Jump to content

daytoNa.675

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

Über daytoNa.675

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    SF848 | CBR600RR PC40 | BMW E93 335i

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mein "Tuning" ist fertig, die Felgenfolie genau so wie ichs mir vorgestellt hab und mit der roten Mutter einfach nur traumhaft.
  2. @Stumpen nein das ist kurz vor Portofino 🙂
  3. Zwischenstand: Handyhalterung, Stomp Grip, Kühlerschutz und die hintere Felgenfolie sind drauf. Fehlt noch die vordere Folie und rote Hinterradmuttern sowie gelb gefärbte Pirelli-Schriftzüge an den Reifen.
  4. Wenn Motorradfahrer ihr mangelndes Selbstvertrauen durch materiellen Besitz kompensieren wollen und dies als Scherze getarnt jenen vermitteln, die ihrer Wahrnehmung nach was minderwertiges besitzen, bringe ich ihnen gerne folgenden Satz entgegen: Olm von mir aus komm mit 2000 Kubik und 300PS. Ich fick dich Fotze trotzdem in jeder Kurve 🥱
  5. Im Forum fehlt ein Fotografie-Thread für Hobbyknipser, Enthusiasten und Berufsfotografen. Das geile an dem - in meinem Fall - Hobby ist, dass man es wunderbar mit der Zweiradleidenschaft verbinden kann. Darum bemühe ich mich momentan öfter die Kamera mitzunehmen, so wie vorgestern zu einem Freund: Angefangen habe ich mit dem Fotografieren zum Neujahr 2018 mit einer EOS 200D mit Kit und JPEG. Seit März 2019 verwende ich eine Sony A7 II, ein Sigma 24mm f1.4 und ein Sony 85mm f1.8., schieße nur noch in RAW und hab mich endlich mal bei Lightroom reingefuchst. Ich mag es nicht, sich auf eine Sache zu spezialisieren, sehe mich mehr als Allrounder. Darum knipse ich praktisch alles, dieses Jahr durch viel Urlaub allerdings auch viel Landschaft 😄 Im Anhang ist meine Ausbeute von 2019 und 2020. Womit knipst ihr? Wie lange schon? Was fotografiert ihr am liebsten? Und was sind für euch eure besten Fotos?
  6. Es geht ja nicht darum, dass ich nicht Gehörschutz verwende, sondern dass ich einen Helm gesucht hab, bei dem es endlich auch mal ohne Gehörschutz leise ist 😄 Danke für den Link, werd mich mal durchklicken
  7. Hab heute im Windkanal mehrere Helme ausprobiert. Von Schuberth XY über HJC Nex irgendwas bis Shoei GT-Air II... nennenswert leiser als mein Scorpion sind sie alle nicht. Werde deshalb wohl nach nem lockeren ComSystem auf Amazon schauen und es in meinen Helm pflanzen.
  8. War ja auch keine Rede von nem Rennhelm 🙂
  9. Ne Scheibe macht die Optik kaputt, zumindest an meiner Streetfighter. Aber auch auf meinen Rennsemmeln die ja wunderbar den Wind abkapseln ist mir das einfach zu laut ohne Gehörschutz 🤨
  10. daytoNa.675

    Helmsuche

    N'abend Mädels. Ich verzweifle langsam bei meiner Helmsuche. Mein erster war einer von Nolan, hat mir ein durch die Bank weg extrem schlecht bewerteter Händler bei mir in der Ortschaft angedreht mit Größe L. Ich hatte damals keine Ahnung und es war mein Erster. Was soll ich sagen... nach kurzer Zeit konnte ich ihn nur noch mit Strickmütze tragen, der war einfach RIESIG für meinen kleinen Schädel. Kurze Zeit darauf kam ich durch einen Freund mit seinen HJC Helm in Kontakt, der fantastisch saß und auch viel leiser war. Also habe ich ihn geholt vor 2 Jahren, aber nach mehreren Monaten ließen die Polster nach und er rutschte mir immer etwas runter. Größe M. Dann hats mir gereicht und ich ging zu Louis und ließ mich intensiv von einer sehr freundlichen und fachkundigen Dame beraten. Es wurde ein Shoei Scorpion Exo-1200 Air in Größe S! Sitzt bombenfest, hat einen tollen Tragekomfort, eine schöne Optik, sieht endlich nciht so riesig aus auf meinem kleinen Alienschädel, die Brille passt super, das Visier lässt sich verriegeln, die Wangenpolster aufblasen - top. Aber die Windgeräusche wurden nicht besser und die Verkäuferin meinte es würde auch nicht besser werden. Da ich eh immer mit Gehörschutz fahre hab ich mich damit abgefunden. So isses natürlich still im Helm. Aber mittlerweile denke ich mir: Fuck alter, es muss doch irgendeinen verdammten Helm geben, der leise genug ist, dass ich auch mal ohne Gehörschutz ne Tour fahren kann ohne dass dauernd der Wind durchpfeift. Angestoßen wurde dieser Gedanke nur, weil ich gerne mit integrierten Kopfhörern Musik hören möchte. War bereit mal schön Geld bei Schuberth zu lassen, aber auch da sind die Bewertungen von R2 über S2 bis RS2 katastrophal laut und alle beschweren sich über angeblich verloren gegangene Schuberth-Qualität. Die Kommunikationssysteme von Schuberth sollen auch sehr flach im Ton sein und durch den Wind kaum noch wahrnehmbar. Ich weiß, dass es je nach Körper und Moped anders ausfallen kann. Aber ist euch irgendein Integramhelm bekannt, der wiederum für seine Stille bekannt ist? Und dass man einfach mit Kopfhörern bzw. son Kommunikationsding nachrüsten kann? Musik entspannt mich extrem und das wirkt sich auch sehr auf meine Fahrweise aus... und wer singt schon nicht mal unter seinem Helm 😄 Würde mich sehr über Input freuen.
  11. Einige berichten ja dass sie keine Fehlermeldung bekommen. Löscht die Meldung sich dann wieder wenn ich es wieder anstecke nach einigen Motorstarts?
  12. Hängt anscheinend mit der Auspuffklappe zusammen. Gibt da mehrere Möglichkeiten... sehe ich mir die Tage genauer an. Bezüglich dem Akku: Der Aliant ist mir viel zu teuer im vergleich zu Shido und Yuasa, die auch etablierte Marken sind. Wenn ich keinen anderen passenden YT14B-BS finde überlege ich es mir nochmal.
  13. Danke Jungs 🙂 Da in diesem Forum ansonsten eher unterhaltsamer Bullshit als Infos kommen und jedem alles egal scheint hau ich gleich mal paar Fragen hinterher 😄 A - Das Bremslicht leuchtet bei der vorderen Bremse nur wenn ich den Hebel leicht ziehe. Bei direktem starken Ziehen leuchtet die Leuchte nicht auf. Das Wechseln des Bremslichtschalters dürfte das Problem beheben, richtig? B - Hab ein stark spürbares Leistungsloch bei etwa 6500 Touren. Als ob für ne Sekunde die Leistung um 30% gekappt wird. Wo kann ich dazu was für eine Map aufspielen lassen? Habe die QD Magnum SlipOns. C - Welche LifePo4 benötige ich um den Twin auf Knopfdruck loszuprügeln?
  14. Gekauft. EZ 2012, Erstbesitzer, 15.000km und 7500€ QD Slip-On Magnum Carbon Probrake Brems- und Kupplungshebel Schwarzer LSL Lenker Ducati Hecktasche SW-Motech Tankrucksack mit Quick Lock Ducati Soziusabdeckung und -Sitz Carbon Hitzeschutz und Schutzblech Rizoma Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter Rizoma LED Blinker rundum Rizoma Griffe kurzer Kennzeichenhalter Highsiderspiegel mit Lenkerendgewicht neuer Originalakku und neue Diablo Rosso III In rot, Lack geht nicht ab, unlackierte Stellen im Rahmen haben keinen Rost, Kilometer durch TÜV-Berichte nachweisbar, Kupplung kuppelt easy, Floater floaten 🙃
×
×
  • Neu erstellen...