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E-Duc

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Über E-Duc

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    Rastenschleifer
  • Geburtstag 27.07.1959

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    Male

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    Duc 848 EVO

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  1. Zu diesen Modellen gehört dann m.E. auch noch die Daytona 675 dazu. Durch die 12% mehr Hubraum etwas mehr Drehmoment wie eine reine 600er und es gibt alles dafür zu kleinen Preisen. @Diaveldave Fahre selbst zwei Daytonas nur auf der Rennstrecke, die überfordern Dich mit ihren 120 PS nicht und sind auch ideal für den Sohnemann zum Einstieg. Gruß, Uli
  2. Praktikable Lösung, hat bei meiner EVO auf genau diesem Weg sehr gut funktioniert. Gruß, Uli
  3. @Jens39, bin Donnerstag und Freitag mit meinen Daytonas die Trainings in Gruppe A bzw. 1 und die BS 100 gefahren. Leider am Donnerstag eine Daytona in der Triple im Kies versenkt. Gut, wenn man eine zweite dabei hat und den nächsten Turn mitfahren kann, macht den Kopf sofort wieder frei. Die BS 100 dann in der Klasse "TOP" mit einem Kollegen gefahren, der eine nagelneue HKR GP2-R (Motor KTM 890 https://www.kraemer-motorcycles.com/gp2-r ) am Start hatte. Wahnsinniges Teil und für eine 1.36 gut. Nächste Saison treffen wir uns mal bei Art Motor persönlich. Gruß, Uli
  4. Ich hatte das Vergnügen, in OSL von dieser wunderschönen 999 überholt zu werden und konnte auch ein paar Kurven dranbleiben. Sehr schön anzusehen, wie ruhig und absolut stabil sie auf der Straße liegt und beim Rausbeschleunigen aus Kurven ohne ein Zucken oder einen Wackler nach vorne geht. Dazu ein schönes tiefes V2 Brummen und ein Fahrer, der damit umzugehen weiß. Die Standbilder dieser 999 sagen nicht alles, ihr müßt sie livegesehen haben. @ Carsten, alle srichtig gemacht und immer schön ganz lassen. Gruß, Uli
  5. E-Duc

    Kühlerlüfter ausbauen

    Die beiden Lüfter mit den Haltern wiegen fast 1 Kg. Lohnt also auf jeden Fall, die wegzulassen, quasi Gewichtstuning ohne Kosten. Gruß, Uli
  6. Hi Andre, schön, auch in diesem Forum von Dir zu lesen. Und viel Spaß mit der EVO auf der Rennstrecke Gruß Uli
  7. Und wenn man es ganz penibel machen will, nimmt man diesen Achshalter und zieht zuerst die Achse mit dem notwendigen Drehmoment fest: Gruß Uli
  8. Hallo David, ist zwar nur das Sicherheitsdatenblatt, vielleicht hilft Dir das ja weiter (runterscrollen): https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/rt-1-liter--4808/ Gruß, Uli P.S. Habe gerade noch das gefunden: https://www.mt07-forum.de/forum/thread/61811-gabelöl-viskositäten-in-centistoke/
  9. Hm, ist bei mir jetzt schon 6 Jahre her, daß ich daran geschraubt habe. Wenn die obere Gabelbrücke weg ist, sollte das Schloß da nicht nach vorne hin heraus gehen? Weiter weiß ich dann aber auch nicht mehr, meine EVO ist "leider" weg. Gruß, Uli
  10. @adi1204, 1. Bier ist immer eine gute Lösungt 2. Nein, der Tank muß nicht runter. Nach Entfernen der schwarzen Zündschloßabdeckung siehst Du die beiden Spezialschrauben, mit denen das Zündschloß am Rahmen befestigt ist. Auf die oberen Gewinde habe ich jeweils zwei Sechskantmuttern geschraubt und diese miteinander verkantet, um so die Spezialschrauben herausdrehen zu können. Gruß, Uli
  11. Egal, ob starr oder beweglich, Sturz ist immer blöd. Die optimale Lösung gibt es da wohl nicht. Gruß, Uli
  12. @adi1204, das sollte mit dem Accossato KHG auf jeden Fall funktionieren, bei meinen beiden EVOs hatte ich keine Probleme damit. Ich habe auch in Erinnerung, daß die beiden Züge gleich lang waren. Die (vier) oberen Distanzgewinde der Gaszughüllen erst einmal ganz eindrehen, so daß Du etwas mehr Spiel für die Innenzüge hast. Und da die Duc eh schon fast demontiert ist, würde ich den Luftfilterkasten und die Einspritzbrücke demontieren. Dann kann man alles einmal gründlich reinigen und das Einhängen der Züge ist fast ein Kinderspiel. Man sieht dann auch sofort, woran es dann noch hapern
  13. E-Duc

    999 Kringelbike

    @Mic100 keine Sorge, den Ring habe ich nur beim Reinigen des Tauchrohrs nach unten geschoben. Die Gabel wurde von KTS mit Öhlins Kolbenkit, geändertem Shimpaket und Hydrostop so überarbeitet, daß vom Hubindikator zum Gabelfüß ca. 20 mm Platz blieb. So wie auf dem Photo war das dann im Regelfall der maximal genutzte Federweg. Gruß, Uli
  14. E-Duc

    999 Kringelbike

    @Johannes, In der 848 EVO für die Rennstrecke habe ich neben den M4 Zangen die Brembo HP Scheiben, 320er und 5,5 mm dick, gefahren. Damit macht man nichts falsch, vollkommen ausreichende Konfiguration für uns Hobbyfahrer und günstig bei DSLR (Alain) zu bekommen. Gruß, Uli
  15. @Klaus Gute Entscheidung Gruß, Uli
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