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Iam2fast4U

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  1. Iam2fast4U

    Moinzen...

    ....hey Johannes! Danke für die Rückmeldung- würde mich freuen jmd in der Nähe zu haben, der hin und wieder Bock auf Benzin quatschen hätte. Ich schraube auch selbst, bin aber in Sachen Duc am Anfang. Werde jetzt gaaanz in Ruhe erstmal das Ding entblättern und meine Kühlerthematik lösen, so wie sonst alles Relevante unter die Lupe nehmen. Ciao nach WOB👍🏻
  2. Iam2fast4U

    Moinzen...

    Hi Hartmut! Gibt es schon Erfahrungen mit der VW- nahen, neuen Ducatiwerkstatt? ...oder habe ich etwa einen Selbstschrauber in Schlagdistanz? LG, Oli
  3. ...Islays. Moin! Meine Lieblingsmalts müssen schmecken wie am Strand stehen, orkanartige Böen, die an einem reissen und die Gischt im Gesicht.
  4. MoinZen! Sieht sehr schön aus das Arbeitsgerät- Massimo T. rulez😎
  5. ...überhaupt keine doofe Frage! Den Gedanken hatte ich auch, allein, um i.S. Kühlmittel auf safe zu gehen. Könnte ja sein, dass tatsächlich einfach zu wenig Kühlmittel drin ist. Da der Deckel ohne RAM wech nicht runter ging war auf die Schnelle nix zu sehen und dachte, wenn der Ausgleichsbehälter auf max ist, kann es ja nicht so schlimm werden. Einer möglicherweise guten Basis die Köpfe zu killen, möchte ich nicht riskieren. Werde für die Safety also demnächst die Klamotten runter reissen und dann mal richtig nach dem Rechten sehen. Ich muss mir sowieso die Riemen
  6. Iam2fast4U

    Moinzen...

    Moin! Danke für die freundlichen Rückmeldungen! @Kai und Co.: Ich wohne im Harz, mein Microcosmos ist so zwischen BS und NOM. Expandiere gerne Richtung Meer und ziehe mein großes Dreieck HH, B, GÖ. Hatte bei meinem Duc-Einstieg die Wahl zwischen 1299 S und der 1098, also zwischen gut 6T€ und 16T€- aber als Blindkauf. Mir war analog wichtiger als Fahrhilfen und war finanziell das überschaubarere Risiko bei Krädern, bei denen ich nur 4 Bilder hatte😆 Leistung war für mich kein Kriterium, Leistung findet m.E. mehr beim Fahrer und nicht beim Material statt- f
  7. Wow, danke schon Mal für dieses feedback! Nochmal der Reihe nach: Die Diva habe ich ohne jegliche Historie; es gibt lt FIN auch nix. Ist eine aus den Anfängen, also 2006 ausm Werk. EZ2007. Laufleistung 7000km Ausgleichsbehälter für Kühlmittel war unter min, habe ca.0,5l dest Wasser nachgefüllt und gefahren. Da ist sie bei gaaanz sachte fahren teils bis auf „low“ runtergegangen. Wenn sie im Stand entsprechend langsam auf Temperatur gebracht wird ( und ja ich finde recht langsam; Thermostat von vornherein offen?!) , kommt sie auf 103 Grad und geht dann beim fahren
  8. Iam2fast4U

    Moinzen...

    ...bin Frischling im Forum und sach ma tach! Fahre als meine erste eigene Duc (eigentlich der Schönheit von 916 und ihren Freundinnen erlegen) die letzte Analoge - ergo 1098. Es macht meistens Spass, in diesem Forum zu stöbern und freue mich auf gute Dialoge und Austausch. Nordische Grüße, Oli
  9. Moin! Bin hier Frischling auf 1098 und habe keine Idee dazu, warum meine Temperaturanzeige im Stand bis auf 103 Grad ansteigt, bis beide Lüfter laufen, aber bei Fahrt bis auf 50 Grad abfällt? An Aussentemp 3Grad kann es wohl kaum liegen.... Thermostat defekt, hiesse m. E. immer zu kalt oder immer zu heiss- passt also nicht. Kann mir jmd etwas zu dem Phänomen schreiben? Oli
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