Jump to content

duc998tl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

54 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über duc998tl

  • Rang
    Knieschleifer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. duc998tl

    Ducati 749s

    ja, super, ich versuchs. im originalersatzteilekatalog steht 14/38.
  2. duc998tl

    Ducati 749s

    hallo, ja, habe auch schon geschaut. diese übersetzung kann gar nicht stimmen. ich kann mir leider auch kein logischen reim darauf bilden. es muss sogar unterschiede zwischen der 749, der s und der r geben. vielleicht sogar nach bj? ich weiß nicht weiter.
  3. duc998tl

    Ducati 749s

    beim kettensatz hätte ich noch eine frage. welche übersetzung ist denn nun original 749s bj2004? gefunden habe ich 14/36 oder 15/39... . da ich sowieso den kettensatz auf 520 wechsel, bräuchte ich von euch mal euer fachwissen. gekauft habe ich schon ein 15er ritzel 520. welches kettenrad 520 brauche ich und wieviele glieder muss dann die kette haben?
  4. duc998tl

    Ducati 749s

    desweiteren wurden von mir teile, die mit der zeit wirklich eklig aussehen wie krümmer, federn, schrauben, brotkasten, anbauteile in neuzustand versetzt. bei der gesamten auspuffanlage wollte ich einen gebürsteten effekt erreichen.
  5. duc998tl

    Ducati 749s

    da in mir immer wieder die diskussion aufflammt, zwischen carbon/gewichtsoptimierung/optimierungen überhaupt und originalität anbei mal ne lösung, die ich selber tragen kann (auch wenn mich deswegen der eine oder andere hier exkommunizieren würde). teile, die ich schon an der maschine in carbon hatte, bzw mit dem termignoni dazu bekommen habe, im original aber schönes🤢 blech/alu/dingens ist, habe ich versucht im originalton zu lackieren.
  6. duc998tl

    Ducati 749s

    so, da mein ag mich nun doch mit kurzarbeit beglückt (wahrscheinlich hat der gesehen, dass meine projekte neben dem mopedfahren nicht zu schaffen sind🙈), kommen nun die arbeiten der letzten woche. neben dem weiteren bearbeiten der zu lackierenden teile, habe ich begonnen, die teile aufzuarbeiten, die ich wieder verwenden möchte.
  7. duc998tl

    Panigale V4 Bilder

    schick schick, desmoworldalarm.
  8. erstbesitz 748/916-998. fühlt sich jetzt, nach der langen zeit, wie ein sechser im lotto an. meine 998 habe ich länger als meine frau🙈. wenn ich eine kaufen würde bei dem geld, dann nur hier im forum. ist zwar gutes geld, was hier aufgerufen wird, aber die vorteile sind auch bares geld wert. 1. meist wenige hände - und die hände sind bekannt und nachvollziehbar 2. die bikes haben eine lückenlose historie, teils mit bildstories hier im forum hinterlegt 3. der größte teil der mitglieder hier kennt jede schraube am moped persönlich.
  9. duc998tl

    Fussrastenanlage

    super danke👍. hatte ich mir schon gedacht, dass die schraube die nach dem dicken stück kommt, fest dran sein muss. die hatte ich beim wechseln gelöst und wusste jetzt nicht mehr wie es original war. danke danke danke...
  10. hallo. wenn du sie, wie oben beschrieben, einfach anschauen möchtest und ab und zu bewegen möchtest, ist ja nur wichtig, unfallfrei und original. genau das gleiche hatte ich mit einer 749/999 und ich wollte sie unbedingt in gelb. habe selber eine 998 neu, v4s... die leistung hat für mich auch keine rolle gespielt. meine erfahrung der letzten 3 monate. 1. warten und schauen, irgendwann ergibt sich ein schnapp 2. alles was beschrieben ist, ist eigentlich gelogen und nicht nachvollziehbar 3. du kommst, wenn du sicher gehen willst (wie ich) um eine zerlegung und vollservice nicht drumherum ich habe es so gemacht bin jetzt auf dem weg und habe immer meine neuwertige 749s vor augen. bald ist sie mit vollservice, neu lackiert und absolut neuwertig zum anschauen und ab und zu zum cruisen bereit.
  11. duc998tl

    Hola Ducatisti!

    hallo. scharfes gerät, die duc natürlich😉
  12. duc998tl

    Ducati V4s

    freu dich drauf, bin jetzt schon einige tausend km damit gefahren aber echt ohne worte wenn auf einmal der tacho gelb leuchtet und die geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird. wirklich verrückt.
  13. duc998tl

    Ducati V4s

    so, heute nun die erprobung aller im winter installierten teile. ich muss sagen, die beste verbesserung ist die neue fußrastenanlage. eigentlich nur gekauft, damit es untenrum ein bisschen harmonisch schwärzer wird. aber ich muss sagen, sehr schön verarbeitet, schaltvorgänge harmonisch, leichter und genauer. es überrascht mich immer noch, wie gut dieses moped seinen job erledigt, ob 50 oder 3xx ihm völlig wurscht.
  14. duc998tl

    Meine V4S Corse

    sehr sehr schick. viel spass damit und zieh ordentlich am gas...😉😁
  15. duc998tl

    Fussrastenanlage

    hallo. da ich gerade (wahrscheinlich) probleme mit dem quickshifter habe, kann mir jemand ein original foto der montierten schaltstange schicken? ich danke schon mal im voraus 👍
×
×
  • Neu erstellen...