Springe zum Inhalt

tobstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über tobstar

  • Rang
    Spätbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tobstar

    Schubstange 1X98

    Ui... Zu welchem Kurs? Wie alt ist das schöne Teil? Laufleistung? LG
  2. tobstar

    Schubstange 1X98

    Die MVS sieht doch noch super aus, bis auf diese "nette" Farbe 😑. Hätte sie ein "freundliches" schwarz oder silber oder irgendeine andere Farbe hätte ich sie sofort genommen.
  3. tobstar

    Schubstange 1X98

    Hallo, kann ich jemanden von einer 1X98 Schubstange befreien, die in gutem gängigen Zustand ist oder jedenfalls besser als meine vergammelte. By the way. Kennt jemand ad hoc die standard Abstände (mitte Auge zu => mitte Auge) von dem Öhlins Federbein und der der Schubstange bei der 1X98 S Version. Grüße
  4. Hm. Ich habe jetzt mal Exzenter Bilder recherchiert, ihr habt recht, man sieht den Ring oft anders herum, ich konnte aber auch mehrere Bilder finden, da sitzt der Ring wie bei mir. Naja, ich lass es jetzt mal so, ist auch schon alles dran. Hab den trocken eingesetzt. Fett oben drauf ist sowieso durch die Scheibe die auf der Seite drauf kommt und laut Werkstatt Handbuch gefettete werden sollte. Wenn es so war wird es sich deswegen sicherlich nicht zerlegen. Aber Danke für alle Hinweise.
  5. Ich bin verwirrt. Das Rillenlager hinter dem Wellenring hat doch auch eine Gummilippe seitlich. Das bedeutet doch der Wellenring kommt so sowieso nicht mit Fett in Berührung, oder?
  6. 😀 Das ist ja spannend, bei meiner weiß ich, dass da zuvor noch keiner dran war. Ich denke auch, ging so jedenfalls wieder gut rein und drehte sich alles.
  7. Hier sieht man es ganz gut, so war es beim Ausbau auch:
  8. Ähhh... what? Wirklich? Ich hab hier ein Bild von der Demontage, da war der alte Gummiring (erstes Bild von meinem Beitrag von heute) auch so montiert, bedeutet man sieht diese kleinen "Vierecke" am Ring entlang, die auf der anderen Seite des Rings nicht sind, wenn ich mich korrekt erinnere. Also das würde mich wirklich wundern, wenn das verkehrt herum sein sollte. Da muss ich gleich in die Garage und den alten Ring suchen und gucken wie der genau aussah.
  9. Hallo,

    Ich hab noch ein Federbein einer 1098S. Nach ca. 10000km wegen Tausch gg. ein TTX ausgebaut. Seit dem ist es eingelagert. 

    Falls Du Interesse hast, kann i h auch Bilder schicken. 

    Gruß. 

    1. tobstar

      tobstar

      Hallo, klingt interessant, Preisvorstellung?

      Ich denke bei 10.000 km wurde noch kein Service gemacht, korrekt? Bzw. es wurde auch noch nicht daran herum optimiert oder?
      Service wäre kein Problem, da meine Gabel sowieso zum Service muss, dann geht das Federbein mit. Bilder wären natürlich klasse.

      Gruß

  10. Hallo, falls es noch den einen oder anderen interessieren sollte: So sah das Ergebnis aus. Hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt, vor allem beim Kugellager merkt man doch einen erheblichen Unterschied.
  11. Die deutsche Seite habe ich gerade entdeckt. Alles OK soweit, jetzt beschäftigt mich eigentlich nur noch die Schmierung. Hehe, ich hatte es nicht angekündigt und Sie kam dazu als ich gebannt vor dem Herd stand (sicherlich in der Hoffnung ich hätte mal gekocht). Ihr Blick sprach für sich.
  12. Hallo zusammen, vielen Dank für alle Beiträge und Nachrichten. Die Lager heraus zu bekommen, war nach dem "Backen" wirklich kein Problem. Das Gesicht meiner Freundin in der Küche unbezahlbar :-). Bin jetzt optimistisch alles wieder richtig zusammen zu bekommen. Daher werde ich meine Teile weiter verwenden und nur neue Lager einbauen. Gab es eigentlich noch andere Bezugsquellen als diese hier: https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=14101174 https://www.123bearing.com/bearing-BAH0175-SKF Ach ja, muss man eigentlich nur das Nadellager schmieren? Ist das Rillen
  13. Hier noch die Bilder, Teile sind Ungeputzt , Laufleistung ca.11tkm.

    Teile sind in gutem gebrauchtem Zustand aus gepflegten Moped gewesen.

    Achse u.Excenter kannst für 80€ plus Versand haben.

     

    Gruss Heinz

    20201129_103644.jpg

    20201129_103653.jpg

    20201129_103657.jpg

    1. Flydog

      Flydog

      Hier noch die Achse!

      Mit Fett, u.einmal Fett abgewischt!

      Hab einen Pin bzw.Mitnehmer ausgebaut, als Muster zum Anfertigen in Titan, kann ich aber wieder reinstecken.

      20201129_103721.jpg

      20201129_103724.jpg

      20201129_103735.jpg

      20201129_103808.jpg

    2. tobstar

      tobstar

      Hi, 

      sorry, ich hatte nicht direkt hier geantwortet, sondern nur in meinem Beitrag, den ich unter "Suche" eröffnet hatte. Da der Lagerausbau nun unproblematisch war bin ich dem Rat gefolgt, diese zu ersetzen, anstatt Gebrauchtteile zu verwenden. 

      Trotzdem vielen Dank. 

  14. Rausschieben, bedeutet einfach mit Handschuhen auf beiden Seiten hinaus ziehen? Und dieses Stück in der Mitte? Bleibt wo es ist? Das dreht sich ja auch. Hab noch keine Bilder hier gefunden, wie genau das dann aussieht. Naja, Versuch macht klug.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!