Jump to content

sascha65

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

31 Excellent

Über sascha65

  • Rang
    Spätbremser

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe
  1. Alternativ eine heizbare Sitzbank und da gleich Strom abnehmen zu Laden😁
  2. Für 60 oder 80 Euro( zumindest brutto) wirst du lange suchen müssen. Selbst bei mir in der ländlichen Gegend im Norden. VG Stefan
  3. Das Thema Drehzahl würde ich über die Übersetzung optimieren.
  4. Ich bin etwas unentschlossen, ob ich mir noch in 2020 eineSFV4S neu kaufen soll, oder dann nächstes Jahr eine Euro 5 2021. Habe ein Angebot für eine Neue bekommen incl. erste Inspektion. HAbe keine Erfahrungen, wie die Preisentwicklung bei Ducati ist bei Vorjahremodell. Was meint ihr ,ist ein fairer Preis? Danke VG Stefan
  5. Zumindest fast. Ganz genau sind 1 Zahn vorne gleich 2,8 hinten.😃 Also 3 hinten mehr kommt 1 Zahn weniger vorne fast gleich. VG
  6. Das Thema zwischen 5 und 6 Gang habe ich schon bei mehreren Moppeds beobachtet. Da bedarf es meist etwas mehr Energie auf den Schalthebel. Ich fand bei meinen 2 Probefahrte das SV Getrieb jetzt relativ gut. Und mit alten BMWs zu Vergleichen?! Dazu sag ich mal die Aussage eines BMW Händlers warum die früher keine Ganganzeige hatten. er nur Bei uns ist die Ganganzeige akustisch und nicht optisch😀
  7. Dichtmittel scheint genug vorhanden zu sein beim Händler. Evtl. sollte ein Kurs belegt werden, welches werkzeug für welche Schrauben gedacht ist.😀
  8. Azubi 1. Lehrjahr. Viel schlimmer sahen meine ersten Versuche auch nicht aus😀
  9. Ich finde die gar nicht so schlecht, allerdings finde ich komplett schwarz auch nicht so gut, insofern finde ich gewisse silberne Akzente durchaus gut..
  10. Also so laut finde ich die SF nun auch nicht. In Italien wird wohl in Höhenluft gemessen und da ist es evtl. etwas leider. GEnerell scheinen aber die Italiener entspannter mit " Lärm " umzugehen. Ich finde den Klang voll ok. VG
  11. eigentlich fördert ne Wasserpumpe kein Öl. allerdings ist bei Ducati das evtl. auch anders😀
  12. Also ich habe nach meiner Probefahrt die SF gehört als der nächste losgefahren ist. Ich fand es als Fahrer auch lauter als als Passant. Aber zu laut finde ich sie jetzt nicht, bin aber auch schon älter und höre nicht mehr so gut
  13. Ist halt auch Einstellungssache. Ich persönlich würde den Reifen tauschen. ich fahre nur 8tkm im JAhr und das sind ja auch 2 oder mehr Reifen. Und da ist mir meine persönliche Sicherheit wichtiger als ein paar Euro. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Beim Auto ist das evtl. was anderes, da halten Reifen meist länger und man hat 4 davon und nicht nur 2. Da sind 2 spurige FAhrzeuge gegenüber ein spurigen Fahrzeugen klar mi Vorteil
  14. zumindest erhöht eine kurze Übersetzung die Zugkraft am HR. Ich fahre meine letzten 3 Bikes auch alle mit kürzerer Übersetzung, da Vmax >250 für mich irrelevant ist. War bei meinen beiden R 1 mit SBK Lenker und meiner derzeitigen 1290 eine gute Entscheidung. ich denke auch, dass jeder zumindest für sich selbst entscheiden können sollte, wie stark er die elektr. Eingriffe haben möchte und nicht Hersteller VG
  15. Gedrosselt bis in den 4. Gang stand in der Motorrad und den Eindruck teile ich auch. Mal sehen was der Thunfisch bringt, falls der mit fast voller Leistung evtl. nächstes Jahr kommt. Gefühlt ist ne 1290 im Bereich bis 8.000 deutlich stärker VG Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!