Springe zum Inhalt

Housemeista

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Housemeista

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899 > V2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin ja selbst Ahnungsloser, aber Pirelli hatte mir am NBR GP für den RCII vorne 2,1 und hinten 1,9 empfohlen und das ging auch gut. Vielleicht wurde er bei 33°C einfach auch zu heiß/ überfordert in Verbindung mit der Geschwindigkeit. Sonst den Supercorsa SP probieren. Fand den in OSL jetzt hervorragend.
  2. Housemeista

    DTC

    Ja, die V2 hat "Tire Calibration"
  3. Housemeista

    DTC

    Welches Bike hast Du und welche Settings bist Du gefahren? Würde das gerne mal im Vergleich zu meinen Einstellungen sehen. VG
  4. Genau. Hatte einen Startplatz über GAP bekommen. Meine Kumpels waren mit Tom Dick da. Haben im Lager gehaust war aber cool. Schade, hättest mal rum kommen können, bzw. hätten eigentlich mit den Zeiten (1:55) im Parallelflug fahren können. Nächste mal Wie hat es Dir gefallen? In welcher Gruppe bist Du gefahren?
  5. Noch einmal vielen Dank für die ganzen Tipps und teilen Eurer Erfahrungen. Der neue SP V3 hat super funktioniert. VR 2,3 und H,R 1,75-1,85 waren für mich perfekt. Oschersleben ist übrigens ne geile Strecke! Muss ich unbedingt wieder hin. VG und guten Start in die Woche! PS: der neue V3 hat "nur" eine SC-ähnliche Mischung an den Flanken. Keine reine SC2 Mischung. (laut Aussage von Pirelli).
  6. Willkommen und allzeit gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich mal auf den üblichen Runden in NRW.
  7. Kleines Update: meine Airbag Kombi ist heute zurück gekommen. Seit Abgabe (Mitte Juli) bei Dainese sind gut 6 Wochen vergangen, inkl. der Urlaubszeit bei Dainese in Italien 10-21.8., finde ich die Bearbeitungszeit ok. Ohne Urlaubszeit wäre sie sicherlich 1,5 Wochen früher dagewesen. Beste Grüße
  8. Das ist definitiv der Fall bei der Smart Jacket. Ich meine das gilt auch für die Street Airbags ab der 3. Generation. Diese bleiben im Stand durch die Vibration des Motorrads aktiv. Meine ist noch die 2. Gen. Die bleibt im Stand nur ein paar Sekunden aktiv. Ich frage nochmal bei Dainese direkt was die so dazu sagen. Notfalls muss ich halt ohne Airbag fahren.
  9. Das könnte gut stimmen. FYI - auch die Race Version schaltet sich bei so einem Ausflug "scharf". Solange man dann nicht umkippt, passiert auch nichts. Bin aber leider mit 20 km/h Restgeschwindigkeit umgekippt und dann hat sie ausgelöst, da bereits vorher mit über 100 km/h "scharf" geschaltet wurde.
  10. Hi Zusammen, hat jemand selber (oder kennt jemander der jemanden kennt) Erfahrungen mit einem Dainese D-Air Street Airbag auf der Rennstrecke (in meinem Fall der Misano 2-teiler) gesammelt? Ich muss wahrscheinlich auf meinen Einteiler verzichten und den Zweiteiler tragen. Somit kommt die Frage auf: Street D-Air aktivieren auf der Renne, oder lieber ausgeschaltet lassen??? Mögliche Szenarien: 1. löst die Street Variante ggfs. wegen zu viel Beschleunigungs-/Bremskräften, Schräglage, etc. aus? Was während der Fahrt natürlich fatal wäre. 2. löst bereits bei "harmlosen" l
  11. Alternativ könnte ich noch Kriega empfehlen. Je nachdem wie groß die Tasche sein soll. https://kriega.com/sports/touring/tank Habe das Tankset noch neu zu Hause liegen bei Interesse. Eine 5-Liter Tasche könnte ich ebenfalls abgeben. Beste Grüße
  12. Ich hatte das interessanterweise auch in der gleichen Kurve mit meiner V2. Fahrwerk kann es mEn nicht sein, da ich es in der Woche zuvor eingestellt wurde. War mit den RCII unterwegs. Hatte es eigentlich auf die Reifen geschoben, aber vermutlich war es die Haltung und Lenkergriff.
  13. Sonst das hier: Paket Nr 4 https://www.matthiasmeindl.de/tracksheets
  14. Habe im Frühjahr einen guten Preis für den alten Misano Einteiler bekommen und mich viel mit dem Thema beschäftigt. Für die Straße habe ich noch die Misano D-Air Jacke, welche auch eine Art Weste unterm Leder hat. Also ähnlich dem Ansatz von Alpinestars. Alpinestars habe ich noch nicht anprobiert, oder getestet. Vielleicht das nächste mal, wenn ein neuer Invest ansteht. Auch von den ganzen Kombis auf Maß habe ich keine Erfahrung. Bei der Dainese Misano finde ich die Integration in der Kombi schon sehr stark und habe es letztens auch kurz testen müssen. Lässt sich super tragen und ist trot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!