Jump to content

edfauler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

93 Excellent

Über edfauler

  • Rang
    Knieschleifer

Letzte Besucher des Profils

324 Profilaufrufe
  1. ... lag ich doch recht gut mit den 140PS im 2. Gang laut Popometer.
  2. Das Up Map ist legal käuflich.🤗 Und ein wenig Opfer muss man auch bringen. Was denkst du? Natürlich keins von Beidem! Wir natürlich nur für die Rennstrecke angeschafft.
  3. Keiner Ahnung von Fahrwerk & Co.? Interessant wäre auch mal zu wissen, wie sich der Dynamic Mode überhaupt auswirkt. Dient die statische Abstimmung als Grundlage? Steht nix im Handbuch und hier im Forum hat auch noch niemand darüber geschrieben.
  4. Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen, dass nach einer 250km Tour Landstraße sich im mittleren Bereich des Hinterreifens ein Sägezahn gebildet hat. (siehe "A") Im Kurvenbereich ist alles ok, je weiter Schräglage, umso besser. (siehe "B"), Außen Tip-Pop. Modus "Race" Der Sägezahn bildet sich an der Profilkante in Laufrichtung ("LR"). Mein Verständnis diesbezüglich ist es, dass die Zugstufe hier zu sehr dämpft. Evtl. ist die Einstellung bei "Beschleunigung" im Dynamic Setup Menü nicht korrekt. Aber in welcher Richtung muss korrigiert werden? Der Fahwerks-Modus "Dynamic" ist mir im Race Mode mit allen anderen sehr angenehmen Funktionen aktuell zu suspekt. Daher habe ich hier auf Fixed umgestellt und die Zugstufe etwas geöffnet. Hoffentlich fährt sich der Sägezahn nun wieder rund. Wer hat den Plan? Liege ich richtig, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
  5. Hast du auch neu kalibriert (im Dash Menü)?
  6. Eine Bitte von mir: Könnte mal jemand in Erfahrung bringen, ob die Minderung der Leistung beim verbauten offenen Akra-Auspuff, natürlich mit geändertem Mapping komplett beseitigt ist? Theoretischer Hintergedanke: Geändertes Mapping mit Original Auspuff tut nämlich nur dem Kat weh, da meist etwas fetter gefahren wird.
  7. Man steckt nicht drin, im wahrsten Sinne des Wortes. Hat sich ein Teil so verkeilt, dass es durch die Walkbewegung die Karkasse langsam zerscheidet. Evtl wird das Teil/Rep-Teil dann bei Tempo 250++ mal locker und fliegt nach außen weg, hinterlässt ein Loch. Was denkst du, wie schnell die Luft draussen ist. Ich kenn das "Murphy’s law" zu gut. "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." Also: Möglichkeiten minimieren!
  8. Ich dachte du wurdest alles flicken? In Deinem Avatar Bild steht's doch so, oder hab ich mich verlesen? 🤣
  9. Flicken ist immer verlockend, gerade bei noch fast neuem Reifen, aber... Ich rate davon ab. Das Gefühl mit einem geflickten Reifen schnell zu fahren fährt immer mit. Und du fährst ja nicht langsam, weder auf der Geraden noch in den Kehren. Eine Frage reicht: Was machst du, wenn bei Tempo 2xx binnen Sekunden die Luft rausgeht? Reifen sind Verschleißmaterialien Also beiß in den sauren Apfel und mach neu! Bitte, in eigenem Interesse.
  10. du meinst die "Witwen-Macher" R1. Anderer Film. Plötzlich einsetzende Leistung, Fahrwerk nicht das Beste, die Reifen damals unvergleichbar mit den heutigen. Ich kannte zu meiner R1- Zeit (RN22) Leute, welche im Jahr 2011-2013 doch ordentlich mit der gemachten und gut bereiften Ur-R1 die Kurven meisterten. Heutzutage braucht man kein potentieller GP-Pilot zu sein, um Leistungen jenseits von 150PS auch in den unteren Gängen auf die Strasse zu bringen. NIX besonderes. Ordentlich in Schräglage spricht bei der SFV4 sehr wohl die TC an. Und das ist auch gut so, dafür bezahlt man Geld. Nur auf der Geraden, wo jeder Voll-Depp Gas geben kann, geht sie nicht an. Nur so mein Gedanke, Gedanken sind frei!: "Kritiker hier im Thread, welche den Mangel bzw. die Zwangs-Reglementierung herunterspielen, sollten im Begrüssungs Thread zuerst mal das HR-Reifenbild bei 2000km posten, dass man die Statements einordnen kann 🤣"
  11. ... dann würde ich mich an Deiner Stelle einfach raushalten, anstatt unqualifizierte Beurteilungen abzugeben.
  12. Da stellt sich mir die Frage: Wenn du die Leistung niemals voll abrufen würdest, warum hast du dich für die SFV4 entschieden? Hat das evtl. bei Dir mit dem Stammtisch zu tun? Wer sagt, dass das Teil deutlich schlechter fahrbar wäre? Von Dir kann das ja nicht stammen, wenn du die aktuelle Leitung noch nicht einmal abgerufen hast. Hörensagen? Ich für meinen Teil entscheide mich für ein Produkt mit 208 PS, weil ich genau das möchte. Im 5. und 6. Gang jenseits der 200km/h Marke interessieren mich die 208 PS wenig. Im Verkaufsprospekt ist eine Leistungs- und Drehmomentkurve zu sehen. Da steht nichts von Abregelung in Gang 1-4. Für mich heißt das Mogelpackung! Und noch was zur Superduke: Meine 1290 1.0 ist in Sachen Fahr-Emotionen durch nichts zu ersetzen, aber derzeit absolut durch gar nichts. Da ist nix abgeregelt, Power im Überfluss von unten raus. Entscheiden wie weit das Gas geöffnet wird, tue immer noch ich.
  13. And the winner is... https://www.youtube.com/watch?v=vwPrBWJ5DOY nicht die Ducati, gibt ja von Gang 1 bis 4 nur Halbgas, ab Werk! Mensch, Ducati Ingenieure, wie konntet ihr das nur machen?😠
  14. Mit Badehose ja, aber dann mit Handschuhen. Insekten oder Wespen zwischen den Fingern, ein Graus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!