Jump to content

vespa_bienli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Excellent

Über vespa_bienli

  • Rang
    Spätbremser
  • Geburtstag 10.07.1971

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Female

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4

Letzte Besucher des Profils

212 Profilaufrufe
  1. Sali und willkommen! Grüessli Sabrina
  2. vespa_bienli

    Vorstellung

    Hallo Flora Viel Spass hier und auch viel Spass mit deiner Monster! Grüsse aus der Schweiz 👋 Sabrina
  3. vespa_bienli

    Schwarzwälderschweizer

    Na, dann hoffe ich, dass es für dich dort so weitergeht, mit den angenehmen Erfahrungen.
  4. vespa_bienli

    Schwarzwälderschweizer

    Glückwunsch zu deiner Bella! Ich wünsche dir viel Spass mit ihr. Hast du sie vom Händler der Region Nordwestschweiz, der neu die Ducati Vertretung innehat? Ich komme auch aus der Regio und deswegen gespannt ob deinen Erfahrungen mit deren Kompetenz bezüglich Ducatis. Gruss Sabrina
  5. vespa_bienli

    Schwarzwälderschweizer

    Willkommen Jan. Grüsse aus und nach BL 😊👋
  6. vespa_bienli

    LED Blinker

    Nachtrag: Ich habe mit der MFP (Prüfungsstation) telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass zumindest in der Schweiz die Lenkerendenblinker für 2017er oder neuere Motorräder nicht mehr erlaubt sind. Die betreffende Verordnung - Verordnung zu technischen Anforderungen im Strassenverkehr (VST) trat im Januar 2017 in Kraft. Für die Schweizer unter Euch, die es interessiert: Art.148 Abs.2 VST verweist auf Anhang 10. Unter Ziff.52 Anordnung 1 wurde die Positionierung der Blinker im Lenker geregelt. Und eben diese Ziff.52 Anordnung 1 wurde aufgehoben, ergo sind die Blinker im Lenker (Lenkerendenblinker) nicht mehr erlaubt. Auf meine Frage hin, ob diese Regelung eine Übernahme aus der EU war, konnte er mir nicht beantworten. Er meinte es könne auch gut sein, dass der schweizerische Gesetzgeber dies zusätzlich so reingenommen bzw. aufgehoben hat.
  7. vespa_bienli

    LED Blinker

    Ich habe mich schriftlich bei der Prüfstelle gemeldet und nach der gesetzliche Grundlage (Veordnung oder was auch immer) erkundigt. Mal schauen, was sie dazu sagen. Der Prüfer ging auf meine Bitte hin, das extra nochmals abchecken/nachfragen. Tja, nach dem ganzen hin und her war er definitiv mit seinem Zeitplan in Verzug😄. Statt den geplanten 10 Minuten für die Prüfung der Bremshebel gingen 30 Minuten drauf😉. vielleicht hatte der Prüfer auch nur Sorge ob den drakonischen Strafandrohungen hier im Forum für Lenkerenden..... ich wage es gar nicht auszusprechen 😜 Danke für all Eure Wortmeldungen und Hilfestellung🙏
  8. vespa_bienli

    LED Blinker

    Ja, am Heck habe ich Blinker. Die hat er nicht beanstandet. Bloss die am Lenker.
  9. vespa_bienli

    LED Blinker

    Ich ging auch hin nur (!) um die Bremshebel eintragen zu lassen. Und nicht auch um die Blinker eintragen zu lassen. Das wusste ich, dass man die nicht im Fahrzeugausweis eintragen muss. Nur hat der Prüfer die Blinker (von sich aus) gesehen und erwähnt rsp. beanstandet (!) dass ich diese abmontieren müsse, da nicht zulässig.
  10. vespa_bienli

    LED Blinker

    Hmmm, das könnte eine Erklärung sein.
  11. vespa_bienli

    LED Blinker

    Du scheinst keine gute Erfahrungen in Münchenstein gemacht zu haben 😔. Die Hebel konnte ich eintragen, das war kein Problem. Doch sagte er, die Lenkerblinker seien nicht mehr erlaubt auf Modellen ab 2017. Deshalb müsste ich sie demontieren.
  12. vespa_bienli

    LED Blinker

    Ich war Münchenstein (Baselland). Ein Motorradmechaniker hat mir dann bestätigt, dass Lenkerblinker auf Modellen neuer als 2017 nicht mehr erlaubt seien...
  13. vespa_bienli

    LED Blinker

    Hallo allerseits Ich bin erst seit kurzem hier im Forum. Also bitte ich höflich um Nachsicht bei dummen Fragen etc. Ich war heute bei der MFK (entspricht dem TÜV in der Schweiz) um die Bremshebel eintragen zu lassen...tja, an denen gab es dann auch nichts zu beanstanden....ABER die Blinker am Lenker (habe ebenfalls die Rizoma) müssen nun weg. Diese seien auf meiner Panigale V4 2019 nicht mehr erlaubt😏🤷‍♀️
  14. vespa_bienli

    Neuvorstellung

    Willkommen! Gruss aus der Schweiz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!