Zum Inhalt springen

Housemeista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

75 Excellent

5 Benutzer folgen

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899 > V2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gerne. Ich sag mal Bescheid, sobald ich weiß in welcher Box ich sein werde. VG
  2. Servus, wer ist alles dieses Jahr 2022 da (14-15.5.)? Und gibt es bereits eine Forumsbox an der man sich beteiligen kann? VG
  3. Hi @Fop86, ich habe den letzte Jahr getauscht. Relativ neu bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Die ersten Runden waren etwas ungewohnt, aber ich komme mit dem super klar. Bin so ca. 1,84cm groß und meine durch den leicht höheren Sitz besser auf dem Bike zu sitzen. Grip ist "gefühlt" auch besser, also alles im allen - kann man machen 🙂 VG
  4. Wenn das so klappt, umso besser 🙂
  5. Ja unbedingt! Ich bin leider bei dem großen mit roten Buchstaben, der für Parties mit farbigen Bändchen bekannt ist 🤣 Da greift die Versicherung nämlich nicht mehr. Einige Versicherer definieren es als "Event zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten", weil ja auch Zeiten genommen werden. Das ist bei Duc4U nicht so. Meine Versicherung sagt trotzdem "Trackdays sind Trackdays - völlig egal mit welchen tempo". Bin am NBR 2 Tage am Start - wer noch? Ducati- SBK Box?
  6. Da würde ich mich anschließen wenn Platz ist und revanchiere mich gerne mit Getränken ☺️😂
  7. Hi Christoph, wie Desmo Topchi bereits erwähnt hat, würde ich Dir raten - durchforste mal das Forum nach Anfänger Infos. Da kannst Du Dich schon mal mental auf Dein Training und zu gegebener Zeit auch Dein Motorrad vorbereiten (Stichwort, KzH, Spiegel, usw.). Auch solltest Du bedenken, umso später Du das Bike bekommst, umso mehr "Stress" hast Du noch rechtzeitig genügend "Einfahr-km" auf das Bike zu bekommen. Ich werde Ende Juli ebenfalls in Brünn sein. Von daher, komm mit dann sind wir schon mal 2 V2's :). Bin im Rahmen der Gunti Woche da. Zum Rookie Camp würde ich Dir definitiv raten. Hatte leider damals nicht die Möglichkeit, aber man liest eigentlich nur gutes darüber und man lernt es wirklich. Falls Deine Fahrerfahrung etwas weiter fortgeschritten ist, machst Du auch mit den Instruktorentrainings nichts falsch. So hab ich auch angefangen, aber der Lerneffekt und Wissenstransfer ist bei dem Rookie-Camp bestimmt höher 🙂 Falls Du noch Fragen hast melde Dich gerne. Ansonsten schon mal viel Spaß. Vorfreude ist ja die größte Freude 🙂
  8. Also bei meiner Duc war eine Glaskugel beim Kauf dabei, bei Dir nicht? Ich werde ja vermutlich auch da sein, und letztes Jahr haben wir ja gesehen, dass es auch im Sommer mal schlecht sein kann. Ich drücke uns mal die Daumen das es nicht zapfig wird
  9. Fährt jemand dieses Jahr mit? Termin ist ja im Mai - dürfte ziemlich unangenehm in der Eifel zu der Zeit sein 🤣
  10. Für ein paar Grundbegriffe zufällig das hier entdeckt. Hilft vielleicht dem ein oder anderen Frohe Feiertage Euch allen!
  11. Servus, ich meine irgendwo in einem Thread wurde das Thema mal andiskutiert. Es wird ja immer geraten mind. zu zweit zu einem Trackday(s) zu fahren, damit im Falle eine Sturzes und ggfs. einer Verletzung es immer noch möglich ist, dass einer zurück fahren kann. Falls aber jemand alleine fährt, was gibt es für Möglichkeiten, bzw. was sind Eure Erfahrungen? Helfen die Veranstalter? Oder sollte man zumindest eine Versicherung inkl. Fahrzeugrücktransport haben? Wer bietet das an? Gibt es Empfehlungen oder nimmt man den Klassiker ADAC im Tarif "Plus-Mitgliedschaft"? VG Housemeista
  12. Gerade zufällig entdeckt, falls jemand auf der Suche ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-pro-2-e-scooter-mit-strassenzulassung-/1957901226-305-1998
  13. BikeTower funktioniert auch gut und haben auch einen Adapter für die V2.
  14. Housemeista

    Hola aus NRW

    Willkommen und VG aus Düsseldorf!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!