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Kurvenräuber77

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  1. ich habe den Lenkungsdämpfer von Matris für die große SF verbaut!!!! Top Qualiät und passt perfekt!!! der von LSL wäre nicht unbedingt meine Wahl.... Matris: "Speed Sensitive" progressives Dämpfungssystem!! funktioniert wirklich einwandfrei...im Stand kannst einfach lenken und beim beschleunigen dämpft er ab...also genau wofür er da ist! hatte vorher beim hanging off unruhe im Vorderrad und jetzt wie auf Schienen!!! Beste Grüße Alex
  2. Genau Bob, deshalb der Beweggrund hinten ein Zahn mehr. Die Übersetzung original ist nicht gerade optimal und ich denke wenn hinten einer mehr ist, läßt sie sich noch ganz anders bewegen! Gruß Alex
  3. Habe es eben gefunden.....danke euch für die Info...hinten wirklich 42er!!! Wo bekomme ich hinten ein 43er her????? Habe schon gesucht aber nix gefunden. Wird dann wohl doch auf Schnellwechsler hinaus laufen da bekommt man bestimmt das 43er??
  4. Sorry, habe ich jetzt einen Denkfehler??? Ich bin davon ausgegangen das die PF hinten 38 Zähne hat???? ich wollte hinten ein Zahn mehr machen also 39 damit sie kürzer übersetzt ist. Sonst kann man ja auch vorn ein 14er drauf machen aber das möchte ich eher nicht, wegen der Mehrbelastung des Kettenschleifers. Sollte wirklich ein 42er hinten sein???? :AAE107:
  5. Hallo Leute, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte meine Übersetzung hinten ändern auf 39 Zähne hinten und vorn original lassen, damit der Kettenschleifer nicht mehr beansprucht wird. Habe einen kompletten Satz für die 848 SBK gefunden mit Ritzel vorn original und hinten 39 Zähne mit Kette von DID. Kettenglieder Anzahl 98. Passt der Satz von der 848 SBK auf die PF oder nicht, also Kettengliederanzahl 98 und die Ritzel??? Oder würdet Ihr die Original Kette verwenden?? Am liebsten würde ich den neuen Satz verbauen , da ich kein einzelnes Kettenrad mit 39 Zähnen gefunden habe?! Ok für Schnellwechsler schon aber das brauche ich eigentlich nicht. Beste Grüße Alex
  6. Schon ok ....dann sind wir wieder nett zueinander...ich kann es mir auch nicht erklären. Am besagten Tag waren es bei uns ca 34-36 Grad Außentemperatur und ich habe echt im Ölschauglas gelb-grünen Schaum gesehen , dieselbe Farbe wie das Motulöl. Als mein Kumpel an der Ampel neben mir stand hat dieser auch das Phänomen gesehen . Als ich mein Moped an der Tanke abgestellt habe und kurz habe stehen lassen war der Schaum weg. Sobald ich wieder Fahrt aufgenommen habe war der Schaum wieder da. Jetzt habe ich wie gesagt das Shell 15w 50 drin und am nächsten Tag bei gleicher Hitze kein Schaum! Die Motortemperatur war immer normal : 4 Balken bei der Kühlmittel Temperatur. Gruß Alex
  7. Ich glaube nicht das ich mir da weitere Gedanken machen muss! 1. Wasser kann es nicht sein da mein Moped noch nie Regen gesehen hat und ich sie nur mit einem feuchten Lappen abwische. 2. Nachdem ich das 15W50 von Shell aufgefüllt habe ist alles wieder normal.
  8. Der LSL wäre meine letzte Wahl....dann brauche ich auch gar keinen montieren! Ich weiß ja nicht wie du deinen PF bewegst, aber beim Hanging off hat die Kiste vorn ganz schön nervös gewackelt. Jetzt habe ich den Matris drauf und fährt sich wie auf Schienen und auch beim raus beschleunigen vorn kein zucken mehr! Naja der eine braucht es , der andere nicht. Ich habe ihn gebraucht!! Gruß Alex
  9. Also ich denke schon das du technisch versiert bist...aber Einbildung (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) Schade das ich das Ölschauglas nicht für "Dich" fotografiert habe. Das hat nichts mit Einbildung zutun.... Also bevor du mich lügen strafst, einfach kurz in dich gehen , an der Birne kratzen und darüber nach denken!!! Danke
  10. Das 10w40 geht für'n Arsch in der Fighter... Jedenfalls in der wie hier immer so liebevoll benannten "Pussyfighter". Mein Öl hat heute übelst geschäumt, also ab nach Hause und die Brühe runter gelassen und 15w50 von Shell rein geblubbert. Passiert mir auch nicht wieder...
  11. Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat: Heute war ich beim Service beim freundlichen! als Motoröl nehme ich nur Motul 300 V aber mein Mech hatte nur das 300 V 10W40 und nicht 300 V 15W50 am Start. Er meinte das ist voll und ganz ok! Da ich mich aber lieber an die Vorgaben halte, bin ich nun am überlegen das Öl runter zulassen und 15W50 zu kaufen. Was meint Ihr oder fährt hier noch jemand 10W40??? Beste Grüße Alex (wave)
  12. Welcher Termin liegt denn nun an?? Oder steht das noch gar nicht fest?? Gruß Alex
  13. Kurvenräuber77

    Fresco SF 848

    Hallllooooooo.....zurück! Ich finde die Endschalldämpfer von Fresco wirklich nicht besonders schön.....eher zum (puke). Egal ob Single oder Double!!! Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Wenn Single dann den von SC Project, der sieht für mich noch am besten aus!! Meine Aussage über die Single bezieht sich natürlich auf einen Schalldämpfer den man so zukaufen bekommt und nicht selber angefertigt hat. Da gibt es natürlich auch noch andere Highlights z.B. wie den von muddi....(Akra). Gruß Alex (wave)
  14. Danke Exce.... Das passt mir Super vom Datum !!
  15. Eigentlich wollte ich mir den Kommentar verkneifen aber ich kann nicht...... 8-| Jetzt muss man sich schon rechtfertigen wenn man in einem gepflegtem Deutsch schreibt.....Armes Deutschland!! Ich finde es gut wenn man hört und liest, das sich noch jemand an alte Tugenden erinnert und nicht gleich in diesen weit verbreiteten Gossen Slang abschmiert. Also von mir aus kannste weiter schreiben! 8)
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