Jump to content

DK_#One

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über DK_#One

  • Rang
    Hinterradbremser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Passt. Habe mich auch schon von dem Schnapper verabschiedet und wen anderes aufgetan, der mir ggf. eine gebrauchte Nockenwelle für meine 848 anbieten kann.
  2. Ok, danke für den Hinweis. Hatte einen vermeintlichen Schnapper im Netz gesehen.
  3. Top. In welchem Zustand sind die denn? Könntest Du mir davon auch ein Photo machen? Und Du hast nicht zufällig auch noch die Öffner und Schließer übrig? Benötige wie gesagt die Einlassnockenwelle für den stehenden Zylinder. Danke schon mal.
  4. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen/bestätigen, ob die Nockenwellen von der 848 Evo Bj. 2011 auch in meine 848 Bj. 2008 passen? Ist das nicht der baugleiche Motor oder gibt es doch Unterschiede? Besten Dank!
  5. Hey Kai, damit beruhigst Du mich ein wenig. Die Riefen sind meiner Meinung nach nur auf der Nockenwelle vorhanden (Öffner, Schließer). Allerdings habe ich mir die Kipphebel nicht angesehen, da ich dafür die Nockenwelle hätte ausbauen müssen. Zudem habe ich festgestellt, dass das Ventilspiel an der betroffenen Nockenwelle zu gering war. D.h., ich werde hier wohl oder übel nochmal in die Werkstatt müssen - auch mit neuer/gebrauchter Nockenwelle - um das einstellen zu lassen, oder?
  6. Hi @lunschi, gerade nicht zur Hand. Werde ich aber gerne nachliefern. Wieso meinst Du "unnötig einen Kopf machen"? Sind gewisse Verschleißerscheinungen normal? Die Riefen haben ungefähr die Größe wie eine kleine Blase bei einem Lufteinschluss unter der Handydisplayfolie (2-3mm) - mal als grobe Orientierung. Und wenn ich mit dem Finger/Fingernagel drüberfahre, kann ich sie fühlen. VG
  7. Ok, danke @Klaus186. Hört sich noch nach etwas Arbeit an und nach keinem kurzfristigen Angebot 😉 Oder?
  8. Ok @Gegi? Wo würde sich das denn in etwa bewegen? Solingen.
  9. Hallo @greeco-k, auch keine schlechte Idee. Wäre natürlich super, wenn @Klaus186 mir hier weiterhelfen könnte. Ich hatte an den kompletten Motortausch gedacht, um auszuschließen, dass ggf. auch die Pleuel in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Ich habe gehört, dass die Lagerschalen mit der Zeit den Geist aufgeben, insbesondere wenn die Maschine auf der Rennstrecke bewegt worden ist. Am liebsten würde ich den Aufwand natürlich vermeiden. Aber wie kann ich hier auf Nummer Sicher gehen?
  10. Hallo zusammen, ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer einer Ducati 848 Bj. 2008. Leider habe ich bei der letzten 12.000er Inspektion feststellen müssen, dass ich Riefen auf der Einlass-Nockenwelle im stehenden Zylinder habe ;-( Da von Privat gekauft und zu spät erkannt, sehr ärgerlich. Jetzt überlege ich, wie ich damit umgehen soll. Am liebsten würde ich einen neuen gebrauchten Motor verbauen, der nicht mehr als 15Tsd. KM gelaufen hat und nachweislich (scheckheft) in einem anstandslosen Zustand ist. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke & lG
  11. DK_#One

    Tach aus dem Rheinland!

    Hallo zusammen, ich bin der Matthias und komme aus dem schönen Rheinland. Bin seit 4 Monaten Besitzer einer wunderschönen Ducati 848 und freue mich hier auf Gleichgesinnte und spannende Tipps für meine nächsten Touren 😉 BG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!