Springe zum Inhalt

astra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Excellent

Über astra

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter V4S

Letzte Besucher des Profils

42 Profilaufrufe
  1. Denjenigen mit der großen Klappe hat noch kein Gutachter das Moped zerlegt, wenn es darum ging, wie die Schuldfrage nach einem Unfall ist. Bei mir war nach einem Unfall, bei dem mir jemand die Vorfahrt genommen hat, nach dem Sturz der Bremshebel abgebrochen. Das ging bis vors Gericht, um zu klären, ob dieser abgebrochene Hebel eine anständige Bremsung verhindert hat. Mit Schaden am Moped, Krankenhauskosten, Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw. ging es dabei um über 50.000€. Dafür lohnt es sich schon, bei Umbauten mal nachzulesen, was man besser bleiben lässt.
  2. Man kann doch Rundenzeiten, die an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlichen Fahrern erzielt wurden, nicht wirklich vergleichen. Was die Temperaturen und der Wind ausmachen weiss jeder und Christof Höfer (Tester MT10) und Tim Stadtmüller sind 2018 in der IDM gegeneinander gefahren. Höfer wurde Meister und Stadtmüller 4., diesen Unterschied kann jeder für sich bewerten. Was für jeden selbst interessant ist, muss man selbst erfahren. Wenn für mich die 1/10 Sekunden auf der Renne wichtig wären, würde ich dort keine Naked fahren. Und ob die Aprilia in einem Test vor oder hinter der
  3. Es war erlaubt, die Werkstatt zu öffnen, der Verkauf war verboten. Zu diesem Verbot gehören auch, dass du die Verkaufsräume nicht betreten und keine Probefahrt machen darfst Ist eben genauso wie mit den 50, die man innerorts fahren darf.
  4. Seit Mitte Dezember durften die Händler nichts mehr verkaufen, es ist also keine große Überraschung, wenn man niemanden erreicht. Erst seit dieser Woche sind diese Click & Collect Verkäufe wieder erlaubt. Bei Ducati gehört eine Mappe mit dazu, in der man die 100 Handbücher in unterschiedlichen Sprachen aufbewahren kann. War bisher rot, ist bei meiner 21er SF V4S schwarz, warum auch immer. Ob Mappe oder nicht wäre mir auch völlig egal, aber ein Kratzer im Tank und noch schlimmer, ein nicht richtig ausgefülltes Serviceheft gehen garnicht. Das kann irgendwann mal ein Thema werden, w
  5. astra

    SF Supertest in der PS

    In der aktuellen PS ist der Supertest der SF V4S drin. Dort gibt es auch ein paar Anmerkungen zur Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen. Das Fazit, auf der Landstraße ist die Maschine in ihrem Element, für die Jagd nach dem letzten Zehntel auf der Renne nur bedingt geeignet.
  6. Das frühe Tanken, gerade bei einer Reiseenduro ist das eine, aber die Selbstverantwortung bzw. die Betrachtung des Verbrauchs aus Gründen der Vernunft das andere. Wenn ein Motorrad genau soviel, oder sogar mehr Sprit braucht, wie ein gleichstarkes Auto, dann ist da sicherlich noch Optimierungspotential. Der Preis des Hobbys Motorradfahren darf einem aus rein finanziellen Erwägungen völlig egal sein, aber das Thema Ressourcenschonung geht uns alle an.
  7. Leider hat Ducati eine Chance ungenutzt gelassen. Ich habe mit meiner SF extra auf Euro 5 gewartet, aber die 21er röhrt leider genauso wie die 20er.
  8. Ich war im Oktober Corona positiv, war damals bei mir aber eher wie eine Grippe, aber es soll ja selbst bei geringen Symptomen zu Langzeitfolgen kommen. Ich werde mich auf alle Fälle impfen lassen, denn dass die Immunität bei überstandener Krankheit besser sein soll wie bei der Impfung, wie weiter oben behauptet, ist eine der vielen unsinnigen bzw. falschen Aussagen, die in diesem Jahr in Zusammenhang mit Corona getätigt wurden. Was vielen in der Gesellschaft tatsächlich fehlt, ist der Respekt vor den Entscheidungen von anderen und mehr Verständnis für die Handlungen von anderen. We
  9. Bei 95 dB, übrigens ein völlig willkürlicher Wert, würde das Geräusch der SF deutlich besser zum seidenweichen Lauf des Motors passen. Um Spaß beim Mopedfahren zu haben, muss ich nicht unbedingt unbeteiligte Anwohner daran teilhaben lassen.
  10. Also diese Angst brauchst du nicht haben. Bereits heute habe sämtliche Verbrenner in Sachen Drehmoment keine Chance gegen eFahrzeuge, da ist es egal, ob du ein Auto oder ein Moped nimmst. Das Problem sind nur noch die Akkus um diese Leistung länger als bisher angeben zu können, aber dieses Problemchen wird die Industrie sicherlich lösen. Wer also Wert auf richtig Kraft legt, der sollte seinen Verbrenner einmotten.
  11. Diese Beschränkung in Österreich hat doch zwei Punkte drin, die absolut garnicht gehen und zwar dass erstens EU zugelassene Motorräder auf bestimmten Straßen Fahrverbot erhalten und dass zweitens nur Mororräder diskriminiert werden und nicht sämtliche Fahrzeuge betrachtet werden. Mir ist unverständlich, dass nicht irgendwelche Gerichte diese Regelung in der Luft zerrissen haben. Die Hauptschuld an dem Ganzen tragen aber die Hersteller und die Politik. Die Hersteller, weil sie nach dem Motto, alles was nicht verboten ist, ist erlaubt ständig nach Schlupflöchern suchen, um möglichst
  12. Danke an alle für die nette Begrüßung. @Ralph noch ist die Fighter rot, aber durch die gesparten 3% MWSt wäre eine Folierung quasi umsonst, deshalb wird sie nicht so ganz rot bleiben.
  13. Am Rande des Schwarzwald macht eine Frau sowas:
  14. astra

    Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo zusammen, Ich bin Klaus, mittlerweile 57 und komme aus Bietigheim-Bissingen. Ich lese hier schon länger mit und weil ich mich gestern von meiner Multistrada getrennt und mir eine Streetfighter V4S zugelegt habe, habe ich mich einfach mal angemeldet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal ein naked Bike fahre, aber die Maschine hat mich gleich richtig angefixt und eine Multi V4 muss jetzt eben noch ein paar Jährchen "reifen" .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!