Springe zum Inhalt

fLOrZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über fLOrZ

  • Rang
    Hinterradbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. fLOrZ

    899 Auspuffklappenzug

    Moin, kann jemand ein Foto von der Achse der Auspuffklappe posten aus dem ersichtlich ist, wo der Zug eingehangen werden muss? Gruß Flo
  2. Morgen zusammen, ist beim Ausbau des Mupo Dämpfers das selbe Spezialwerkzeug zu verwenden, wie beim originalen Dämpfer? Oder hat das andere Maße? Und passt der 43er Eintreiber von Tante Luise? Der scheint mir an der wichtigen Stelle zu groß für den Sitz des Simmerrings. Gruß Florian
  3. Ich weiß, wie die funktionieren. Damals hab ich versucht, die Funktion in Software zu packen. Für die Spezies hier: einfacher AVR über Komparatoreingang und PWM. Nachdem mir die Schaltung mit einem lauten Knall um die Ohren geflogen ist, weil ich im Code Vorzeichen vertauscht hatte, nahm ich Abstand von der Geschichte :-)
  4. Ui. Wieder was gelernt. Dachte, die Technik wird nur in unteren Preissegment verwendet. Meine GS hat n Kurzschlußregler, die ZZR ist fremderregt.
  5. fLOrZ

    899: Motorservice Fragen

    Ernsthaft? Ich ziele auf Modelle mit <20Mm Laufleistung unabhängig vom Alter wobei die 899 nicht lange gebaut wurde.
  6. fLOrZ

    899: Motorservice Fragen

    WHB hab ich. Nach dessen Durchsicht bin ich erst auf die Idee gekommen, hier nachzufragen weil sich die Frage eben nicht erübrigt. Ich hab keine Duc, halte gerade Ausschau, will auch keine Baustelle. Nur eben auch nix, was ich in ferner Zukunft nicht selbst reparieren kann.
  7. fLOrZ

    899: Motorservice Fragen

    Neeee, erst mal keine Lust mehr auf Motor schrauben. Ich will allerdings was kaufen, was ich in ferner Zukunft auch selbst reparieren kann. Deshalb streck ich hier erst mal die Fühler aus. Unfallmoped is nich!
  8. Hab ich doch. Nachdem er einen früheren Beitrag kritisiert hat, hatte ich div. Fragen zum Thema Motorservice in einen Fred gebündelt. Dieser Fred hier gehört aber nicht zur Kategorie Motor. So wie ein anderer Fred zur Kategorie Elektrik gehört. Nun stell ich mir die Frage, wieso es hier Kategorien gibt, wenn es nicht gewünscht ist, spezifische Fragen entsprechend zu posten. Danke, ich brauche also 3 Ständer. Bin mal gespannt, wie massiv so ein Zentralständer ausfällt.
  9. Hi all, suche jemanden, der zeigt, wie man das Moped aufbockt für: - Ausbau Räder - Service Schwinge(nlager) - Ausbau LKL Logisch, dass die Teile nicht ausgebaut werden. Ich möchte nur ne Idee kriegen, welche der unzähligen Aufbock-/ Ständerteile ich brauche. Ohne das live zu sehen, komme ich nicht weiter. Bring auch Bier mit
  10. Frag mich grad, was Duc geritten hat, einen Kurzschlussregler zu verbauen. Das war früher die billigste Art der Stromerzeugung wenn auch funktional. Fremderregung hab ich erwartet zumal das thermisch besser handelbar ist und den Tausch der Lima wesentlich einfacher macht.
  11. fLOrZ

    899: Motorservice Fragen

    Hi all, auf ducati-ersatzteile find ich nur eine Teilenummer für Pleuellager, das WHB listet aber 3: blau, gelb, schwarz. Wo krieg ich die anderen Nummern her? Sind im WHB nicht angegeben. Shims: Die Teilenummern für Öffner und Schließer sind unterschiedlich. Lassen die sich nicht untereinander tauschen oder haben die verschiedene Durchmesser? Drehen des Motors: kann man den 6. Gang im Stand einlegen und so den Motor durchdrehen? Zwecks OT Ventilspielkontrolle WHB zeigt den Sumpffilter geschraubt, die Order lautet, dass der Filter mit Druckluft ausgeblasen wird. Lässt der s
  12. Boa.. Prima, danke. Muss ich mir auf A2 ausdrucken lassen. Hersteller von KFZ- Audioverstärkern haben bis Ende der 90er die Schaltpläne in der Anleitung abgedruckt. Das Duc das, jedenfalls bei der 899, auch macht, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.
  13. Hi all, bitte nicht schimpfen, bin neu. Ich interessiere mich für eine 899, die möchte ich, sofern ich zuschlage, einige Jahre fahren. Wie schaut es mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen der älteren Panigale aus? Ist aufgrund der Erfahrungen mit den älteren Modellen damit zu rechnen, dass ich auch in 10-15 Jahren noch Nockenwellen, Kolben+Buchsen, Pleuellager etc.. als Neuteile von Ducati kaufen kann oder kann ich mir das aufgrund des kurzen Produktionszeitraumes von der Backe schmieren?
  14. Hi all, bitte nicht schimpfen, bin neu. Ist der Limaregler der 899 wirklich als Kurzschlussregler ausgelegt? Find im WHB keinen Schaltplan, gibts sowas generell nicht?
  15. fLOrZ

    Hallo von der Sieg

    Vielen Dank für den Empfang. Das WHB hab ich nu zur Hälfte durch und es sind schon einige Fragen offen. Ich möchte hier im Vorfeld ein paar Dinge klarstellen weil die geneigten Leser meiner bald kommenden Fragen sonst denkt: "Ist doch offensichtlich, wieso fragt der das hier?" - Ich habe generell Ducs oder das von mir anvisierte Modell 899 nur selten im Real Life angetroffen. Mal daneben gestanden und geguckt, ja, aber noch nie genauer hin geschaut geschweige denn nackt gesehen oder gar gefahren. - Beruflich bedingt bin ich es gewohnt, Herstellervorschriften zu lesen und mich da
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!