Jump to content

Optikman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Excellent

Über Optikman

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 02.11.1985

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Freunde, Motorrad, Autos, Joggen, Schwimmen, Kraft- und Kampfsport, Länder bereisen, Kochen

Profile Fields

  • Fahrzeug
    noch keine

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Optikman

    Ducati V4s

    War heute mit der R1 unterwegs und mir kam auch ne V4 Corse entgegen. Definitiv schönes Mopped. Hast ja ne Menge gemacht. Aber heute war bei uns im Oberbergischen bei Köln einfach zu viel los, das war schon nervig. Die V4 steht dann nächsten Samstag bei mir, wird aber erst im Juni angemeldet. Viel Spaß mit deiner. MfG
  2. Streng genommen zumindest mal Steuerhinterziehung. So unlogisch es klingen mag. Fahren ohne Zulassung ist ebenfalls ein schwieriges Thema. Das kann schon ziemlich teuer werden, daher besser lassen. Die Zulassungsbehörden haben schon offen, eben nur auf Termin und lassen auch nur einen mit Abstand rein. Zumindest bei uns so. MfG
  3. Optikman

    Panigale V4 Bilder

    Schönes Design, gefällt mir. MfG
  4. Also optisch ist sie nicht meins, auch wenn ich Carbon liebe. Aber technisch ... Sack und Asche. Leck mich fett, da steckt zum heulen Kohle drinnen 🤣. Sehr geil. MfG
  5. Optikman

    Umbauthread V4

    Ich sehe überraschend gut mit den Spiegeln. Besser als auf der R1. Gucke zwischen Körperund Oberarm borbei. Aber da keine E-Nr. wird es evtl. auf Highsider hinaus laufen. Muss ggf. nur die Ausleger einkürzen. Mal schauen. MfG
  6. Optikman

    Umbauthread V4

    Kleines Gewichtsupdate: Die Magnesiumfelgen sind ggü. den original V4 (keine S) Felgen 3,5kg leichter (komplett. Einbaufertig (Bremsscheiben&Reifen&Lager, etc. ohne Distanzen): Felge vorne Magnesium 10kg / Original 11,3kg Felge hinten Magnesium 9,7kg / Original 11,9kg Die Ilmberger Carbonteile sind 35% leichter ggü den Originalteilen und damit doch deutlich mehr, als ich dachte. Aktuell sind alle verbauten Teile -4,5kg leichter als im Auslieferungszustand. Mit den zusätzlich verbauten Teilen liege ich aktuell bei -3,8kg, da ist aber noch lange nicht Schluss. Eine endgültige Tabelle schicke ich, wenn der Rest eingetroffen und verbaut ist. MfG
  7. Qualität von Bell ist sehr gut auch optisch gefallen die mir. Nur der Kinnbereich ist mir viel zu nahe am Gesicht. MfG
  8. Optikman

    Helmsuche

    Es kommt nicht auf den Hersteller, sondern auf den Helm als Individuum an. Ein Rennhelm bspw. von AGV muss leicht sein und gut schützen, Rennfahrer fahren alle mit Gehörschutz. Ein Tourenhelm bspw. von HJC hat evtl. einen größeren Ohrenausschnitt, damit Kopfhörer für das Kommunikationssystem besser passen, dadurch wird der Helm ebenfalls laut. Oder die Form des Helmes weist den Wind schlecht ab, Verwirbelungen erzeugen viel Lautstärke. Ich fahre aktuell einen Shark Race R Pro GP, welcher überraschend leise bis ca. 150km/h ist. Ab 220 wird es dann recht laut, aber für mich nicht unangenehm. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ unempfindlich bin, auch da ist jeder Fahrer anders. MfG
  9. Ich fahre den Five5 RFX1.1 und bin sehr zufrieden damit (jetzt schon über 3 Jahre). Kennt nicht jeder, Französischer Hersteller. Handschuhe sind vergleichbar mit dem Alpinestars Supertech. Top Griffgefühl, sehr gute Belüftung, top verarbeitet, torgekrümmter Handschuh und sehr bequem, billiger als der Alpinestars Und Sicherheit an den richtigen Stellen. MfG
  10. Optikman

    Umbauthread V4

    Auf jeden Fall schöner Hobel. Wie hast du das Kabel gelegt für dieLenkerendenblinker? Weil Loch durch die Imbuss find ich nicht so prickelnd Eigentlich wollte ich die Bilder noch nicht uploaden, da noch nicht fertig: - die Ilmberger Carbon Winglets sind schon seit 8 Wochen im Lieferrückstand - da zeitlich begrenzt, konnte ich weder das Auspuffband, noch die Lenkerendenblinker montieren - Auspuffblende wird erst zuhause schwarz lackiert, aber nur die silberne Blende, Katzenaugen weg, Zylinderabdeckungen weg - die Spiegel sind von meiner R1. Aber ich denke auf einem eher kantigen Motorrad passen die runden Spiegel nicht ganz. Neue Spiegel werden sicher eine Herausforderung, etwas optisch passendes und dennoch kleines zu finden. - Meine Carbon Fersenschoner sind Eigenbau Da ist also noch einiges zu tun. Ich war sehr enttäuscht, was die Passgenauigkeit der Ilmberger Teile anging.
  11. Optikman

    Umbauthread V4

    An die Aufkleber werde ich nochmal ran, wusste nicht, das es ein neues und altes Corse Logo gibt. Jetzt weiß ich mehr. Ritzelabdeckung ist bereits unterwegs, aber Carbonseitenständer ist mir bissl zu heikel. Wird ja noch einiges am Hobel gemacht. MfG
  12. Optikman

    Umbauthread V4

    Das wusste ich nicht, dann werde ich da nochmal ran. Mag
  13. Optikman

    Umbauthread V4

    Sodale, letzten Mittwoch einen Anruf bekommen, das etwas rotes aus Italien angekommen sei. Am Donnerstag dann alle Teile dem Händler gebracht, allerdings konnte ich die Gute noch nicht sehen, da noch komplett verpackt. Heute war es dann soweit. Noch komplett Original: Erster Vorgeschmack auf den Umbau. Ich bin allerdings recht enttäuscht von der Passgenauigkeit der Ilmberger Carbonteile. Optisch und Gewichtstechnisch ok (eine genaue Tabelle zur Gewichtsreduzierung lade ich später mal hoch, wurde genau dokumentiert. Der Hitzeschutz war eine einzelne Katastrophe, da passte garnix. Auch der Sitzkeil hinten ... naja, sieht wenigstens gut aus. Schwingenschutz könnte auch genauer gearbeitet sein. Optisch sind die Teile wirklich sehr hochwertig. Weitere Bilder folgen demnächst, fehlt ja noch Einiges. MfG
  14. Ich gehe mich dann mal erschießen 😆. Jetzt mal im Ernst, wir ziehen jetzt mal alle wieder den Stock ausm Arsch. Warum wir Motorrad fahren? Weil wir Spaß daran haben, weil wir günstig von A nach B kommen wollen. Weil wir Rennstrecke gerne fahren, weil wir gerne Landstraße fahren, weil wir entlegene Orte mit dem Motorrad erreichen wollen, weil wir die Natur genießen wollen, weil wir mit Freunden Zeit verbringen wollen, weil wir Grenzen erreichen möchten, weil wir unsere Motorräder genießen wollen, unabhängig welches Fabrikat. Wenn sich in keinem dieser Stichpunkte jemand sieht, warum dann hier angemeldet? Klar, alles ist Geschmacksache, mir gefällt es. MfG
  15. Optikman

    Darum fahren wir Motorrad

    Beschreibt es ganz gut. MfG
×
×
  • Neu erstellen...