Jump to content

Erpel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Good

Über Erpel

  • Rang
    Hinterradbremser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nun komme ich auch mal zu einem Zwischenstand. Vorab: Ein Video mit Soundfiles, allen Daten wie Gewicht, Passform, etc kommt demnächst. Allerdings kann ich schon einmal vorgreifen und ein paar Takte zur Komplettanlage sagen. Ich war bisher primär auf der Nordschleife damit unterwegs und habe dabei immer dB Killer verwendet. Die Videos, die Kollegen von außen gemacht hatten geben kernigen, aber nicht zu lauten Soun wieder, was ich auch bei Messungen und beim Hinterherfahren festgestellt habe. Die Anlage ist mit Killer und auch ohne leiser als meine FM Projects. Etwa 103-104dB mit Kill
  2. Erpel

    Standrohr 1199s/1299s

    Suche ein gerades Standrohr einer 1199S/1299S. Es hatte vormals jemand den simmerring unvorsichtig "ausgebaut" und die Gabel ist nach etlichen Nordschleifenrunden an der Stelle undicht. Wird auch mit neuem Simmerring nicht besser.
  3. Kannte ich wie gesagt aus der Autoszene. Nach dem Einlesen mit ein paar flüchtigen Bekannten in Amerika und Australien geschrieben, die das tatsächlich kannten. Habe zwei Tage später Dynofiles und Bilder von der Panigale eines Kumpels eines der beiden bekommen und dachte mir, dass das wirklich in Ordnung ist. Bin jetzt mal gespannt.
  4. Moin! Ich habe Sie direkt aus Australien bei Michael bestellt. Für den Import kann er bezüglich Abgaben immer etwas weniger angeben. Kostet etwa 2.000€ + Abgaben in Volltitan mit dem ganzen Klimbim noch dabei!
  5. Klar, günstig ist das lange nicht! Aber in Relation gesehen eben schon nicht übel. Ich bin sehr gespannt, zusammengesteckt hatte ich Ihn schon mal kurz. Sieht ohne Kennzeichen natürlich bedeutend sexier aus.
  6. Ein sehr cooler Thread, der Umbau ist wirklich erste Sahne. Was noch fehlt ist, dass die Karre in leichter Schieflage wheelend auf eine Start/Ziel schießt 😁😁
  7. Erpel

    Vandemon Underseat 1199/1299

    Da mein derzeitiger FM Projects Auspuff zwar sehr geil, aber leider für ALLES zu laut ist, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Ich fahre meine 1199 hauptsächlich auf der Straße mit gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke. Das Underseat-Design hatte mir schon immer gefallen, ein Weksauspuff oder die Termi-"BSB-Pötte" waren Preistechnisch aber nochmal eine andere Hausnummer. Also habe ich ein wenig gesucht und bin auf Vandemon gestoßen. Kannte die Jungs bereits aus der Auto-Szene, mittlerweile bauen Sie wirklich sehr schöne Titan-Komplettanlagen für Motorräder. Nach einigen Ge
  8. Erpel

    Bremsumbau 1199S

    Musste bei der Straßenbahn kurz lachen 😁 Naja, soll ja sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke bewegt werden. Rennpappe ist auf dem Weg. Jetzt rein für den Straßeneinsatz ist es natürlich fraglich. Mal davon ab, dass ich nicht weiß, was da gerade drin ist.
  9. Erpel

    Bremsumbau 1199S

    Ich bin auf meiner K9 und davor auf meiner Daytona auch die Z04 auf der Gasse gefahren und bezüglich Temperatur hatte ich tatsächlich nie Probleme. Prinzipiell Bremse ich mich auch etwas ein, bevor ich wirklich zügiger loslege. Mit der Geschichte bzgl Versicherung und Co. habt ihr Recht, da bin ich bei euch. Problem ist einfach, dass ich die Z04 mittlerweile so gewohnt bin, dass ich schwer davon wegkomme 😅
  10. Erpel

    Bremsumbau 1199S

    Das ABS regelt ja abhängig von der Raddrehzahl, da mache ich mir keine Gedanken. Wo ich mir Gedanken mache, ist beim Regeleingriff. Das ABS ist ja mit Serienhardware abgestimmt, heißt Pumpe und Kolben X gleich hydraulische Übersetzung Y. Dazwischen der Modulator, der mal mehr oder weniger stark regelt und damit durch Anspielung der Ventile Bremsflüssigkeit durchpresst. Die Menge, die der Modulator dabei fördert, ist ja für Serienhardware bemessen. Deswegen weiß ich schlicht noch nicht, ob ich da irgendwas zu befürchten habe. Durch das lesen hier im Forum habe ich aber schon gemerkt, dass
  11. Erpel

    Bremsumbau 1199S

    Aus bisherigen Projekten habe ich zwar viel Erfahrung was das Zusammenbringen von Bremskombinationen (Sättel, Pumpen, etc) angeht, allerdings ist für mich das Thema in Verbindung mit ABS Neuland. Daher meine Ausgangslage und einige Fragen: Ich habe noch einige Teile auf Halde, die ich gerne verwenden würde. Brembo Z04 und neue Bremsflüssigkeit sind unter allen unten angegebenen Fragen Voraussetzung. Das Fahrzeug wird flott auf der Landstraße und parallel wohl öfter auf der Rennstrecke genutzt werden. Ich habe aus bisherigen Projekten noch eine Magura HC³ mit 18er Kolben rumliegen. G
  12. Erpel

    Hallo von der Ostalb

    Dieses Thema Ducati war eigentlich schon immer latent da. Allerdings waren dann immer irgendwelche Ausreden parat... Anschaffungskosten, Zahnriemen, bla bla bla. Durch einen guten Job und den Superquadro waren die dann auch irgendwann hinfällig 😂 Ich hatte mir schon fast gedacht, dass Schilling zumindest einigen bekannt sein wird. Ist nicht nur für Ducati ungewöhnlich wie viel die "Über das reguläre Business hinaus" so tun, geiler Laden. Danke für die freundliche Aufnahme, ich freu mich schon auf die erste Runde und danach auch mal auf Rennstrecke mit der Bella
  13. Erpel

    Hallo von der Ostalb

    Richtig! Wollte es nicht reinschreiben, weil ich mich hier nicht anmelde um Werbung dafür zu machen. Allerdings bin ich auch immer froh um Input zu den Videos.
  14. Erpel

    Hallo von der Ostalb

    Hallo zusammen, ich bin Dennis, 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aalen in BaWü. Ich komme eigentlich aus dem Vierzylindrigen Lager, wo mein Herz nach wie vor noch stark verankert ist (bitte nicht steinigen :-P). Mein Herzensprojekt ist ein GSX-R 1000 K5 Rennmotorrad, die mittlerweile mit Schnellwechselanlage, Carbontank, TC, Kit Anlage und vielen Kleinigkeiten am Ende angelangt ist. Dieses Projekt zieht sich schon etliche Jahre und als zweites Motorrad hatte ich einige Abwechslung. Beispielsweise eine Tuono RP oder eine zwar rote, aber dreizylindrige Diva. Über eine Gelegenh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!