Springe zum Inhalt

Project_1715

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Über Project_1715

  • Rang
    Spätbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter V4S

Letzte Besucher des Profils

231 Profilaufrufe
  1. Hab mir nach der SFV4S noch eine Fazer 1000 von 2002 gekauft, quasi als tauglichen Soziussitz gekauft. Conti Road Attack 3 drauf, und echt ein geiles Mopped. Soviel zu einem Teil deines Kommentars: Reifen sind besser geworden. Oh ja! Für 1900€... Ist die SF4VS wirklich11 mal besser? Für mich: ja. Die Performance, das Fahrwerk, das Vertrauen ins Vorderrad, der Grip, die Elektronik, usw. Hammer! Vor nicht zu langer Zeit hätte man damit am WM Niveau richtig was gerissen!! Der alte Bock ist weniger auf Kante genäht, entspannter. Aber die heutigen Mopeds sind halt so, wie alle sie
  2. Ich denke, damit bist Du schon aufgeschlossener, als die meisten Leser die nur schauen, was die Summe der Punkte sagt. Und ja, ich bin auch völlig empfänglich für den Marketingkram, MotoGP, etc. Mir geht es genauso: hat die Tuono mehr Punkte beim Windschutz? Ja, zu recht. Will ich ein Naked Bike fahren, dass aussieht, wie ein vollverkleideter Supersportler? Nein! Ist die Tuono trotzdem super? Ja! Würde ich sie mir trotzdem kaufen? Nein! Warum? Wüsste nicht mal, wo der nächste Händler ist... Und ich fand die Ducati einfach das modernere Bike. Ist ja auch Geschmackssache. Aber das Bike
  3. Kein Problem, bin ja seit 16 Jahren raus. Aber habe weiterhin Kontakt zu den Leuten und weiß, wie viel schwerer es heute läuft. Machen wir uns nichts vor: die Tuono ist so ein altes Motorrad im Vergleich zur SFV4S und immer noch so dermaßen gut! Und teilweise eben auch besser! Aber wir sind ja hier in einem Staat, wo jeder seiner eigene Meinung haben kann - mann muss die der anderen halt auch tolerieren. Bin auch schon Tuono gefahren, und die SD1290R und andere und habe mir trotzdem die SFV4S gekauft. Jeder so, wie er will!
  4. Lieber @Revan, Du bemühst da ein uraltes Vorurteil, welches halt einfach Quatsch ist. Sei mir nicht böse. Ich war Redakteur bei PS, insgesamt von 1998 - 2004. Und die paar Leute bei PS, auch bei Motorrad oder MO oder sonst wem, reißen sich ein Bein dafür aus, unabhängige Tests zu produzieren. Die Industrie zahlt keine Tests oder Almosen, sondern lediglich die Anzeigen. Und in schlechten Zeiten, nenne sie "Weltwirtschaftskrise", "Corona" oder sonst was, sparen die Hersteller zuerst am Marketing-Budget - sprich - Anzeigen. Aber die Jungs bringen trotzdem regelmäßig ein Heft raus. Mit einer
  5. Hi. Wie ist der Kostenpunkt mit Prüfstandslauf vorher+nachher? Grüsse, Arne
  6. Sorry, meinte den Ducati Performance Schwingenschutz. Da passt das Pani V4 Teil.
  7. Hab den Pani V4 Schwingenschutz von Ilmberger an meiner SF4VS montiert, passt tipptopp.
  8. Uff, Mugello! Da hast Du nach dem Wochenende sicherlich Hals- und Nackenmuskeln wie "the incredible Hulk"! Respekt. Und guten Rutsch nachher 🙂
  9. Wenn Schrauberfreundlichkeit die erste Prio beim Motorradkauf ist, dann ist die SDR sicher besser. Ich musste bisher allerdings weder bei meiner SDR noch bei meiner SFV4S mehr schrauben als Powersports / DP Parts und Auspuff. Auf der Rennstrecke war es mit der SDR zwar durchaus lustig, aber (zumindest in Hockenheim) ist ernsthafter Angriff nur mit Vollverkleidung geil. Zumindest für mich.
  10. Ja, habe mir auch eine kürzere Schraube besorgt und einen Innensechskantschlüssel mit rundem Kopf. Dann geht's.
  11. Hi. Habe die Panigale V4 Krümmerabdeckung von Ilmberger. Musste lediglich die rechte Raste vorher demontieren. Vorteile: super Qualität, Einteilig, würde ich wieder kaufen. Nachteil: rechte Soziusraste (de-) montieren wird noch fummeliger.
  12. www.folienwerk-js.de (Janine Strünker)
  13. Hallo Klaus, willkommen hier im Forum. Vielleicht sieht man sich mal (gibt einen Schwarzwald-Thread). Wohne in Gerlingen und bewege ebenfalls die SFV4S.
  14. Hab bisher noch keine seriösen Upmap Prüfstandsergebnisse gesehen, die einen "enormen" Unterschied zeigen, ausser auf dem Kontostand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!