Jump to content

dirkdiggler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

115 Excellent

Über dirkdiggler

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    SF V4S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wer will, hab 'nen RC2 200/60 abzugeben, Selbstabholer, Hamburg. ... wurde lediglich einmal fachmännisch geflickt.
  2. Hatte gerade mal aus Interesse etwas ausgerechnet. Mal angenommen, man hat einen Nagel im Reifen, beziehungsweise ein Metallstück, das einem Nagel ähnelt. Und nehmen wir an, dass dieses Metallstück circa 5 g wiegt. Dann ergäbe sich folgendes. Bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h und einem Reifenumfang von knapp 2m wird nach F = m * v^2 / r dieses Metallstück mit einer Kraft von circa 10N nach außen gezogen. Dies entspricht auf unserem Planeten circa 1 kg. Bei Tempo 200 km/h sind es nur noch 4,9N, also die Hälfte. Sind doch ganz schöne Kräfte, die bei dieser Geschwindigkeit wirken…Man bedenke, der Reifen dreht sich bei Tempo 300 mit knapp 42 Umdrehungen/s. Dadurch, dass der Hinterreifen permanent 20 % Schlupf hat, kann man davon ausgehen, dass die Kräfte, die wirken, sogar noch etwas höher sind. Mein Fazit: lieber ein neuer Reifen 😊
  3. genau diese Harz-Wurst hat der adac bei mir reingedrückt mit dem ausdrücklichen Hinweis "dass er das bei einem Motorrad seeehr ungerne macht" und ich "wirklich nur bis in die nächste Werkstatt fahren soll" und "maximal 80km/h"... Hab ein wenig getrödelt mit dem Wechsel und nach einer Woche war ich von 2,7 bar auf 0,7 bar runter. Das kann es also nicht gewesen sein.
  4. Ok danke! Kommt auf den müll. 👌🏻
  5. Moin! hab mir hinten nen plattfuß eingeheimst. Aufer lauffläche nen nagel oder so. Ein kleines löchlein, was der adac mit son ner harz-wurst geflickt hatte. Das profil ist noch top, grade mal 2000km rumgeeier alt, also fast neu. habe mittlerweile schon nen neuen rc2 drauf, aber ich dachte mir, gibt es ne vernünftige Möglichkeit den reifen zu flicken oder sagt ihr lieber Finger weg von solchen aktionen weil zu riskant/unzuverlässig/etc.
  6. ich brauchte nichtmal die schrauben lösen, kannste so abnehmen. einfach an den bäckchen packen und gerade nach oben abheben
  7. Doch doch... is ja gedrosselt 😇
  8. Hab schon überlegt die fighter auf nen Prüfstand zu stellen, am end stimmt da was nich mit. Hatte ich zwar schonmal gefragt, wird eure zw. ca. 8000 und 11500 u/min auch so mega laut?
  9. Hab nen ähnlichen test gegen ne 2017er Monster 1200 gemacht und kam bis 200km/h nicht wirklich an sie ran...
  10. Hab das Bike jetzt knapp 2000km und war 2x damit auf der Renne. Ich muss auch sagen, "200PS hab ich mir anders vorgestellt". klar hat sie guten Druck aber so richtig zieht sie einem die Arme nicht lang... Bei meiner Monster kam mir die die Fahrt irgendwie kraftvoller vor. Die SF ist da etwas verzögert. Gasannahme, Kraftentwicklung, etc. Aus Interesse habe ich die Gänge auf der Bahn mal ausgedreht. Bei 260km/h ging dann nicht mehr viel... und bis dahin war sie (gefühlt) auch nicht viel schneller als meine alte Monster. Das kann natürlich alles subjektiv sein, ich hätte aber deutlich mehr Leistung und Souveränität (bei immerhn 60PS mehr) als bei der Monster 1200 erwartet... Ein klitzekleines Bisschen bin ich enttäuscht.
  11. Mehr Vorspannung vorne und hinten
  12. War irgendwie nicht unser wochenende. Ein freund ist einem schweren sturz nur knapp entgangen, mit min. 140kmh in die wiese gedonnert, und ein anderer highsider,... bewusstlos, Krankenhaus mehrere Lendenwirbel gebrochen..... da war meine aktion harmlos. War einfach zu heiss und alle waren irgendwie durch... Die sf hat nu eben ein paar kleine Narben... Kupplungsdeckel zerkratzt unn unten die verkleidung. Sonst eigentlich nichts. Wir mögen uns Aber immernoch, das schweißt zusammen 🤞🏻😍
  13. Beziehungsweise, da stand auf einmal ein Pylon auf der Strecke, und ich musste ausweichen. Das hat mir dann meine Linie versaut und ich musste Blumen pflücken gehen. Leider war es keine Wiese, sondern tiefer Sand. Da bin ich dann rein gefahren, die Maschine hat mich abgeworfen und ist nach rechts umgefallen. Dabei ist das Winglet abgerissen 😏
  14. Naja, mich hat es ein wenig in einer Kurve zerlegt 😬
  15. Hammer! Das geht wirklich! Danke dir fürs raussuchen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!