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F4R_Rider

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Über F4R_Rider

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 29.01.1981

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  • Website URL
    https://youtu.be/TzQPqeiMf5Y
  • Skype
    Radeon_xt

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Kraftsport, Technik, Motoren, Tuning, Motorräder

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  • Fahrzeug
    MV Agsuta F4R ABS

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  1. Sorry, du siehst das falsch. Der Drehmomentschlüssel kommt nur zum Einsatz um zu kontrollieren, dass der Schlagschrauber das Moment erreicht hat 😂 Also ein Prüfwerkzeug 😁
  2. Du fährst eine V4 und sagts, 200 Euro sind dir zu fett? Hast du die V4 geschenkt bekommen?? 😂 Aber gutes Thema, brauch ich auch noch. Aber nicht über 50 Euro, ich hab nur eine F4 😜 *allesnurspass*
  3. was ist denn das, die NOVA? wann ist die fällig? welcher Honk kommt denn auf so nen Müll? Regieren die Grünen bei euch?
  4. Herzlich willkommen, viele Grüsse aus Wil (St Gallen) bzw aus Ulm, je nach dem wo ich gerade schlafe 😄
  5. 1. Sorry wenns herablassend aufgefasst hast. 2. Ich glaub, das hat keinen Wert bei dir da du die Sache iwie vollkommen anderst siehst. Warst du mal in einem Training? Geschweige denn auf der Rennstrecke? Ich glaube, bei dir klingelt dabei immer MotoGP. Ein Kurventraining wird immer auf der Renne gemacht, bzw oftmals. Keiner schreibt, sie soll Rennen fahren. Warum erst in 2 Jahren, oder nach Deiner Meinung, nachdem sie erst mal viel Erfahrung gesammelt hat, ein Kurventraining absolvieren? Dann wenn sie die Panigale schon rausgeworfen hat da sie eine Kurve verschnitt aus fehlenden Vertrauen? Lernen wenn man es vorerst falsch gelernt hat? An ein oder zwei Tagen so viel mehr lernen als in mehreren Monaten fahrne soll man nicht von Anfang an? Da fehlt mir das Verständnis. Sie kann mit ihrer 899 fahren. Also warum nicht gleich richtig vertrauen lernen? Sorry, sie wird sicher nicht sofort Knieschleifen. Step by step geht es da voran. Erinnert mich an die Herrn die auch meinten: eine 899 ist kein Anfängermotorrad und soooo schwer zu fahren... blabla Stammtischgeschwätz. Komisch das Leute die öfter auf Trainings sind, so viel besser auf der Strasse fahren.. Wir weren es auf jeden Fall ab Frühjahr 2021 machen 😁🤜🤛
  6. Ich glaube du verstehst denn Sinn nicht und magst gerne Äpfel mit Bananen vergleich Renne und Strasse haben in Sachen Gegenverkehr, Ampeln, Querstrassen nichts miteinander zu tun. Motorrad beherrschen bedeutet aber mehr als nur das und fängt dabei an Kurven fahren zu können denn in der City geht es nicht immer gerade aus. Mag klappen da die Erde bekanntlich rund ist.... Die Renne lernt dich Kurven zu fahren und nötiges vertaruen in Reifen und Schräglage aufzubauen damit du nicht in Schockstarre fällst bei einer auf einmal schließenden Kurve während der Ausfahrt auf unbekannter Strecke! Dazu gehört, das Motorrad fühlen lernen... alles auf der Renne ohne Gegenverkehr. Blöd wenn man in die Schockstarre bei einer Kurve kommt, falsch bremst und das Bike abfliegt oder man gerade aus in die Leitplanken kracht.. Motorrad fahren macht eben Kurvenfahrten aus und genau das lernt man dort weshalb ich Siri von Anfang an sagte, spätestens 2021 macht sie Kurventrainings und Rennstreckentrainings mit um die Beherrschung des Bikes zu lernen! Hoffe das war besser fürs Verständnis erklärt.
  7. Hallo Marcel, Den tuneboy kann ich dir aufspielen, einfach vorbeikommen. Das Mapping habe ich von Befaster. Seine Tochter hat eine 899 mit originalen Setup die abgestimmt wurde. Wir haben zusätzlich einen KN Luftfilter, mehr nicht. Dennoch muss man sagen, damit ist die nicht 100% perfekt da das Mapping auf eine andere 899 exakt abgestimmt wurde. Jede ist anderst. Wir werden im Winter dennoch auf das letzte Quäntchen nachstimmen lassen. Die Fahrbarkeit ist beseutend besser. Im 1. Gang ist die nahezu standgasfähig beim Rollen! Ruttel und zotteln ist nicht weiter vorhanden so das die Maschine vom Ruckeln in den Motortakt schlägt und sie aufschaukelt. Gut, unter 2500rpm merkt man einfach den Zylindertakt aber ohne Chassis aufschaukeln. Ansonsten über 2500rpm ist alles soft ubd geil. Durchzug nochmals gleichmässiger und sehr geiles Konstantgas was gerade für Kurvenfahrten super ist.. Ich kann den Tuneboy nur empfehlen.. Kostenpunkt 460 euro mit Kabel. Nur das Kabel kostet ca 200 Euro (ohne Mwst) vom Preis. Besorg dir einen key Zugang, also lizenz bei befaster für 230 Euro. Ich spiele dir die Software auf für 60 Euro (so benötigst du kein Kabel und wir bekommen davon etwas zurück). Gerne PN schreiben, dann telefonieren wir.
  8. Dann muss man aber genauer hinsehen was die anderen Parteien vorlegen. Lieber nichts vorlegen als den Untergang! Die anderen, vor allem Grün, legen Konzepte vor wo man sich an den Kopf fassen muss. Von rein idiologischem gequacke bis hin zu Schwachsinn. Dafür legt, die AFD war ja offensichtlich gemeint, diese sehr gute andere Anträge hin mit Hirn und fürs Volk statt für die EU Bürger so wie das mittlerweile ja alle Parteien machen. Wenn man die Bubdestagsvideos ansieht, die Handlungen der Idioten, idiologen meinte ich, dann muss man sich die Frage stellen, warum man NICHT die AFD wählen sollte! Evtl mal genau aufwiegen. Aber ja, dann wähl mal brav den übergebliebenen Rotz aber heult nicht in 10 Jahren! Jede der Versagerparteien hatte schon mitregiert und seien wir ehrlich, alle waren gegen EUCH/UNS! Ich sprechs klar aus, für mich kommt NUR die AFD in Frage. Keine Höckepfeife der mit Dummheit gefüttert wurde. Jedoch hat die AFF auf Bubdes und Landesebene sehr gute Politiker die vor allem VOM FACH sind und nicht die wie SPD etwa Antifa Anhänger in der Partei oder die Grünen nur hirnlose Kiffer ohne vom Fach zu sein. Wählt die Altparteien, die sind so vom Fach wie Uschi von der Leine vom Fach für die BW war. Eine Arme vernichtet ohne Krieg. Genau so machen es die Altparteien mit euch! Korruption, Machtwechsel und Stühle zuschieben.... daraus besteht die Parteienwelt der Alten bei uns. Es lebe der Linkssozialismus den eine Stasifrau einführte.
  9. @greeco-k MaxSpeed hatte darauf geantwortet. ja, habe nicht beide zitiert. Weiter oben war es das Thema. wenn dann diese Aussagen dazu kommen, dann haben wir um die Ohren fliegende Motoren und haufenweise Treads wie: Ich habe die Klappen geschlossen, nun ist mein Motor tot.
  10. Danke, dass mit den 77-82db kenne ich auch. Hier ist aber auch eine weit kleiner Drehzahl bei der Messung nötig bzw. wird gefahren, als die für die Standgeräuschmessung, wodurch die Klappen "manipulieren" und die Lautstärke nach unten drücken. Oftmals fahren die Motorräder bei dieser Messung mit nur 3500rpm, Klappe geschlossen, für den Motor nicht schädlich in diesem Drezahlbereich. Mir geht es oben um die Aussagen, einfach die Klappen dauerhaft schliessen und gut ist. Und das ist Fakt, das es den Motor in kürzester Zeit zerstört. Und bei der Standgeräuschmessung soviel Drehzahl vorhanden ist das die Klappen ohnehin offen sind. Über das Abnahme Messverfahren wurde bisher nicht diskutiert. Ich bezog mich lediglich auf die Standgeräuschmessung denn wir stehen vor dem Problem, dass wir die Motorräder leiser bekommen müssten falls das alles so kommt.
  11. dann habt Ihr mit der Pani und deren Endtopf einfach Pech gehabt. Defekte Klappen stehen offen durch die Rückholfeder. Das ist ein Sicherungssystem für genau solche Fälle. Die Frage bei deinen genannten defekten Klappen ist aber auch: Seilbruch = Klappe offen, Stellmotor defekt wodruch die Klappe die Stellung nicht verändert: in Welcher Stellung war die Klappe? Komplett offen? oder 50-50? Eines kann ich dir sagen, komplett geschlossen zerstört den Motor! Gerne nimmst Du an einer Ausfahrt teil und deaktivierst deine Auspuffklappen, dauerhaft geschlossen. Darfst sogar von meinem Handy aus den ADAC anrufen. Sorry, das sagt dir jeder Tuner und war mehrfach Thema bei mit egal ob am Auto (R8 auf manuelle Klappen umgerüstet: sollen sie bei neustart den Motors immer offen oder geschlossen sein) oder gerade wieder an der MV. Beide Tuner betonten das Problem bei geschlossenen Klappen und hohen Drehzahlen. Dafür muss man aber auch kein Held sein um sich vorstellen zu können, was bei nur noch 30% Abgasdurchsatz vor der Klappe mit Hitze und den Abgasen passiert die in den Brennraum zurückdrücken da sie wegen zu hohem Gegendruck nicht mehr entweichen. Der druck steigt nicht nur Richtung Auspuffausgang an sondern im gleichen direkt am Motorausgang bzw. in den Brennraum. Kannst aber auch hinterfragen was mit der Leistung passiert. Was macht denn eine SC Komplettanlage das hier am Ende mehrere zusätzliche PS drin stecken. Die Klappe schliessen ist sicher nicht die Lösung. Hier scheint aber auch viel Geld für neue Motoren übrig zu sein nun, dass wird aber gemessen und das ist was aktuell zählt! Standgeräusch bei Drehzahl XY und hier sprechen wir von neuen Begrenzungen. Und hier ist die Drehzahl so hoch das der Hersteller die Klappen öffnen muss oder zumindest Teilöffnen. Daher ist es nicht zum Tricksen das sie leiser wäre für eine Zulassung nach Richtlinien. 108DB hätten selbst ohne Klappe nie eingetragen werden dürfen wenn wir ehrlich sind. Da bringen die Klappen 0,0! Und nochmal, die DB im Fahrgeräusch bei 10.000rpm sind irelevant denn es Zählt die oben genannte Vorgabe und hier verursachen die Klappen keine Änderung. Aber gerne darfst du mit dauerhaft geschlossenen Klappen fahren, dann ist sie in kürzester Zeit bei 0DB Vollgas angekommen. 10.000 Euro +- für einen neuen Motor hast sicher auch liegen? Kurzum, die Klappe ist nicht zum tricksen und muss ab einer gewissen Drehzahl wegen Staudruck und Hitzeentwicklung am Ausgangsventiel geöffnet werden.
  12. F4R_Rider

    Hallo aus Esslingen

    Wirklich klasse Ausfahrt und ein toller Haufen an Motorrad Verrückten die sich hier getroffen haben. Ein perfekter Tag bis auf.... das fehlende Mittagessen 😜 Gut das ich noch das Weisswurstfrühstück hatte 😁 Tempo das @schwobablitz vorgelegt hat war für mein aktuelles können genau richtig, dauerhaft gefordert aber noch im grünen Bereich. auf jeden Fall hab ich gesehen, das ich da noch kräftig nachlegen muss. Gerne bald eine erneute Ausfahrt, aber dann mit Mittagessen. 😁😁 und, einen neuen Hinterreifen gibts schon morgen für die Dame, in 200/55/17. wollen wir am Sonntag nochmal? oder Freitag? oder Donnerstag?? Noch habe ich diese Woche Urlaub.
  13. Also, Klappe zu bedeutet kapitaler Motorschaden! Der Abgasdruck kann nicht entweichen und was glaubt Ihr schieben die Kolben bei 10.000rmp und darüber so raus? Welche Hitze dabei entsteht. Meine MV wird bei 6.800 rpm gemessen, 101db. Jedoch sind bei dieser Drehzahl die klappen komplett OFFEN! Also vertuschen sie nichts und ich kann auch sagen, dass bei wohl allen Bikes die Klappen bei einer Messdrezahl von 6000rpm offen sind. Klappen öffnen weit vor der Messdrehzahl. Die Klappen sind drin, damit das Fahrzeug in unteren Drehzahlen leiser ist, bei 3.000 - 4.500rpm. Natürlich zwecklos bei den Honks die meinen in 1. Gang durch Dörfer zu fahren. Die originalen Schalldämpfer lassen sich auch noch weiter dämmen. Besseres Material, max füllen. Da gehen noch einige DB nach unten. nur bei der Panigale müssen es 10db sein die man dämpfen muss und das wird eher schwer. Nach der Dämmung zum Tüv und abnehmen lassen, Papiere umtragen lassen.
  14. Danke für den Denkanstoss. Wenn die originale nicht stark vorgespannt wird vom Werk aus, sollte das gehen. Schau mein Bild oben an. Um die Spannmutter drauf zu bekommen, sind ja weit mehr Gewindegänge verfügbar da wir die freien Gewindegänge + die 90% der Gewindegänge der Spannmuttern rechnen müssen. Also eigentlich bis kanpp zu Federbeginn. Ich denke schon, das es zum Einbauen reicht. Mal sehen, sollte kommende Woch da sein. Wäre schade wenn ich umsonst alles ausbauen müsste.
  15. Ich hab mit der Öhlins Vertretung telefoniert. Er hat bei Öhlins Schweden angefragt. Die mussten erst die Daten zusammentragen was mehrere Tage dauerte. Die F4 Feder ist auf 90kg ausgelegt. Daher wohl nur die 75er Feder die mir angeboten wird. Die nächste wäre eine 85er in der Grösse. Mir fehlen für 95kg etwa 25mm bei der originalen Feder was ich über Vorspannung rausholte. Jedoch komme wohl 10kg Montur dazu, 105kg dürfte ich (aktuell) fahrfertig haben. Hier ist wohl der Gedanke, das 25-30mm bei der originalen fehlen, dazu das zusätzliche Körpergewicht (10kg Montur).Wenn sie nun um 30mm vorgespannt wird wäre es die original Position und ich würde die fehlenden 15kg Körpergewicht über die 8N mehr kompensieren. So der Händler. Es sind 18 Gewindegänge bei Originalsetup freiliegend über der Spannschraube. Also reicht es sicher zum Einbauen. Ich habe sie nun bestellt. Hoffe bis Ende kommender Woche ist sie da. Werde weiter berichten.
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