Springe zum Inhalt

hoorrido

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Über hoorrido

  • Rang
    Spätbremser
  • Geburtstag 28.09.1967

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 999; Ducati 1098

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Wilfried, danke Dir fürs Kümmern I.S. Box bei D4U.

    Mein vollständiger Name: Marcus Puschke 🙂

    Viele Grüsse, Marcus

  2. hoorrido

    Zahnriemen "raucht"

    So, habe gerade nachgeschaut. Spannrolle ist an der Seite gebrochen. Das abgebrochene Stück hat sich verklemmt. Dadurch drehte die Rolle nicht mehr und der Zahnriemen ist drüber gerutscht. Da die Rolle aus Kunststoff ist, ist da jede Menge weggeschmolzen. Ich habe den Motor "nur" warmlaufen lassen. Da ist wohl eine neue Rolle und ein neuer Zahnriemen fällig, obwohl man am Zahnriemen nichts sieht. oh man.
  3. hoorrido

    Zahnriemen "raucht"

    Ok, erstmal Danke. Muß ich nachgucken. Wilfried
  4. hoorrido

    Zahnriemen "raucht"

    Beim Probelauf nach dem Zahnriemenwechsel kommt Qualm aus der Zahnriemenabdeckung. Ist das normal? Zahnriemen ist Original Ducati.
  5. Die Bremsscheibenaufname bei den 1098 Felgen ist 10,5 cm breit. Bei den Pani´s 12 cm. D.h. du brauchst Bremsscheiben mit einem Offset von 5mm. Radlager außen in der Felge sind 11,5 cm bei der 1098. Bei der Pani müßten es 14 cm sein. Mit angepaßter Achse und Distanzen ginge es wohl. Es macht aber wohl keinen Sinn, da der Aufwand zu groß und zu teuer. Wilfried
  6. Hallo,

    falls du die RS-Bremsscheiben nicht mehr brauchen kannst, würde ich sie gerne abnehmen. Auch evtl. im Tausch mit Serienbremsscheiben. Natürlich dann mit Wertausgleich.😉

    Viele Grüße

    Wilfried

    1. 1198rs

      1198rs

      Hallo Wilfried,

      ok ich melde mich falls ich die RS Scheiben nicht verwenden werde.

      Original Scheiben habe ich derzeit montiert.

      Viele Grüße

      Klaus

    2. hoorrido

      hoorrido

      Hallo Klaus,

      danke.

      Viele Grüße

      Wilfried

    3. 1198rs

      1198rs

      Hallo Wilfried,

      ich komme nicht dazu die RS Scheiben in die Fighter zu bauen. Ich werde es jetzt auch dabei belassen.

      Somit sind die Scheiben zu haben. Sind original Brembo 320mm RS Bremsscheiben mit den 12 Floatern.

      Der Stern ist Gold. Wenn Du noch Interesse daran hast, sag bitte Bescheid.

      Viele Grüße

      Klaus

  7. Das sieht ja super aus. Klasse Kai.
  8. Ok, vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir weiter.
  9. hoorrido

    Lenkkopflager tauschen

    Hallo, ich möchte bei meiner 1098 die Lenkkopflager tauschen. Ich habe soweit alles ausgebaut. Jetzt stecken im Steuerkopfrohr noch die Lagerschalen, die nicht so ohne weiteres rauswollen. Mache ich das mit roher Gewalt oder brauche ich hier einen Abzieher? Danke für Antworten Wilfried
  10. hoorrido

    Diverse Teile 1098S

    Hallo, falls du noch suchst. Ich kann dir einen Ganghebel und eine Fussraste vorne links anbieten. VHB 60,- EUR. Kupplungshebel habe ich zwar keinen, aber vielleicht wären zwei Pazzo Hebel (Kupplung/Bremse) eine Alternative. Viele Grüße Wilfried
  11. Besser einer meldet sich für den Hausbesuch an und 20 gehen mit😁
  12. Wie Leitwolf oben schon schrieb kommst du um ein Bußgeld nicht herum, da das Geräuschverhalten des Mopeds auf jedenfall verschlechtert wurde. Was mich wundert, daß der Polizist weiß, daß der Kupplungsdeckel im Original verschlossen ist🤔. Mein Tüv weiß das nicht🤣.
  13. Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Also, das Öl läuft durch den Isoliermantel des Kabels an den Litzen vorbei zum Stecker. D.h. am besten entfernt man den Isoliermantel und die Litzen🤣. Wenn man das jetzt tatsächlich tut, aber nur in einem Bereich wo es nicht "weh" tut, dann müßte es funktionieren. Man könnte nur durch den Gummiaustritt drei Messingstifte legen. An diese ließen sich die Kabel anlöten bzw. anstecken oder crimpen. Dann ginge das Öl durch das Kabel nur noch bis zum Messingstift, was ja egal wäre. Jetzt müßten nur noch die Messingstifte im Gummaustritt durc
  14. Wenn ich mir den Hofmann bei Servus TV ansehe, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ein Fahrer soviel weiß und alles gesagt bekommt. Klar wäre da auch was an Wissen bei Honda gelandet, was im Moment eh egal wäre. Wenn ich aber sehe wo Honda ohne Marquez fährt, dann sieht man schon, daß der Fahrer verdammt viel ausmacht. Wenn Ducati Weltmeister werden will, dann brauchen die einen Top - Fahrer und den haben sie nicht. Das ist ja auch das was fehlt. Neues Denken. Die leben da in alten verkrusteten Strukturen. Wir sind die Besten und haben einen italienschen Fahrer. Toll. Ferrari hat auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!