Jump to content

Optikman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

98 Excellent

Über Optikman

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 02.11.1985

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Freunde, Motorrad, Autos, Joggen, Schwimmen, Kraft- und Kampfsport, Länder bereisen, Kochen

Profile Fields

  • Fahrzeug
    noch keine

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mh. ich werde es mal weiter beobachten. MfG
  2. Moin, mal ne Frage, hat die V4 eine elektronische Drehzahlsperre während der Einfahrphase bis 1.000km, die dann nach der Einfahrkontrolle von der Werkstatt wegprogrammiert wird? Hintergrund ist der, das ich bei meiner R1 Umkehrschaltung habe und mit der Duc unterwegs war und ein Auto überholen wollte und versehentlich runter geschaltet habe und dabei Gas gegeben habe. Ich denke ich war da bei guten 8.000U/min unterwegs (km Stand ca. 800). Viel Leistung kam da aber überhaupt nicht. MfG
  3. Ich würde schon sagen, das es etwas bringt, aber man sollte das richtige Band nehmen. Mein verbautes an der Duc ist sehr dünnwandig. Das meiner R1 ist deutlich besser, da dicker und isoliert auch nochmal etwas mehr. MfG
  4. Naja, zugegeben habe ich auch vor 4 Wochen mal das E-Bike eines Kumpels ausprobiert, seit dem fahre ich fast jede Woche mit ihm. Zwar habe ich selber noch keins, wird aber in Zukunft kommen. Aber was ich als Mopped- und Autofahrer hasse sind Radfahrer. Daher bin ich mit dem Rad auch nur im Wald unterwegs. Haben wir ja hier im Oberbergischen genug von. Wenn auch zur Hälfte Schrott - scheiss Borkenkäfer. MfG
  5. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber heute noch einen TÜVer zu finden, der mit Materialgutachten einträgt ist sehr schwierig. Dann kommt §21 ins Spiel, Einzelabnahme, dann biste bei min. 200€ für die Abnahme. Den Kack habe ich aber schon mehrfach mit meiner R1 hinter mir und tue mir das nicht mehr an, war jedesmal einen Grauß, nen kompetenten Prüfingenieur zu finden. Die meisten haben ihr Studium nur mit nem Durchschnitt von 3,0 abgeschlossen. Rahmencover müssen übrigens auch eingetragen werden, KZH nicht, aber die Unterplatinen für die KZH müssen bei Tausch eingetragen werden. Auch Teile die zusätzlich montiert werden, müssen u. U. eingetragen werden. Also immer auf ABE oder Teilegutachten achten, dann ist das Eintragen kein Problem und kostentechnisch überschaubar. MfG
  6. Optikman

    Panigale V4 Bilder

    Von heute, da es die letzten Bilder meiner R1 im alten Design sind: MfG
  7. Optikman

    Desmodromik

    Ventilfedern fangen bei sehr hohen Drehzahlen an zu schwingen, die Feder muss beim Schließen des Ventils wieder eigenmächtig "entspannt" in ihre Ausgangslage zurück. Bei hohen Drehzahlen ist das durchaus problematisch sodass die Steuerzeiten nicht mehr 100%ig stimmen und der Füllungsgrad beeinflusst wird. Im Extrembeispiel kann es sein, dass die Feder sich garnicht so schnell entspannen und das Ventil schließen kann, wie der Nocken wieder zurück kommt. Zwar gibt es auch mit diversen Mitteln Abhilfe (Titanfedern, leichtere Ventile, Anlaufkurve auf der Nocke, etc.) aber irgendwann ist Sense. MfG
  8. Ja, komisch, heute morgen nochmal Spannung geprüft, voll da. Keine Ahnung, was mir da die Batterie leer gesaugt hat. Ich war zwar heute morgen etwas verwirrt, da die rote Leuchte der Wegfahrsperre nicht blinkte, Mopped hatte aber normal Zündung und sprang auch sofort an. MfG
  9. Optikman

    V4 zieht Batterie leer

    Moin, ich wollte letztens ne Runde drehen und die Ducati startet nicht. Ergebnis: Die Lithium Ionen Batterie hatte knapp 4V. Fremd gestartet, und dann erstmal 200km gefahren. Batterie wieder voll. Jetzt stand die Gute knapp eine Woche, wieder leer. Hat da jemand Erfahrung, was es sein könnte? Glaube nicht, das die Wegfahrsperre mir die Batterie leer zieht und zusätzliche Kabel habe ich nicht verbaut (Handyanschluss, etc.). Was mich irritiert ist, dass davor das Möpp knapp 2 Montate nur rum stand und ohne murren startete und ich 2 Touren fahren konnte., und urplötzlich jetzt die Batterie leer zieht. MfG
  10. Optikman

    Suche Felgen für Panigale

    Dennoch Vorsicht bei Materialgutachten. Es gibt sehr wenig TÜVler die das noch nach Materialgutachten eintragen. Glücklicherweise darf die GTÜ nun auch Einzelabnahmen machen. Dann zieht der TÜV evtl. mal den Stock ausm Arsch, guckt nochmal in die Bücher aus Studium, wie das mit Materialfestigkeiten ist und trägt dann ordentlich ein. Aber jemanden finden ist halt oft sehr mühselig, habe ich schon oft genug durch und jedesmal hat es mich zum Haare raufen gebracht, weil Inkompetenz weit verbreitet ist. MfG
  11. Optikman

    200/55 für die V4

    Bei meinen Mag-Felgen waren noch 200/55 drauf (ebenfalls Supercorsa), die ich aktuell auf der V4 fahre. ABS tut es. Eingetragen nicht, habe jetzt 2 Jahre Zeit, die runter zu rubbeln 🙂. Da der Hobel noch im Einfahrmodus schwebt, konnte ich mehr nicht ausprobieren. MfG
  12. Die Japsen werden sicher nicht heiß. Das bisschen Abwärme vom Motor im Stand (fahre selber noch ne R1) ist im Vergleich zu einer V4 ein Kühlschrank. Auch sind die V-Motoren recht ruppige Genossen, mir würde das Stadtfahren auch sehr aufn Sack gehen. Im Vergleich zu nem Reihen-4er hat das richtig Emotion. Ich kenne mich mit den Vorgängern nicht aus, aber die V4 hat nen recht langen ersten Gang, kann auch im Stadtverkehr recht anstrengend werden. Glücklicherweise wohne ich nahe am Bergischen Land um meiner V4 auch laufen zu lassen. Zumal Kurzstrecke keinem SBK-Motor gut tut. Ich würde mir evtl. etwas kleineres ansehen. MfG
  13. Die Kellermänner sind zwar kleiner, aber erstens rund, was wie ich finde nicht zu einem eher kantigen Motorrad passt, das Blinkerglas ist sehr hell, das der Koso's schwarz und die Koso's kosten nen drittel. Des Weiteren sind die Kellermänner extrem leicht, was die Vibrationen am Lenker nicht gut minimiert und die Hand noch schneller einpennt. MfG
  14. Habe ich an meiner V4 auch gemacht. Bohr dort ein 3mm Loch rein, das reicht dicke aus, um die Kabel durch den Lenker zu ziehen. Der Stabilität des Lenkers tut das garnichts. MfG
  15. Optikman

    Panigale V4 Bilder

    Ich habe mich hier auch noch nicht verewigt. Zieh ich mal nach: MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!