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Schleicher

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Über Schleicher

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    Spätbremser

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  1. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Das über was ich rede hat nichts mit Emissionen zu tun, die sind ja nur im Teillast , konstantfahrt relevant und werden gemessen... sobald du den Hahn spannst gelten ganz andere Anforderungen. nicht Äpfel mit Birnen verwechseln...
  2. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ob E3 oder E4, die Klappe mal egal.... aber was macht ihr aufm Prüfstand wenn man feststellen sollte das die Kiste nicht richtig läuft? Was dann? Die ECU überschreiben? Ich wäre da mal vorsichtig wen ihr da an die Maschine lässt.... bei dem Aufwand den die DUCATI Ingenieure betrieben haben wird das kaum einer der Hinterhof Tuner machen können. Wollte nicht beleidigend sein, werden! Wenn es richtig sein soll muss eine Zylinder , Gang , Modus , Last Tabelle abhänge Abstimmung gemacht werden. Die Zündung muss(sollte) mit korrigiert werden wenn das Gemisch AFR zu viel von der Serie abweicht... (Fettes Gemisch verbrennt schneller, Magares langsamer, was zu folge hat das die Serien Zündung ( Zündungs-Kennfeld ) dann auch nicht richtig passt. Die meisten Tuner können dies nicht mit abstimmen, sondern nur die AFR... ist halt die halbe Wahrheit... Oder abgestimmt wird in einem Gang eventuell 2-3 aber nicht Gangselektiv was erforderlich wäre. wie weit sollte man gehen ist ja jedem selbst überlassen.... ich wäre da aber mal vorsichtig bei so einer komplexen V4 ECU und dem Kennfeld Umbau da vertraue ich mehr dem UpMap Mapping von der Stange! das passt bestimmt zu 95% und das ist mehr als manch einer es so in 2-3 Stunden aufm Prüfstand erreicht. Wenn überhaupt, oft dauern die Abstimmungen viel weniger 😉 (vor paar Wochen war ich persönlich mit meiner Husqvarna FS450 Supermoto und es dauerte gerade mal 40-50min) 🤦🏻‍♂️ es war auch ein in Deutschland anerkannter Tuner mit einem guten Ruf ich hefte unten ein Ausschnitt der Leistungskurve wo der Motor nach der Abstimmung im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung bringt als vorher! ob wohl das Luft Benzin Gemisch richtig ist (abgestimmt im 2-3 Gang, gemessen im 5. Gang) worauf ich hinaus mochte ist das der Husky Motor im Vergleich zur V4 mehr als veraltet ist und wenn es da was ausmacht dann ist es bei der V4 genauso. Ich bin mal gespannt was da rauskommt nichts für ungut 🤷‍♂️ nur meine Meinung gebildet durch viel Lehrgeld Ich bin halt etwas skeptisch 🤨
  3. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ich hab die Slipon angebaut....
  4. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ja geht das überhaupt? Das ist im Endeffekt genauso richtig wie ohne irgendein Mapping. billiger wäre so ein O2Sensor dingens von Jetprime... dann fällt schon mal das dumme geruckele im Teillast weg. die Termignoni hat riesige Dämpfer Volumen, die Akra und die Arrow dagegen so kleine Stummel... das sind komplett unterschiedliche Ansätze... Im UpMap Store ist nur D182 D184 und Full Race Akrapovic Mapping zu kaufen... ich hab da nichts von aftermarket Schalldämpfern gesehen wo man sich was aussuchen kann... ich selber hab mich für die Hässlichkeit von D184 entschieden und schon drangemacht. Hört sich gut an , Motor-Performance sollte so auch gut passen. Egal ob db Killer drinnen oder draußen. Fur gewöhnlich funktioniert so ein kurzer schmächtiger Dämpfer offen und abgestimmt recht gut, aber mit dB Killer kann das unter Umständen einige negative Effekte mit sich bringen. (sehe diverse Tests) die kurzen kleinen Topfe meistens immer schlechter als Serie! vor paar Wochen hab ich deshalb mal hier in der Gruppe gefragt ob da schon Erfahrungen gesammelt wurden. Nichts für ungut! korrigiert mich wenn ich falsch liege....
  5. Genau! Alles verwöhnte Einzelkinder 😉😁
  6. Ehrlich gesagt finde ich die Fässer nicht so berauschend, egal ob BMW oder V4 , Alublende hin oder her. Ein bike das ich mal hatte, K46 10er RR hatte auch mal einen gerissenen Topf. wobei wir nicht genau sehen konnten ob durch den Sturz oder einfach Spannungen, Sprödigkeit der Nähte... Ich frage mich aber ob es sein kann das die diversen Modelle die in den Tests antreten und deutlich weniger Leistung abgeben alleine durch die Auspuffanlage gedrosselt werden? 🧐 so ein Kat wenn er ganz ist macht eigentlich wenig Probleme, nur wenn der zu einem Klumpen wird und keinen Durchsatz mehr hat? peinlich! ich hab mir jetzt die Hässlichkeit von Auspuff bestellt Termignoni D184.... SlipOn 1700€ bei Jamparts inclusive T800 , Filter
  7. Sieht aus als wenn den das Schutzgas ausgegangen wäre 🤦🏻‍♂️, „egal weiter schweißen” der Kat spielt Billard 🎱 , kein Wunder wenn der sich quer stellt das da einem die Karre nicht mehr vorwärts will
  8. 😂 jetzt habe ich meinen original Topf anscheinend auch Lauter gemacht ohne das ich’s gewusst habe l. Katastrophe 👎
  9. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Sonde eingeschränkt! ja schon, die kann nicht von null auf 100% regeln. Redewendung! hat ein bestimmtes Regelfenster. soll die auch nicht, der Motor kann durch die Auspuffanlage garnicht soweit abdriften. was meinst wie weit die Vergaser früher danebenlagen, die Motoren gingen auch nicht so einfach kaputt. alles nur wichtigmachen! ja die Yamaha hat ja auch grundsätzlich ein Riesen Problem mit der Hitze, das kommt aber nicht vom Kennfeld, kommt mehr vom Motor selber. Bau bedingt, und zu kleiner Kühler.... Mit Kit Kühler läuft alles ohne Probleme. RN32 Schwaches Getriebe, schwache Kurbelwellen, schlecht konstruierte Kurbelwellenlagerung, zu viel axial spiel, K.Welle biegt sich unter Last, K.welle wandert in Axialer Richtung ausgleichswellen laufen an Kurbelwellen an... Steuerkettenspanner läuft im Gehäuse an..... Ach da kann man ganzen Roman schreiben. RN49 viel besser aber auch Probleme. was soll’s, andere Mütter haben auch krumme Beine 🦵😂🤷‍♂️ Oder so ähnlich Soll jeder zum Tuner seines Vertrauens gehen .....
  10. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Also das kann ich so nicht durchgehen lassen . zitat: Kunde hat die auf der Straße eingefahren jetzt ist nur Akrapovic drauf und später macht er das SLS raus, Schlüssel... usw. die Euro 4 Modelle fahren ja in unteren Drehzahlen in Teilast Bereich immer relativ mager, lamda 1 sogar höher Richtung lamda 1.1 (14,7- >15, ) :1 um auch wirklich alles zu verbrennen 👎 Jetzt kommt der Witz! Der Tuner im Video steckt ne Sonde in den Endtopf ohne SLS zu verschließen und wahrscheinlich auch noch die Lamdasonden verbaut lässt das Bike hochlaufen und sagt die würde so kaputt gehen? das einzige was da kaputt gehen könnte ist seine Kundenzahl ! 😉 1. als erstes wenn eine Messung gemacht wird ohne SLS zu verschließen verwässert man die Abgase und es sieht magerer aus als es wirklich ist! somit ist der ganze Vergleich AFR ,Drehmoment ohne Bedeutung. das die ein Leistungsloch hat ist normal, Abgasnormen! Haben ja alle G Kat Motorräder 2. Warum sollte so ein Motor kaputt gehen, weil Mager läuft? Kann er doch nicht, Lambdasonden würden das doch erkennen, ECU kompensieren! Nehme wir an er hat die Lamdasonden schon ausgebaut gehabt! dann würde der Motor im Serienzustand ja sowieso in den Notlauf schalten und da kann der auch nicht kaputt gehen. Er hätte uns das mit den Sonden mitgeteilt. das übertriebene Rumgeknalle kommt wahrscheinlich von Undichtigkeiten im Auspuff System. Krümmer gesteckt. Wenn Falschluft in den Abgastrackt kommt knallt der Auspuff. Falschluft, dadurch das abmagern im Krümmer und die EB (Motorbremse) schiebt die Zündung auf spät und gibt Gas , Ventilüberschneidung , Dann knallt es halt! Das Motorrad gibt ja quasi Gas beim ausrollen....... ungewollte Verbrennung im Krümmer........ventilüberschneidung Genau dass ist der Grund warum ich meine Panigale nicht zum abstimmen bringe... Zitat von heute: was spricht gegen eine Abstimmung? manchmal kommst du zum Händler um Eier 🥚zu kaufen dann stellt sich heraus es doch Hoden !!!! 👎 So könnte ich weitermachen... der stimmt den Motor bestimmt nacher gut ab, aber das Geschwätz kann er sich sparen. Versteht eh keiner , hab ne APP benutzt
  11. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Anscheinend nicht! Ich hab mal gefragt keine gab ne Antwort drauf.
  12. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ich probiere es mal Februar oder Anfang März eventuell ne D184 und schau ob ich die paar Grad nach oben bekomme. Ist ja alles VA zum gluck kein Titan kann ich noch alles selber machen... hier und da an Verbindungsrohr ansägen, biegen verschweißen... So der Plan. Wird bestimmt einiges an Beschimpfungen und fluchen 🤬 anfallen bin aber positiv eingestellt
  13. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ja, war bestimmt ironisch gemeint!
  14. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Ja, ist mir leider unpraktisch, ich fahre oft an Strecken die immer ganz penibel am messen sind. mit Slipon bin ich da flexibel. traurig 😭
  15. Schleicher

    Arrow SlipOn V4

    Weißt jemand ob die Termignoni D184 Slipon auch am Asphalt schleift? da ist ja auch ges up map dabei.... nur fur Rennstrecke! Ich brauche kein tüv oder Nummer....
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