Springe zum Inhalt

Bologna998

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bologna998

  1. Genau das meine ich Die Scrambler ist so gutmütig, verzeiht auch mal ein paar leichte Bodenwellen und korrigiert viel leichter die Richtung als z.B. meine 916. Der einzige Haken ist, dass bei härterer Fahrweise die Gabel und die Vorderradbremse ziemlich weich werden. Aber darauf kann man sich ja einstellen. Und ob 70PS oder 123 - es ist immer noch ein Testastretta. Gerade für so einen Feierabendritt echt toll. Ja, gerade bei Verkehr sind die Kleinen viel flexibler. Mal eben gefühlvoll ein Auto überholen anstatt sich nach einmal am Gas drehen plötzlich in der nächsten Ortschaft wiederzufinden
  2. Hallo zusammen! 😃 Ich habe wohl einen der letzten schönen Sommerabende dieses Jahr erwischt. Was macht man da am besten? Die Scrambler Cafe Racer ausführen und mal schauen, was mit 73PS eigentlich so wirklich geht. Das war ungelogen die beste Ausfahrt des Jahres 🤩
  3. Hi zusammen 😃 Die Ducati 916 SPS ist eine faszinierende Maschine. Aber ein paar Dinge an ihr sind etwas... seltsam. Die hab ich mir mal angeschaut 😁
  4. Hi zusammen 😃 Die Ducati Scrambler hatte einen weit größeren Einfluss auf die Entwicklung von Ducati als ihre bescheidene Größe vermuten lässt. Hier mein neues Video zur Geschichte und Wiederkehr des Kultbikes:
  5. Hi zusammen! Ich habe einen Klassiker-Test zu meiner verflossenen 998 gemacht - das Teil hat meine Vorstellung von Motorrädern für immer verändert 😍 Onboards, Rennstrecke, Sound, Schauwerte und Gelaber von mir:
  6. 998 war mein "Einstieg" in die Ducati-Welt, Mega-Mopped. Die F4 ist natürlich auch herrlich, hat halt den falschen Motor drin 😁 Ich hatte mal die Brutale 1090 als Ersatz als meine 998 in der Werkstatt war. Ist ja nett und süß (und sehr, sehr toll anzuschauen), aber im Vergleich zur 998 hat die sich trotz mehr Leistung wie ein Spielzeug angefühlt. Hat mich deshalb nicht überzeugt... Aus den 90ern hats mir auch die R7 angetan - aber wahrscheinlich nur, weil Haga drauf saß 😮
  7. Schon faszinierend, dass da nie wieder einer rangekommen ist. Die MV F4 und Brutale sind ja auch von Tamburini und sehr schön. Aber für mich sieht die 916 besser aus und jenseits von den dreien wirds dann richtig dünn.
  8. Hallöle 😀 Der Herr Rea mit seiner grünen Freundin mag inzwischen mehr Erfolge eingefahren haben, aber selbst für viele Nicht-Ducati-Fans bleibt die 916 die große Ikone der Superbike-Welt. Ich hab mir das gute Stück mal etwas genauer angeschaut:
  9. Hallöhallö, was gibt es Schlimmeres als nicht zu wissen, was man zu Weihnachten schenken soll? Keine Sorge! Ich hab da ein paar Ideen 😁
  10. Da sieht man mal wieder, wie sich die Geschmäcker unterscheiden 🙂 Ich persönlich fände O Fortuna übertrieben, zu dramatisch. Manche mögen Rock, manche Klassik, andere Elektro. Pink Floyd kann ich leider nicht bringen, weil mir dann wg. Urheberrechtsverletzung das Video abgedreht wird oder zumindest der Ton - alles schon gehabt. Ich hatte z.B. mal Clubbed to Death vom Matrix Soundtrack auf einer Fotoshow meiner 998 - penibel geschnitten, alles piccobello. Und plumps, Urheberrecht, Video seitdem ohne Ton - und irreparabel, weil man nicht einfach einen anderen Takt für den Schnitt drüberlegen kann. Richtig ärgerlich. Die Variante, die ich genommen habe, passt rein musikalisch gut in die 90er, in denen das Motorrad ja auch gebaut wurde. Titel/Thema "Instant Crush" fand ich auch schön für das Bike. Ist aus der Audio Library von YouTube. Dort ist die Musik weniger epochal, aber lizenzfrei nutzbar. So kann man es sich zumindest in einem halben Jahr noch mit Ton anschauen. Aber ich versteh euch total. Die beste Musik ist die beste Musik, Rechte hin oder her! 😉 Die Musiker wollen aber halt auch von was leben.
  11. Du hast da aber auch ein Hammer-Gerät als Avatar 😮
  12. Sodele... Was gibts Schöneres an einem verregneten WE als Beine hoch und Moppedvideo an? 😃 Hier mal was Visuelles und Akkustisches von meiner SPS zum Genießen:
  13. Ja, toller Motor der Testastretta! Die SPS hat ja noch nen Desmoquattro, der läuft aber auch sehr imposant! Wenn er einmal an ist...
  14. Ja, auf den ersten Blick gar nicht so wild, aber es war quasi jedes Lackteil rechts betroffen: Kanzel, Tank, Seite, Heck. Dazu Hebeleien, Kupplung usw. Das Blöde war, dass die Kupplung eh fertig war und auch der Tank von innen angerostet. Irgendwas hab ich bestimmt vergessen, es war auch was undicht - auf jeden Fall war die Liste so lang, dass der KVA sich nicht mehr gut mit dem Einkaufspreis vertragen hat. Aber ehrlich gesagt: Müsste ich nochmal entscheiden, würde ich sie wohl reparieren lassen. Wie im Video gesagt: Alles, was danach kam, hat für mich einfach nie an die 998 rangereicht 😑
  15. Hallo zusammen, ja, manchmal hat man richtig Pech und dann wieder so richtig Glück. Hier meine kleine Geschichte von der Ducati 998 zur 916 SPS 🤓
  16. Hallihallö 🖐️ Zeit für ein paar seriöse Verbraucherinformationen zu meinem Bike 😁
  17. Ja, Ducatis und große Menschen gehen optisch nicht immer ideal zusammen 😁 Das Gute ist, dass man sich selber auf dem Motorrad ja nicht sieht 😎
  18. Oh nein, der schon wieder 😁 Seit zwei Jahren gurke ich jetzt auf diesem Mopped rum, also muss ich auch mal meine Meinung sagen. Outtakes am Ende inklusive 🤪
  19. Neeee... Die kurze Sitzbank finde ich eigentlich schön, gibts ja auch an der MV Agusta Dragster RR. Das Instrument ist Käse, da hast du auf jeden Fall recht. Das hätte auch gerne analog sein können... Der Kennzeichenhalter muss halt wg. dem Heck, die Spiegel nach unten finde ich ok, damit ist die Linie ausgewogener. Aber alles Geschmackssache 🙂 Ja, da denke ich auch schon drüber nach. Müsste ich in höherer Bildrate aufnehmen, um es dann als Slo-Mo abspielen zu können. Merk ich mir mal vor 😉
  20. Ich hätt nicht gedacht, dass das mal passiert, aber wenn mich heute einer fragt, was die schönsten Ducatis auf dem Markt sind... ...dann würde ich da eine Scrambler mit aufnehmen 😆 Die Cafe Racer hat ein dermaßen gelungenes Design: Farbe, Form - passt für mich alles. Schauts ihr hier:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!