Jump to content

Pannonia_208

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Excellent

Über Pannonia_208

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    V4 Volksversion

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vermutlich ein Mix aus allem, also Abstand, Winkel, Fachpersonal, Örtlichkeit (wurde jeweils nach einem Überholmanöver auf der Autobahn an einem Parkplatz gemessen) würde ich sagen. Der Punkt ist wie gesagt, dass jeweils eine Originalanlage verbaut war (R1/Daytona) und die Messwerte bei der Wiedervorführung unter „Laborbedingungen“ innerhalb der Grenzwerte lagen.
  2. Ich freue mich auch auf die Metamorphose 😁 - großartiges Vorhaben!!! Den Eingangssatz kann ich allerdings nicht nachvollziehen (es sei denn du willst ernstgemeinte Rennen gewinnen). Was ist denn am Origin Setting so untragbar deiner Meinung nach?
  3. Nahe am Original - sehr sehr schön! Mir persönlich würden nur die Flügel fehlen 😂
  4. Pannonia_208

    Kabel Zylinderkontakt

    Liebe Gemeinde, bei der Demontage der rechten Zylinderabdeckung ist mir nach dem Wiedereinbau des Tanks ein Kabel aufgefallen, welches direkten Kontakt mit dem Zylinder aufweist. Kann mir von euch jemand bestätigen, dass das seine Richtigkeit hat? Hoffe man erkennt es auf der 0815 Aufnahme Danke euch im voraus
  5. ...so unterschiedlich sind die Empfindungen! Hatte bei den Reihenvierern auch immer die Stöpsel bis zu Anschlag drin, aber bei der V4? Da finde ich das Geballer viel zu schön, als es dämpfen zu wollen (mit der Original Anlage wohlgemerkt..). Und beschwert hat sich bis heute noch keiner bei mir - im Gegenteil (und ich wohne nicht gerade im Ghetto). Allgemein muss ich zu dem Thema sagen, dass dB Messungen sehr komplex sind und man nicht vergessen darf, dass die Kurve nicht linear verläuft, sondern der Wert einer Zahl bei jeder zusätzlichen Einheit exponentiell vervielfacht wird, also bei ei
  6. ...die Fortbewegung im Reitsitz unter Ausnutzung des gyroskopischen Effekts auf einem einspurigen, gummibereiften Zweirad ohne Leistungsbeschränkung, welches von einem Verbrennungsmotor mit mindestens 3 Zylindern, 999ccm und einer Leistung von mehr als 189 PS angetrieben wird - Feuer frei 😅
  7. Herrje - in welches Nest hab ich da gestochen 🙈
  8. Ach das wusste ich nicht! War wegen der Rückrufaktion vor Ort - Wetter war zum erbarmen allerdings interessant zu testen, dass der Supercorsa auch im Regen/Kälte funktioniert (entgegen vieler Aussagen hier im Forum). Auf jeden Fall freuts mich sehr eine gute Werkstatt mit guten Typen gefunden zu haben 😀
  9. ...ist zwar schon ein älterer Forumsbeitrag aber dennoch: danke für den Tip TP! War diese Woche zum ersten Mal aufgrund deiner Empfehlung vor Ort und kann das geschriebene zu 100% bestätigen. Klasse Laden! Allerdings tat ich mir schwer während der Durchsicht mit meinem Bike durchs Alpenvorland zu brettern 😁
  10. Gut erkannt mit der Kontrolle/Meinung - sehe ich genauso!! Mal ein weiterer Ansatz: wenn wir unsere Nachkommen entsprechend erziehen, hätten wir zumindest perspektivisch diese Probleme nicht mehr. Als kleines Beispiel aus der Praxis: mein Vater hat mich sobald ich stehen konnte das erste Mal mit auf Motorradtour genommen (gut, war eine BMW, tut aber nichts zur Sache 😃), genauso wie es sein Vater mit ihm und ich mit meinen Jungs mache, usw. Dazu gehört aber nicht nur das Motorradfahren, sondern eine gerade Haltung in der es gilt, sich nicht dem Mainstream zu beugen, mal gegen den Strom zu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!