Jump to content

Housemeista

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Housemeista

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899 > V2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Housemeista

    Anneau du Rhin

    Ich war beide Tage mit Motorspeed da. Am Samstag die 3,7km und Sonntag 2,9km. Genau, Reifen sind die RC2. Sehr gut. Wobei ab und an hatte ich etwas Unruhe im Fahrwerk, aber da lag wohl eher an mir, als an den Reifen. Bin aber auch noch nicht so schnell. Reifenbild sieht so aus. (kalt hi. 2,0 / vo. 2,2) Am ersten Tag sah das Reifenbild etwas glatter aus. Vielleicht hätte ich mal etwas Luft ablassen sollen.
  2. Housemeista

    Anneau du Rhin

    War jetzt zwei Tage auf dem Ring und muss sagen geile Strecke! Fand sie jetzt nicht ganz so smooth wie den NBR GP Strecke, aber hat wahnsinnig Bock gemacht. Wetter war mit 30 Grad schon fast zu heiß. Der neue Belag hat Trip ohne Ende. Lediglich, dass sie auf der kurzen Variante die Kurve vor der Geraden nicht ebenfalls gemacht haben, hat mich doch was gewundert. Die meisten Bodenwellen wurden wohl ebenfalls ausgebessert. Ist mal ne Reise wert 🙂 Anbei ein paar Eindrücke (by sport-fotografie.de)
  3. Wenn in den Schlitz eine 2 € Münze passt, könnte der RAM Mount von Desmoworld passen. Haben einen übrig falls Interesse besteht. Mittels Adapter könnte man es dann wieder auf SP connect bauen.
  4. Ich habe das auf der Homepage auch nicht gefunden. Dann beim Support nachgefragt und sie haben es mir umsonst zu gesendet. Wahrscheinlich weil sie bereits wussten, dass ich noch das Vibration Modul brauche
  5. Weiß nicht ob Du mittlerweile fündig geworden bist. Ansonsten bin ich Fan von den Kriega Taschen. Da gibt es auch ein System für die Ducati. Habe einen unbenutzten Halter (Vgl. Link) und eine 5-Liter Tasche die ich abgeben könnte. https://www.kriega-shop.de/kriega-us-tank-drypack-adapter?c=109945 Viele Grüße
  6. Die Info habe ich hier einmal gepostet. Man tauscht den Adapter mit der MicroRail Adapterplatte aus. SP Connect sendet mir diese Woche aber auch einen Adapter zu. Mal sehen ob das der gleiche sein wird, oder ein anderer. Update folgt.
  7. Oh, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wäre übel wenn das häufiger vorkommt, sonst „muss“ man ja den Antivibrationsadapter nehmen. ich habe jetzt 2 längere Touren mit dem Ding gemacht und noch keine Probleme.
  8. Wer es nicht bereits kennt ein 1000ps Video zum Corsa II.
  9. Braucht man eigentlich einen Reifenwärmer wirklich? Also zumindest in den "Krabbelgruppen"? Oder ist er nach 2 entspannten Runden eh auf Temperatur? Ein Instruktur meinte mal zu mir, dass es sich erst ab gewissen Rundenzeiten lohnt, da die Reifen eh fast wieder kalt sind, bis man auf der Strecke ist. Fahre auch den Rosso Corsa. Also sinnvolle Investition, oder lieber in was anderes investieren? VG und schönes WE!
  10. Housemeista

    Anneau du Rhin

    Ist jetzt jemand am 4./5.7 da? werde sonst mal berichten.
  11. *Achtung Rookie Frage* Welche Vorteile gibt es denn? Außer ggfs. mehr Ansehen an der Tanke/ Motorradtreff/ RS Box und einem besseren PS/kg-Ratio (sprich mehr Leistung)?
  12. Housemeista

    Einfahr Phase 1000km

    Es liegt auch an den eigenen skills 😂, welche erst wieder „aufgewärmt“ werden mussten.
  13. Hier sind ja ein paar Profis am Werk 🙂 Ich nutze folgende Mittel: Caramba Magic Wonder / recht regelmäßig zur groben Reinigung und Lackpflege WD40 / für ein paar Kunststoffteile und ab und an die Felgen S100 Total Reiniger / eher selten in der SB Waschanlage mit ganz viel Abstand - eher abspülen A1 Speed Polish / habe von Anfang an diverse Mikrokratzer am Tank. Gehen bestimmt damit weg, aber noch warte ich, da so eine Politur den Lack "abnimmt" (zumindest mein Verständnis Alles wird mit diverse Mikrofasertüchern gemacht / was macht ihr eigentlich mit denen wenn die zu dreckig sind? Meine "Regierung" weigert sich, dass ich die in der Waschmaschine reinigen darf. Kette wird regelmäßig mit dem weißen S100 Kettenfett gepflegt, und ca. alle 1.000-1.500 km mit Kettenreiniger gesäubert. Für Optimierungstipps bin ich sonst gerne offen 🙂 Anscheinend brauche ich noch einen Detailer um nach der Reinigung und Was drüber zu gehen - um es zu "konservieren"?
  14. Das ist ein Adapter von SP Connect. Der war beim "SP Handlebar Mount" dabei. Ich habe zwar mal bei SP angefragt, ob es auch einen anderen Adapter für GoPro und deren MicroRail Adapter gibt, aber keine Antwort erhalten. Der Adapter von der Handlebar wird einfach per Imbuss ausgetauscht. VG
  15. 287€? ist ein Schnapper. Wenn Du bie GoPro die Cloud Lösung für ein Jahr nimmst, bekommst Du 50% Rabatt auf das meiste Zubehör. Je nachdem was Du benötigst kann sich das lohnen. Netter Nebeneffekt - die Kamera ist versichert und wird bei einem Schaden ausgetauscht (für kleines Geld).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!