Springe zum Inhalt

felix_srf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Good

Über felix_srf

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 31.12.1997

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    KFZ-Mechatronik
    IT

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 848, Aprilia RS125 Tuono, Mercedes W124 300D

Letzte Besucher des Profils

279 Profilaufrufe
  1. Der Lima-Regler wars . vielen Dank für eure Hilfe ! Felix
  2. Alles klar, weiß ich bescheid. Verschmort ist zum Glück noch nichts. Die Dichtung zu erneuern ist aber anscheinend auch kein Unterfangen für "mal eben zwischendurch".
  3. Öl ist definitv vorhanden. Wie schätzt ihr das ein? Felix
  4. durchaus ist der Stecker etwas ölfeucht, schwimmen tut er nicht. Wenn das nur optisch relevant ist, bin ich beruhigt. Werde, wenn ich den kram eh in der Hand habe, die LiMa mit durchmessen und den Stecker nochmal genauer begutachten, bevor ich den neuen Regler einbaue. Nutze die Situation jetzt nochmal und hau noch neue Schluppen drauf.. dann hat das ganze wenigstens was nützliches.. Beste Grüße
  5. hab jetzt mal das Werkstatthandbuch durchforstet. Werde nachher mal die LiMa durchmessen und mit den Soll-Werten vergleichen. n Regler hab ich jetzt mal auf Verdacht bestellt.
  6. kann ich den Regler prüfen? oder hilft nur neuen kaufen? Hab ne "normale " Batterie. Werde die Kiste aber solange nicht Bewegen. Felix
  7. Soo, habe mal getestet.. das Problem tritt erst auf, wenn die Maschine das erste mal etwas Drehzahl bekommt, ein kurzer Gasstoß reicht. Die Batteriespannung zeigt im Dashboard HI an wenn die Symptome auftreten. Sieht für mich also wie ne Schutzfunktion aus. Fernlicht / Lichthube geht nicht, Hupe geht. Bremsen vorne / hinten konnte ich nicht 100%ig sicher feststellen, vorne hatte ich eine höhere Trefferquote, dass der Fehler auftritt. Sobald ich den Killswitch umlege, funktioniert alles wieder. Könnte das der Limaregler sein? LG Felix
  8. Das brems und Rücklicht funktioniert weiterhin. mit dem killswitch bin ich mir nicht sicher ob ich das probiert habe , werde ich nochmal testen Felix
  9. Auf die Idee Fußbremse bin ich noch nicht gekommen 🤦‍♂️ Hupe und Lichthupe habe ich auch nicht probiert, werde ich morgen direkt mal machen.. Maschine startete danach ohne Probleme.. bin ja noch 40km nach Hause gefahren mit dem Problem. Meine Kolonne musste dann halt statt auf Blinker auf Handzeichen achten... Ich werde berichten ! Danke 🙂
  10. Moin zusammen, nach meinen ersten fast 5000km mit meiner 848 hab ich nun das erste Problem. Wenn ich die Bremse betätige, tun es danach die Blinker (vorne und hinten), die Leerlauflampe sowie das Ablendlicht nicht mehr. Mache ich die Zündung aus und wieder an funktioniert es wieder bis zur nächsten Bremsung. Ob ich beim Bremsen blinke, oder nur bremse macht keinen Unterschied. Kann ich da evtl. was mit OBD auslesen ? Was für einen ODB-Adapter kauf ich da am besten? Den Adapter ODB auf Ducati-Diagnose kann ich mir im Zweifel selber löten. Das Problem ist heute auf der Tour da
  11. Moin zusammen! Ich suche ein gute Werkstatt für meine 848 die mir die 24.000er Inspektion mit bezahlbaren Tarif anbieten kann. Alternativ jemanden der Lust, Zeit und die Werkzeuge hat mir zu helfen. 😅 Bin selbst im Umkreis 22926 Ahrensburg, bin aber auch bereit für ne gute Werkstatt ein paar (Kilo-)Meter zu fahren.. Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich! Beste Grüße Felix
  12. ..ich mir heute einen adapter für die DDA Buchse im Heck gebastelt habe und vergessen habe, vor dem ausprobieren, zu messen ob n kurzer drin ist. Als Verkleidung ab, Sicherung tauschen und alles nochmal von vorn
  13. felix_srf

    1199 RACE DASH DIY

    Moin! Veröffentlichst du den Quellcode? Würde mir gerne einen DDA Logger für die 848 selber bauen und direkt GPS-Infos mit einfließen lassen. Habe da auch direkt an nen Arduino gedacht. Da ich noch keine großartige Routine mit den Dingern habe, würde ich mich über ein paar Denkanstöße freuen 🙂 LG Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!