Springe zum Inhalt

tobi88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

111 Excellent

Über tobi88

  • Geburtstag 11.08.1988

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4, Super Duke 1290R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tobi88

    Modellpalette 2021

    Warum, was will ich mit ner R? Als Gentleman Rider bin doch mit der SP schneller....duck und weg
  2. tobi88

    Modellpalette 2021

    Hat jemand in einer FB Gruppe gepostet. Stammt wohl von einer Händlerpräsi. Mehr Bilder nur von der Monster...
  3. tobi88

    Modellpalette 2021

    Jetzt kommt echt noch eine Panigale V4 SP ... ... sicher noch mit den gleichen Macken die die Ur-V4
  4. Korrekt, meist im 1. oder 2. Turn einer 3 Tages Veranstaltung, damit der Verlust auch ordentlich Sinn macht.
  5. Das ist der Gangsensor. War bei mir genauso. Normalerweise sollte dann bei dir auch die DTC blinken und ohne Funktion sein. Kannst ja Mal den DQS deaktivieren. Wenn du dann immer noch keine Ganganzeige hast und DQS blinkt ist es definitiv der Gangsensor. Normalerweise macht das keine Probleme bei der Garantieabwicklung. Das hat ja nun gefühlt jeder zweite V4 Treiber...
  6. tobi88

    Motorkontrollleuchte

    Check mal ob die Auspuffklappe funktioniert. Du solltest es deutlich hören das die Klappe geschlossen ist und erst bei höheren Drehzahlen öffnet. Beim Fahren im 3. Gang zwischen 50-55kmh hörst du auch deutlich ob sie zugeht. Wenn die Auspuffklappe nicht korrekt arbeitet leuchtet auch die Motorlampe. Hatte ich auch öfter...
  7. tobi88

    Ölstand

    Kaum zu Glauben. Die wievielte Wasserpumpe, Gangsensor und QS hast du verbaut?
  8. tobi88

    Ölstand

    Zwischen den Turns hast du eigentlich nie genug Zeit um den Ölstand zu kontrollieren. Laut Ducati solltest du min 2-3h warten. Meine V4 säuft Öl wie nix. Jeden Abend 100-200ml nachfüllen auf der Renne sind "normal", wurde mir zumindest gesagt vom Händler.
  9. Den Canyon kann man ja fast nicht übersehen. Aber tatsächlich, wenn man immer den richtigen Kurvenausgang erwischt ist man zu dem Zeitpunkt in geringer Schräglage und kann voll aufreißen ohne Highsider Gefahr. Erwischt man den Augang nicht muss man saumäßig aufpassen mit dem Gas.
  10. Diese Illusion muss ich dir leider nehmen 😉
  11. Mein Dealer hat mich gestern informiert, das nachdem meine Duc nun schon 5 Wochen in der Werkstatt steht, nun auch noch die Wasserpumpe getauscht wird weil undicht... Also wurde nun mal eben alles getauscht was an der V4 ständig kaputt geht. Quickshifter, Gangsensor, WaPu 🙄 Man könnte denken ich fahre viel.... das Motorrad wurde in den letzten 2 Saisons genau 6 Tage Rennstrecke bewegt und war 4 mal in der Werkstatt. 2 mal zum Service, 1mal Krümmer Defekt, jetzt das....Absolutes Premiumprodukt was Ducati da hingestellt hat ✌️
  12. Nach 5 Wochen in der Werkstatt wurde der Gangsensor ausgetauscht. Auf Garantie hoffe ich, leider ist die Kommunikation mit Ducati sehr dürftig und ich habe noch kein finales Gespräch gehabt. Eigentlich wollte man mich heut anrufen, bis jetzt ist noch nichts passiert.
  13. Wenn du das erste mal Rennstrecke fährst, fahr einfach erstmal mit deinen Straßen settings. Das wird reichen! Wichtiger als die Elektronik ist den Luftdruck anzupassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!