Jump to content

Optikman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Good

Über Optikman

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 02.11.1985

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Freunde, Motorrad, Autos, Joggen, Schwimmen, Kraft- und Kampfsport, Länder bereisen, Kochen

Profile Fields

  • Fahrzeug
    noch keine

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe die Carbonadi Schützer auf meiner R1 drauf und haben auch mal nen ziemlichen heftiger Rutsche mit 160km/h auf der Renne gesehen. Die Schoner haben perfekt geschützt. Es war absolut nichts an den Original deckeln dran, nicht durchgeschliffen. Die sind aus Carbon und eine Zwischenlage war sogar mit Kevlar verstärkt. Auch Passgenauigkeit war sehr gut an der R1. Das der Klarlack nicht 100% ist kann ich bestätigen, alle meine Schoner sahen von der Oberflächenqualität leicht wellig aus, die Teile sind preislich aber auch fair. Zum Vergleich, der Ilmberger Schwingenschutz an der Panigale V4 ist ein reines Optikteil. MfG
  2. Optikman

    Umbauthread V4

    Weiter gehts, Ilmberger Parts sind angekommen. Qualität ist sehr gut, auch wenn ich eine Bohrung beim Hitzeschutzblech nachbohren musste, weil die Schraube nicht ganz passte. Ich glaube nicht, das die Carbonteile leichter sind als die Original Teile, aber das wird sich später zeigen. Die Carbonteile sind relativ dickwandig, ggf. der Stabilität und damit der ABE geschuldet. Tankabdeckung Gewicht: 0,112kg Hitzeschutz Gewicht (inkl. Kabelhalter): 0,204kg Schwingenschutz Gewicht: 0,220kg Schön sieht der Schwingenschutz aus, was mir etwas missfällt ist, das das Carbon an der Hauptstelle nicht mit Kevlar verstärkt und recht dünnwandig ist. Im Falle eines Sturzes könnte der Schutz also relativ schnell durchschleifen. Und wofür der hitzebeständige Kleber gut ist, habe ich auch noch nicht heraus gefunden. Ansonsten nice to have :D. Weitere Bilder folgen MfG
  3. Und wehe du legst dich mit dem Ding 🤣 Aber sehr geil. MfG
  4. Optikman

    Umbauthread V4

    So, damit im Winter keine Langeweile aufkommt, erstelle ich mal einen Umbauthread. Karre kommt erst im Februar bei meinem Händler an, bis dahin schonmal Zeit ein paar Teile zu bunkern. Und weil es meine erste Ducati ist, muss auch noch bissl Werkzeug her. Designtechnisch wird die V4 ebenfalls noch bissl geändert ... naja, schon bissl mehr, habe gute Anregungen bekommen und schon einige Vorstellungen davon, wie sie aussehen soll. Ich werde alle umgebauten Teile einmal gegen die originalen Teile wiegen. Mal schauen, was bei rum kommt (oder auch nicht). Gewicht Vorderrad und Hinterrad einbaufertig (mit Reifen, Bremsscheiben, Ventil - Hinterradreifen allerdings 55er) Vorderrad 10,0kg Hinterrad 9,7kg Nur Beispielabbildung, da der Händler direkt umbaut. Die Halteplatine des Nummernschildes kommt später noch aus Vollcarbon. Gewichte sind mir noch unbekannt. Weiteres folgt demnächst. MfG
  5. Super, nochmal danke dir MfG
  6. Super, danke dir. Rechts oder links? ... ich meine der Lochabstand sei unterschiedlich. MfG
  7. Moin zusammen, hat mal jemand den Lochabstand für den originalen Fersenschutz rechts und links der V4? Und evtl. noch die grobe Maße der Fläche der Fersenschützer Länge / Breite. MfG
  8. Optikman

    V4 mit 851er Design

    Mir gefällt es nicht, aber ich finde es gut, das jemand einfach mal etwas anderes macht. Und Ideen zeichnen Kreativität. Daher ... Daumen hoch MfG
  9. Optikman

    Von V4 auf V2 2020

    Ansicht gefällt mir die V2 sehr gut, Auspuffblende schwarz und dann isse perfekt. Was mich aber extrem stört und das war auch der Hauptgrund, warum ich weder ne 1199 noch ne 1299 haben wollte ist, dass mir das Federbein beim herunternehmen des Fußes von der Raste auf den Boden sehr unangenehm in den Oberschenkel schneidet. Die Leistung der V2 ist locker ausreichend. Meine alte R1 hat auch "nur" 150PS und ich bewege sie immer noch jederzeit gerne auf der LS. Reicht Ansicht völlig aus. MfG
  10. Optikman

    Arrow SlipOn V4

    Die Alte wird ja nicht mehr angeboten, weil die Leute sich die Schalldämpfer in Schräglage allesamt zerschliffen haben. Die haben halt aufgesetzt. Deswegen ist die Neue auch anders geformt ... und komplett aus Titan. MfG
  11. Andernfalls kann eine Bestellung durch einen italienischen Retailer durchaus Sinn machen. Habe meine SPIDI in Italien für deutlich unter dem Preis bekommen, als sie in Deutschland angeboten wurde. MfG
  12. 1. MeisterYoda SF V4S 2. DrJones SF V4S 3. doktorrossi SF V4S 4. spale 5. ventus28 6. RallefB SF V4 7. Duc_1 SF V4 8. Bednix SF V4S 9. Cat1966 V4S 10. Road-Runner V4S 11. edfauler 12. Optikman V4
  13. Du, ich habe gerade das halbe Programm Ilmberger Carbon geordert. Aber übertreiben wollt ichs auch nicht. MfG
×
×
  • Neu erstellen...