenn überhaupt, oft dauern die Abstimmungen viel weniger 😉 (vor paar Wochen war ich persönlich mit meiner Husqvarna FS450 Supermoto und es dauerte gerade mal 40-50min) 🤦🏻‍♂️ es war auch ein in Deutschland anerkannter Tuner mit einem guten Ruf ich hefte unten ein Ausschnitt der Leistungskurve wo der Motor nach der Abstimmung im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung bringt als vorher! ob wohl das Luft Benzin Gemisch richtig ist (abgestimmt im 2-3 Gang, gemessen im 5. Gang) worauf ich hinaus mochte ist das der Husky Motor im Vergleich zur V4 mehr als veraltet ist und wenn es da was ausmacht dann ist es bei der V4 genauso. Ich bin mal gespannt was da rauskommt nichts für ungut 🤷‍♂️ nur meine Meinung gebildet durch viel Lehrgeld Ich bin halt etwas skeptisch 🤨
  12. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ich hab die Slipon angebaut....
  13. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ja geht das überhaupt? Das ist im Endeffekt genauso richtig wie ohne irgendein Mapping. billiger wäre so ein O2Sensor dingens von Jetprime... dann fällt schon mal das dumme geruckele im Teillast weg. die Termignoni hat riesige Dämpfer Volumen, die Akra und die Arrow dagegen so kleine Stummel... das sind komplett unterschiedliche Ansätze... Im UpMap Store ist nur D182 D184 und Full Race Akrapovic Mapping zu kaufen... ich hab da nichts von aftermarket Schalldämpfern gesehen wo man sich was aussuchen kann... ich selber hab mich für die Hässlichkeit von D184 entschieden und schon drangemacht. Hört sich gut an , Motor-Performance sollte so auch gut passen. Egal ob db Killer drinnen oder draußen. Fur gewöhnlich funktioniert so ein kurzer schmächtiger Dämpfer offen und abgestimmt recht gut, aber mit dB Killer kann das unter Umständen einige negative Effekte mit sich bringen. (sehe diverse Tests) die kurzen kleinen Topfe meistens immer schlechter als Serie! vor paar Wochen hab ich deshalb mal hier in der Gruppe gefragt ob da schon Erfahrungen gesammelt wurden. Nichts für ungut! korrigiert mich wenn ich falsch liege....
  14. Genau! Alles verwöhnte Einzelkinder 😉😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!