Springe zum Inhalt

Knidda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Knidda

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Fahrzeug
    V4?

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kurze Frage noch: wie ermittle ich den Wert der aktuell vorliegenden federvorspannung am federbein? (Sachs) laut Handbuch müssten es 13mm sein. Und sollte ich hier auch wieder 40mm für den Fahrer SAG anpeilen? vielen Dank!
  2. Genau, Showa Variante, kein Öhlins Vielen Dank! Die V4 steht bei mir auf einem Montageständer und ist voll ausgefedert, aber dein Wert passt mit dem was ich gemessen habe 🙂 Vielen dank!
  3. Super, danke! Genau ging mir um die Messung auf Block nach 120mm 🙂 VG Simon
  4. Vielen Dank!! Das hilft mir sehr! Nur noch mal zum Verständnis, du misst dann vom Kabelbinder aus den Federweg? Habe mal eine kurze Grafik gemalt 🙂
  5. Habe gerade noch mal geschaut, der Negativweg bis Staubkappe ist 30mm und bis Standrohr 35mm, da stellt sich mir schon die Frage bis wohin gemessen wird 🤷‍♂️ Ja da hast du recht.. werde das zu 2. noch mal messen vor allem auch um das Heck auszumessen braucht man jemand weiteres dafür.
  6. Danke für deine Antworten das hilft sehr 🙂 Okay, das war mir nicht bewusst, dass bei 15mm schon auf Block geht 🙂 Evtl. kannst du mir noch einen Tipp für das richtige messen geben? Bisher habe ich es mit einem Kabelbinder gemacht und dann Kabelbinder -> Gabelfuß und Kabelbinder -> Staubkappe VG Simon
  7. Hallo zusammen, nachdem ich nun die Gelegenheit hatte meine V4 auf dem NBR GP zu fahren sind mir einige Dinge aufgefallen, die auf die Fahrwerkseinstellungen zurückzuführen sind. Für mich lenkt die V4 auf der Bremse sehr gut und agil ein aber sobald ich die Bremse los lasse verliere ich das Gefühl für das Vorderrad. Auch die Unterarme werden dick, weil ich zu viel Druck ausübe.. Mir ist auch aufgefallen, dass die Gabel noch sehr viel Restkapazität hat ca. 2 cm vor Block. Daher wollte ich mich nun aufmachen und zunächst die Geometrie einstellen und da stellen sich mir ein pa
  8. Knidda

    Moin Moin aus Münster

    Sehr cool, wenn du magst können wir uns ja mal vernetzen und zusammen eine Runde drehen 🙂
  9. Knidda

    Moin Moin aus Münster

    Moin! Bin ebenfalls aus Münster, was fährst du denn nettes? 🙂 VG Simon
  10. Ich bin die Z04 sehr lange auf meine RSV4 gefahren. Ja, sie stauben sehr! Was dazu führt, dass die Kolben oft gereiningt werden müssen... Haltbar sind sie definitiv, man kommt viele Events damit aus, für die Straße sind sie natürlich nichts
  11. Habe bei mir auch einen anderen Kennzeichenhalter + Beleuchtung verbaut und keinerlei Probleme! +700km jetzt auf der Uhr (MY2021)
  12. Marvin war auch für mich unschlagbar
  13. Bin auch ein paar mal mit der Kombi jetzt hängen geblieben, muss man etwas drauf achten dann geht es 🙂
  14. Hast du mal angerufen? Der Kunden Support am Telefon war meiner Erfahrung nach immer super..
  15. Genau so sah es bei mir auch aus 🥲 laut motea gib’s von denen auch keine Alternative dafür...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!