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E-Duc

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Über E-Duc

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    Duc 848 EVO

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  1. Natürlich wie jedes Jahr Donnerstag und Freitag aktive Teilnahme, evtl. mit BS 100. Und Samstag/Sonntag werden dann die Rennen geschaut.......... Gruß, Uli
  2. E-Duc

    Aragon 2019

    Wo sind denn jetzt weitere Impressionen aus Aragon? Ich will mehr solche Bilder sehen: Gruß, Uli
  3. @David, ein Fahrt mit Brutale ist wie der Ritt auf der Kanonenkugel. Bis 6000 UpM auf der Drehmomentwelle surfen und danach zündet der Nachbrenner und katapultiert Dich in den Orbit. Die Zeitschrift MO hat die 1078 mal von 60 auf 180 in 9 Sekunden gemessen und das alles im 6. Gang. Die Sitzposition ist stark auf das Vorderrad orientiert, ideal für kurviges Geläuf. Und mit dem Fahrwerk ist man im Serienzustand schon sehr gut bedient, die 140 PS verträgt es problemlos. Zu Ersatzteilen kann ich nichts sagen, meine hatte 6500 Km fehlerfrei zurückgelegt. Schade , daß ich sie verkauft habe ( aber in mobile.de ist immer noch ein Suchauftrag gespeichert. @Letti, viel Erfolg bei der Renovierung, ein tolles Projekt. Gruß Uli
  4. Habe mal eben den Kolben der Bremspumpe nachgemessen, der Durchmesser beträgt 18 mm. Also ist wohl davon auszugehen, daß der tatsächliche Kolbendurchmesser bei diesen Brembopumpen der eingeschlagenen Zahl entspricht. Gruß Uli
  5. Hallo Nico, die 848 hat vom Werk aus keine einstellbare Schubstrebe, da hat wohl der Vorbesitzer eine verstellbare von der 10/1198 verbaut. Die originale Schubstrebe der 848 hat m.W. von Mitte Auge zu Mitte Auge einen Länge von 175 mm (habe selber die originale Schubstrebe nicht mehr da, um nachzumesssen). Auf diese 175 mm würde ich erst einmal die vorhandene Schubstrebe einstellen, um so mit dem Ausgangswert wie bei einem Neufahrzeug zu beginnen. Die 848 bis 1198 (ohne S) hatten m.E. immer vorne eine zu "weiche" Gabel und hinten ein zu "hartes" Federbein. Natürlich ist das alles fahrbar, aber schön ist anders. Du wirst da um ein Anpassen des Fahrwerks über den Fachmann wohl nicht herumkommen, Spezialisten fürs Fahrwerk gibt es ja genug. Heißt, da werden i.d.R. die Federn und die Shimpakete auf Dein Gewicht und Deine Fahrweise angepaßt. Gruß, Uli
  6. Da Du ja die Gabel komplett zerlegst, bekommst Du auch das vorhandene Öl vollständig heraus. Nach Werkstatthandbuch beträgt die Ölmenge pro Tauchrohr 439 cm³. Wenn diese Menge eingefüllt ist, kannst man auch das Luftpolster nachmessen. Gruß, Uli
  7. @Kai, ist es für die Dichtgummis in der Magura HC1 Pumpe wirklich egal, ob da "normale" Bremsflüssigkeit wie DOT4 oder DOT 5.1 reinkommt oder eben die DOT 5 auf Silikonbasis? Gruß, Uli
  8. E-Duc

    Demontage Ausuff

    Nee. lachen tu ich nicht, ist mir auch schon passiert und seitdem stopf ich da immer einen Lappen rein. Wenn nicht an der Auspuffklappe, liegt die Schraube wahrscheinlich in den rot gekennzeichneten Bereichen. Eine weitere und etwas weniger aufwendige Möglichkeit hier heran zu kommen wäre, den Krümmer des vorderen Zylinders zu lösen und auszubauen. Sind nur 3 x M6 Muttern vorne und die Spannfederfeder. Vielleicht klappt es ja auch so, viel Erfolg. Gruß Uli
  9. E-Duc

    Umbau auf Rennstrecke

    Du hast jetzt vorne schon soviel Platz geschaffen, eine kleine Anregung dazu: Wenn Du zwei einzelne Bremsleitungen von der Bremspumpe zu den Sätteln montierst, vereinfacht das den Radein und -ausbau ungemein. Und es besteht weniger die Gefahr, mit dem Bremssattel die Felge zu verkratzen. Für die Bremsleitungen gibt es genug Anbieter, die sie für Dich individuell anfertigen können. Gruß, Uli
  10. Nur unter der Voraussetzung, daß von der Halteplatte im unteren Bereich etwas Material weggeflext wird. Ich habe meine Fußrasten in der höchsten Position montiert und damit war das Wegflexen unbedingt notwendig, funktioniert bei mir seit 6 Jahren so. Die auf den Bildern angezeigte Halteplatte ist übrigens zu verkaufen. Gruß Uli
  11. E-Duc

    Bremssattelschrauben

    @Ducatist Hi Ralf, ich habe bei meiner EVO die Gabel einer 1198 eingebaut. An diese Gabel dann meine M4 Zangen mit den Schrauben der 848 montiert, ging einwandfrei. Hab gerade noch einmal nachgemessen, die originalen Schrauben der EVO sind 60 mm lang und das Gewinde hat 25 mm. Ob die Bremsschrauben der 10/1198 länger sind, weiß ich leider nicht. Ich würde aber auf 65 mm Länge tippen, damit hier bei Verwendung des 5mm dicken Spacers das Gewinde auf der gleichen Länge trägt. Gruß, Uli
  12. E-Duc

    Bremssattelschrauben

    Das ist m.E. doch keine Frage des Aussehens, allein aus optischen Gründen sollte man das anständig machen und die Spacer weglassen. Ich gehe bei Deiner Pani davon aus, daß das Gewinde für die Bremssattelschrauben im Gabelfüß (wie bei meiner 848 im letzten Bild) durchgängig ist. Du kannst dann Deine jetzigen Schrauben ohne Spacer verwenden. Vorher einmal das Gewinde gut reinigen, da sich im unteren Bereich immer etwas Schmutz abgelagert. Dann die alten oder auch alternativ Titanschrauben verwenden. Hier z.Bsp. findest Du welche aus Titan und kannst dort sogar die benötigte Länge auswählen: http://www.tuning-pedals.de/epages/62494168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62494168/Products/m8ti6921n/SubProducts/m8ti6921n-20 Gruß Uli
  13. 1989 den ersten Alfa Spider (mit Katalysator) gekauft, 125000 problemlose Km in 24 Jahren gefahren. Allerdings jeden Winter abgemeldet und jegliches Streusalz vermieden. Dazu noch Alfa 33, 146, 147, waren alles problemlose Fahrzeuge und nicht einmal liegengeblieben. Und so soll es auch aktuell mit Fiat Panda und 500C weitergehen. Mit einem Auto ist es wie beim Motorrad, sie wollen gepflegt und sorgfältig behandelt werden. Gruß Uli
  14. Genau, sowohl an die Brems- wie auch die Kupplungspumpe. Gerade das Entlüften an der Pumpe, also dem höchsten Punk in diesem geschlossenen System, finde ich sehr wichtig. Die Luft steigt u.a. auch nach oben und da kommt dann beim Entlüften einiges bei raus. Hab leider keine besseren Photos gefunden: Gruß Uli
  15. Dieses Angebot liest sich auch ganz gut: https://www.racing4fun.de/markt/details/187240.html Gruß Uli
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