Jump to content

Pannonia_208

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pannonia_208

  1. Gut erkannt mit der Kontrolle/Meinung - sehe ich genauso!! Mal ein weiterer Ansatz: wenn wir unsere Nachkommen entsprechend erziehen, hätten wir zumindest perspektivisch diese Probleme nicht mehr. Als kleines Beispiel aus der Praxis: mein Vater hat mich sobald ich stehen konnte das erste Mal mit auf Motorradtour genommen (gut, war eine BMW, tut aber nichts zur Sache 😃), genauso wie es sein Vater mit ihm und ich mit meinen Jungs mache, usw. Dazu gehört aber nicht nur das Motorradfahren, sondern eine gerade Haltung in der es gilt, sich nicht dem Mainstream zu beugen, mal gegen den Strom zu schwimmen, zu hinterfragen, sich die Zeit nehmen zu werden wer man ist usw. Was mir in diesem Zusammenhang gut gefiel, war der zivile Ungehorsam bei den Motorraddemos in den vergangenen Wochen...💪 Klar sind wir den Etablierten Meinungsmachern, den Grün_innen, *_innen, Pressefritz_innen usw., die letztenendes nur die eigenen Leute gegeneinander aufhetzen wollen ein Dorn im Auge, aber wir haben den Vorteil, dass dieses "Klientel" zum großen Teil nicht fortpflanzungswillig/fähig ist (siehe CO2 Belastung der Umwelt durch Reproduktion des Menschen als solchen) - dieser Schwachsinn wird irgendwann höchstens als Randnotiz in den Geschichtsbüchern stehen. Aber zurück zur Sache! Irgendwie freut es mich festzustellen, dass das Verhalten von den anderen Verkehrteilnehmern, egal ob Sportwagen oder Familienkutsche, aus meiner Sicht die letzten Jahre nicht unbedingt schlecher geworden ist. Platz macht auf der Piste irgendwie jeder und ganz unglücklich schauen sie auch nicht aus dem Käfig, wenn sie eine 1000er vorbeidonnern sehen. Vielleicht liegt es aber auch an der eigenen Sichtweise - also positives aufzunehmen und das schlechte einfach rauszufiltern....
  2. Der rote Bereich beginnt <1k bei ~7000 rpm - zumindest ist das bei mir so hinterlegt. Hatte aber trotz Street Mode und SW Begrenzung noch nie Probleme beim überholen - die schiebt jetzt schon wie 🐖
  3. Pannonia_208

    Hitze

    Dass ist dann wohl der Preis den man gerne zahlt 😁 Ich konnte nun auch die ersten km sammeln und hatte am Freitag (40Grad) die glorreiche Idee nur eine Jeans zu tragen. Erstaunlich war für mich, dass ich nur Brandblasen an der linken Wade hatte - dachte rechts kommt durch den Krümmer heftiger. Zudem scheine ich das Raucherpaket installiert zu haben - der Zündschlüssel (!) war dermaßen heiß, dass ich mir gefühlt eine Fluppe anzünden konnte - und ich gurke noch mit den 7k im Einfahrmodus rum. Aber wie Redding gestern meinte, er war froh dass er nicht gebrannt hat 😂 Trotzdem: allein das Geballer und Geknurre aus dem V4 entschädigt für komplett alles!!! So was geiles hab ich auf zwei Rädern noch nicht erlebt!!
  4. ....sieht aber großartig aus!!! Taugt das Hitzeschutzband im tgl. Einsatz?
  5. Da hast du recht! Die SP1/2 fuhr in den 2000ern noch auf Straßenrennen mit (IoM), in dessen Verlauf ich sie zum erstenmal hörte. Die hört sich dermaßen satt und gut an - da kommt man schwer davon los und hat mit Lärm rein gar nichts zu tun!!!
  6. Pannonia_208

    Neuvorstellung

    Hallo Jörg! Eine Pannonia? Nicht dass ich wüßte (das sind bestimmte Mädels, oder?) 😂 Mit dem BN ist der Pannoniaring bei Sarvar in Magyar gemeint. Ich bin ein Münchner Pflanzl! Gruß!
  7. Ein Strafverfahren wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen wurde eingeleitet. "Dazu braucht es nicht zwingend einen 'Gegner', gegen welchen man fährt", heißt es im Polizeibericht. Es kann auch ausreichen, wenn man für sich alleine rücksichtslos eine höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen will und... Is schon klar! Was lernen wir aus der aktuellen Rechtssprechung und von unserer allerliebsten Polizei: ich kann auch gegen mich selber ein illegales Straßenrennen fahren 🤣 🤣🤣
  8. Pannonia_208

    Neuvorstellung

    Servus miteinander! Gemäß Aufforderung stelle ich mich pflichtgemäß vor. Nach 10 jähriger SBK Abstinenz habe ich mich nach einem entsprechend Eisen umgesehen und hatte eigentlich Asien und Bayern im Visier. Eine Duc kam aufgrund früherer Erfahrungen (Größe, Wartungsintervalle, usw.) nicht in Frage - bis ich zufällig zu Feierabend an einem Händler vorbeifuhr und mir die neuen anschaute. Kurzum: als mich der irre kompetente und sympathische MA Probesitzen ließ und die V4 anschmiss, war es um mich geschehen. Ich muss zugeben, dass mich so leicht nichts umhaut, aber dass war der Wahnsinn! Ich hatte noch nie im Stand solche Adrenalinschübe erlebt!!!! Na und dann habe ich sie bestellt und wollte mich bis sie kommt ein bisschen in der „Gemeinde „ umhören 😁 Herzliche Grüße und ein Dank an die Macher der sehr gelungenen Seite!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!