Jump to content

DesmoEinarmDuc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über DesmoEinarmDuc

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198SP, 848, 998R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie oben beschrieben suche ich einen Satz originale dB Etater, keine aus Alu gefrästen etc. Die können auch gekürzt sein... Bitte alles anbieten. Danke Gruss Desmo
  2. Moin, ich suche für eine Duc SBK 848 ein Steuergerät mit passender Software für die verbaute Full Termignoni Auspuffanlage (Krümmer mit ESD) Bitte alles anbieten. Gruß Desmo
  3. Hallo Leute, wie oben beschrieben. Bitte alles anbieten.... Danke Gruß Desmo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Hallo Leute, wie oben beschrieben.... Bitte alles anbieten. Danke Gruß Desmo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Hallo desmo,

    hilft Dir der Schnellwechseladapter einer 848 EVO weiter, den habe ich noch als Reserveteil, fast neu.

     Gruß

    Uli

  6. Hi, ich bin auf der Suche für die Ducati 998 nach einer Antihopping Kupplung und nach einem Kettenkit mit Schnellwechsler (kann auch nur der Schnellwechsler sein). Kupplung kann auch 24 Zahn haben oder 48 oder eine STM EVO von einer 1098 (Adapter für die 998 habe ich hier) Bitte alles anbieten Danke Desmo
  7. @ducster: In der Tat, diese Stelle ist ein gutes Indiz dafür, da viele vergessen das Kabel von der Zündspule mit einem Kabelbinder an der unteren Kühlerhalterung zu fixieren. Ich habe schon einige gesehen, die von dem Lüfterrad halb zerschnitten wurden... @lunschi: richtig! beide Spulen getauscht (ging schnell, da funktionstüchtige griffbereit waren) und an den alten ist äußerlich nichts zu sehen. Keine Fehlerlampe an (wenn der Motor läuft) Losfahren ist unmöglich...Wenn der Motor angesprungen ist und ich den mit "Halbgas" halten kann, hört er sich an als ob er teilweise nur auf einem Zylinder läuft (obwohl beider Krümmer warm werden). Zündkerzen sind dunkel (nicht Rehbraun). Sobald ich versuche die Drosselklappe etwas zu schließen oder zu öffnen, stirbt der Motor ab... Da könnte man denken das ist der DK-Sensor, der aber nicht als Fehler abgelegt wird. Eine langsame Öffnung und Schließung der DK zeigt plausible Werte des DK-Sensors ohne Ausreißer oder ähnliches. Auch ein TPS-Reset ist erfolgreich... @Panigale58: das ist richtig. Bevor ich die Zündspulen entsorge, prüfe ich die natürlich...
  8. Was hast Du Kraftstofftechnisch geprüft? der Tank ist ist voll mit dem, womit ich letztes Jahr gefahren bin und das Bike abgestellt habe. Ich werde aber alles ablassen und um es wirklich ausschließen zu können frischen Kraftstoff tanken. Läuft die Spritpumpe? läuft nach Zündung ein und geht danach wieder aus Hast Du nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen? nach versuchtem Start und wenn der Motor kurz angesprungen ist sind die Fehler wieder gspechert P0351 Ignition coil A primary/secondary circuit malfunction P0352 Ignition coil A primary/secondary circuit malfunction Alle Sicherungen ok? alle OK Kannst Du (mit Guzzidiag z. B.) die Sensorwerte auf Plausibilität prüfen? ich habe nur DucatiDiag, soweit wie ich das gesehen habe sind die Sensorwerte und Schalter alle i.O. Wenn Du Kabel an der ECU abgezogen hast musst Du wieder einen TPS Reset machen. habe ich gemacht Danke für die Tips momentan bin ich ratlos... Gruß Desmo
  9. Hallo Leute, ich habe die Duc 1198 aus dem Winterschlaf geholt und sie springt nicht an. Der Anlasser dreht, der Motor dreht, sonst passiert nichts. Jetzt ist auch noch die Batterie platt... Neue Batterie eingebaut... Fehler ausgelesen: P0351 Ignition coil A primary/secondary circuit malfunction P0352 Ignition coil A primary/secondary circuit malfunction Das deutet ja auf fehlerhafte Zündspulen hin. Beide Spulen getauscht und gleich noch die Motorgrundeinstellung überprüft (KW/NW) --> i.O. Motorrad gestartet und siehe da...sie sprang an und lief ganz schön rappelig im Standgas. Nach 5min. im Stand ging sie von alleine aus. Erneute Startversuche gelingen nur mit etwas Drosselklappenöffnung und wenn sie dann anspringt kann man sie nur mit Halbgas ca 30sek. am laufen halten, dann geht der Motor wieder aus. Überprüft habe ich: - Luftansaugung - Kraftstoff - Steckverbindungen an der ECU - Masseverbindungen - Motorgrundeinstellung - ZR-Spannung - Drosselklappenpoti Kann die ECU eine Macke haben? Sind diese Fehlercodes bekannt oder hatte jemand schon ein solches Problem? Danke vorab Gruß Desmo
  10. Hi,

     

    ich habe eine rechte Seite in Perlmutt weiß mit leichten Kratzern ohne Brücke oder Verformungen.

    Preis 100,-€ incl. Versand

    Gruß

    Desmo

     

  11. Hi, um nochmal auf deine versiffte Airbox zu kommen...Als ich bei einem Freund eine Inspektion mache, musste ich u.a. auch den LuFi ausbauen. Beim abnehmen der Seitlichen Luftführungen habe ich bemerkt, dass die schmalen Dichtgummis fehlten und beidseitig durch den umlaufenden Spalten alles mögliche angesaugt wurde. Der LuFi war nicht undicht... Er beklagte Ölverbrauch und bläuliche Abgaswolken. Nach einer Endoskopie beider Zylinder, hat sich rausgestellt, dass die angesaugte Frischluft inclusive Sand und Staub Spuren an den Zylinderwänden und Kolbenringen hinterlassen haben. Normalerweise sind die Dichtungen in den Luftführungen eingeklebt, aber mit der Zeit nach mehrmaligen Demontagen fallen sie ungeachtet gerne raus und verursachen einen schleichenden Motorschaden. Alles andere, Außer ein leichter Ölfilm durch die Kurbelgehäuseentlüftung hat in der Airbox nichts zu suchen. Grüße
  12. Ich habe meine 1198SP mit einer Termignoni Komplettanlage bei DSB- Berlin zylinderselektiv per TuneEdit abstimmen lassen. Das Resultat --> 8h Arbeitszeit auf dem Prüfstand, 600,-€ und 185PS an der Kupplung, ganz zu Schweigen von dem Fahrspass und der neuen Performance. Kann ich nur empfehlen (ok)
  13. Halte uns auf dem Laufenden wie es weiter geht (wait)
  14. ...eine schmale, schwarze Silikonnat kann nicht schaden. Wenn du mit Farbe ausbesserst, dann bleibt ja da immernoch eine Fuge (Spalt)
  15. DesmoEinarmDuc

    Soziusabdeckung 848

    (ok) ich fahre auch ohne Gummipuffer neben dem Zapfen --> ist die schnellste und einfachste Lösung
×
×
  • Neu erstellen...