Jump to content

RonnyBS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über RonnyBS

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 22.05.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098
  1. Herzlich willkommen hier, wenn du Lust auf ne gemeinsame Tour hast, dann meld dich mal... Grüße Ronny
  2. RonnyBS

    Blitzer

    Ah, ok, wie lange warst du danach ohne FS? MPU wegen Verkehrsauffälligkeit ist die billigste. Bei Alkohol oder Drogen hättest du wohl mit dem doppelten rechnen können, weil du noch laufend zum Arzt musst.
  3. RonnyBS

    Blitzer

    Das ist ein sogenannter TraffiTower von der Jenoptik AG. Der kann nur in eine Richtung blitzen, in deinem Beispiel überwacht der zweite Turm die Gegenspur. Von dem geht eigentlich auch keine Gefahr aus, solange er alleine in der Gegend rumsteht. Fieser Weise kann man eine abgesetzte Kamera anschliessen(als zweite Säule oder wie gewohnt auf Dreibein) und da gibts dann auch Fotos von hinten. In Lüchow(Ortsumgehung B493)haben sie zwei Säulen davon in der 50er-Zone aufgestellt, hätten mich auch abgelichtet, wenn mich nicht ein paar Autos aufgehalten hätten... Welche Fragestellung hattest du denn? Grüße Ronny
  4. RonnyBS

    Einbruch

    blöde Sache (puke), aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, das Auto war bestimmt auch geklaut gewesen mir fällt bei sowas immer eine alte Maßnahme gegen Viehdiebe ein, die ist aber mit unserer Rechtsstaatlichkeit nicht vereinbar... ::::: Grüße Ronny
  5. RonnyBS

    Blitzer

    wie sind sie auf dich als Fahrer gekommen? Hast du es selbst zugegeben? Merke: Nie anhalten/diskutieren wollen, nie beim Überholen rüberschauen und wenn die Rennleitung vor der Tür steht Aussage ohne genaue Kenntnis der Sachlage mit Verweis auf Anwalt verweigern. Wenn dich der "Gefährdete" anzeigt, muss er dich auch identifizieren können, nur mit Nummernschild und dunkelblond männlich als Beschreibung wird das verdammt schwierig. Outest du dich dann nicht als Fahrer ist das Ding erledigt...
  6. RonnyBS

    Blitzer

    eine Straftat kommt erst ins Spiel wenn jemand durch deine Übertretung konkret gefährdet(also nicht abstrakt - hätte, wenn und aber) wurde, also er bei der Polizei z.B. angibt, nur durch Bremsen einen Unfall verhindert zu haben oder ähnliche Geschichten, solange du auf einer einsamen Straße am Hahn drehst, ist und bleibt es eine Owi in deinem Beispiel kann die Behörde das Bußgeld natürlich wegen Vorsatz erhöhen/ verdoppeln(passiert manchmal schon bei +40, hängt arg vom Einzelfall und Bundesland ab) und falls man dich wöchentlich mit solchen Geschwindigkeiten ablichtet eventuell mal die Eigenschaft zum Führen von Kraftfahrzeugen mittels MPU hinterfragen Grüße Ronny
  7. Deine Stadt Bitburg sagt dazu aber ja: https://www.rlp-buergerservice.de/rheinland-pfalz/lebenslagen/Laerm_%28Allgemein%29 --- innerhalb der Wohnung darf er bis 22Uhr werkeln, nur draussen muss er schon 20Uhr Feierabend machen. Bei längerfristigem Baulärm kann man über eine Mietminderung nachdenken(was aber wahrscheinlich nicht unbedingt zum guten Verhältnis mit dem Vermieter beiträgt) und mit dem gesparten Geld Ohrstöpsel, Schlaftabletten und Alkohol querfinanzieren :::::. Kopf hoch, irgendwann ist er fertig und bei dem neuen Haus hast du ja dann etliche Jahre Ruhe und kannst dich deiner beheizten Garage erfreuen. (ok) Grüße Ronny
  8. RonnyBS

    Blitzer

    nöö, nur das "zu schnell" bleibt immer eine Ordnungswidrigkeit, aber je nachdem wie du deinen Geschwindigkeitsdrang durchsetzt, kann dabei halt eine Straftat entstehen(Stichwort §315c StGB) Grüße Ronny
  9. RonnyBS

    Blitzer

    deswegen ja das eventuell, hängt vieles von den Umständen ab, die "Geschichte" muss halt von vorne bis hinten durchdacht sein, inklusive Zweitklamotten. Ist mir aber alles zu anstrengend, ich fahr lieber etwas langsamer und habe dafür keinen Besuch an der Haustür. ::::: ja, kann passieren, aber das Fahrtenbuch ist an das Kennzeichen(mit dir als Fahrzeughalter) und nicht an das Fahrzeug gebunden... ::::: Grüße Ronny
  10. RonnyBS

    Blitzer

    Bei den Bußgeldbescheiden bei denen man seine Fahreigenschaft bestreitet, wird gerne ein Gesichtsgutachter bemüht, um Foto und Treuepunkte an den Mann(Frau) zu bringen. Mit lediglich zwei Augen auf einem Bild wird es für den natürlich ziemlich schwierig und das Verfahren eventuell eingestellt. Hängt natürlich auch alles immer von der Höhe der Übertretung ab, bei +20km/h ist man nicht so hartnäckig wie bei +100km/h. Grüße Ronny
  11. Hallo wextex, ich weiß nicht, wie du gemessen hast, aber wenn ich das WHB ("Der absolute, an den Kabelschuhen von zwei der drei gelben Kabel gemessene Spannungswert [der gemessene Wert ist bei allen Kombinationen derselbe] muss unter die in der Tabelle aufgeführten Werte fallen. 2000rpm=27V+-10V") richtig verstehe sollten die Werte alle gleich sein. Warst du mal bei (d)einer Werkstatt zum durchmessen? Bei den ganzen beschriebenen Lämpchen dürfte ja mittlerweile auch ein paar Fehler hinterlegt sein. mein letzter Akku war fehlerhaft, da musste ich ein paarmal beim Startversuch in die zweite "Runde" und hatte Zeit zum mitzählen ::::: Grüße Ronny
  12. Hi, das Problem mit dem untertourig hatte ich am Anfang bei meiner auch, lief stellenweise nur mit 1200-1250rpm. Nachdem sie dann einige Zeit warm war und ich nach einem Stop neu starten musste, war alles wieder ok. Lag damals wohl an Feuchtigkeit, da es gerne bei Morgentau oder am Morgen nach dem Waschen auftrat, selten nach einer ungewollten Regentour, aber trotz der Zicken ist sie damals immer beim ersten Mal angesprungen. Nach der ersten Winterpause war das Problem weg. Parkst du deine Bella draußen? Erkennst du ein Muster nach den Monaten? Zum Servostart: Bei mir bricht der automatisch nach 10? Umdrehungen ab. Da sollte die Spannung eigentlich noch ausreichend sein. Hast du mal im Display die Spannungsanzeige beim Startvorgang beobachtet? Grüße Ronny
  13. wohl wahr, aber irgendwas hat es geschafft vom Handbremshebel über Verkleidung, Kupplungsdeckel bis zum Fussbremhebel Spuren zu hinterlassen......kleines Gerangel zwischen BMW und Bella in der Garage? :AAE107:
  14. keine Ahnung was bei dir rechts noch alles "zerkratzt" ist :::::, aber da ich denke, das du ja eh schwarz weiterfahren willst, besorg dir neue/gebrauchte Teile oder lass lackieren+kauf was man nicht lackieren kann.... Erzähl schon warum die rechte Seite Bodenkontakt hatte! Grüße Ronny
  15. RonnyBS

    Zeigt Eure Kupplungen her!

    bei mir rasselt seit drei Jahren das hier rum und ich hatte nie Probleme mit der Rennleitung: . . Grüße Ronny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!