E-Duc

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Über E-Duc

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    Rastenschleifer
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  • Gefährt Duc 848 EVO

Letzte Besucher des Profils

1.296 Profilaufrufe
  1. Umbau auf Rennstrecke

    Du hast jetzt vorne schon soviel Platz geschaffen, eine kleine Anregung dazu: Wenn Du zwei einzelne Bremsleitungen von der Bremspumpe zu den Sätteln montierst, vereinfacht das den Radein und -ausbau ungemein. Und es besteht weniger die Gefahr, mit dem Bremssattel die Felge zu verkratzen. Für die Bremsleitungen gibt es genug Anbieter, die sie für Dich individuell anfertigen können. Gruß,   Uli
  2. Zentralständer für 848 EVO

    Nur unter der Voraussetzung, daß von der Halteplatte im unteren Bereich etwas Material weggeflext wird. Ich habe meine Fußrasten in der höchsten Position montiert und damit war das Wegflexen unbedingt notwendig, funktioniert bei mir seit 6 Jahren so.  Die auf den Bildern angezeigte Halteplatte ist übrigens zu verkaufen. Gruß Uli
  3. Bremssattelschrauben

    @Ducatist Hi Ralf, ich habe bei meiner EVO die Gabel einer 1198 eingebaut. An diese Gabel dann meine M4 Zangen mit den Schrauben der 848 montiert, ging einwandfrei. Hab gerade noch einmal nachgemessen, die originalen Schrauben der EVO sind 60 mm lang und das Gewinde hat 25 mm. Ob die Bremsschrauben der 10/1198 länger sind, weiß ich leider nicht. Ich würde aber auf 65 mm Länge tippen, damit hier bei Verwendung des 5mm dicken Spacers das Gewinde auf der gleichen Länge trägt. Gruß,    Uli  
  4. Bremssattelschrauben

    Das ist m.E. doch keine Frage des Aussehens, allein aus optischen Gründen sollte man das anständig machen und die Spacer weglassen. Ich gehe bei Deiner Pani davon aus, daß das Gewinde für die Bremssattelschrauben im Gabelfüß (wie bei meiner 848 im letzten Bild) durchgängig ist. Du kannst dann Deine jetzigen Schrauben ohne Spacer verwenden. Vorher einmal das Gewinde gut reinigen, da sich im unteren Bereich immer etwas Schmutz abgelagert. Dann die alten oder auch alternativ Titanschrauben verwenden. Hier z.Bsp. findest Du welche aus Titan und kannst dort sogar die benötigte Länge auswählen: http://www.tuning-pedals.de/epages/62494168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62494168/Products/m8ti6921n/SubProducts/m8ti6921n-20 Gruß Uli  
  5. Italienische Autos

    1989 den ersten Alfa Spider (mit Katalysator) gekauft, 125000 problemlose Km in 24 Jahren gefahren. Allerdings jeden Winter abgemeldet und jegliches Streusalz vermieden. Dazu noch Alfa 33, 146, 147, waren alles problemlose Fahrzeuge und nicht einmal liegengeblieben. Und so soll es auch aktuell mit Fiat Panda und 500C weitergehen. Mit einem Auto ist es wie beim Motorrad, sie wollen gepflegt und sorgfältig behandelt werden.   Gruß Uli
  6. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Genau, sowohl an die Brems- wie auch die Kupplungspumpe. Gerade das Entlüften an der Pumpe, also dem höchsten Punk in diesem geschlossenen System, finde ich sehr  wichtig. Die Luft steigt u.a. auch nach oben und da kommt dann beim Entlüften einiges bei raus.  Hab leider keine besseren Photos gefunden: Gruß Uli  
  7. Reifen Montagegerät

    Dieses Angebot liest sich auch ganz gut: https://www.racing4fun.de/markt/details/187240.html Gruß Uli  
  8. Lenkanschlagschützer 848 (Evo)

    Bei der von mir beschriebenen Montage müssen die oberen Ram Air Verkleidungen im Bereich des Anschlagschützers entsprechend ausgeschnitten werden. Kann man hier erkennen (bessere Photos habe ich leider nicht): Gruß,  Uli
  9. Lenkanschlagschützer 848 (Evo)

    Moin, hast Du dieses Modell? Sieht dann montiert so aus: Gruß Uli    
  10. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Bevor ich meinen Sturzsensor verbaut hatte, bin ich dreimal auf der linken Seite gelegen. Konnte aber immer rechtzeitig den Killschalter betätigen (einmal war sogar der Streckenposten so helle und hat ihn sofort betätigt), bevor die Ölpumpe Luft gezogen hat und so einen Motorschaden verhindern. Wollte mein Glück aber nicht überstrapazieren und daher der Einbau des Sturzsensors. Gruß   Uli
  11. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Armutszeugnis trifft es ziemlich genau Von Honda, Suzuki, Yamaha, Triumph und sogar an meiner Buell XB werden/wurden sogenannte Sturzsensoren verbaut, so daß bei 90° Schräglage wenigstens der Motor keinen weiteren Schaden genommen hat. An meiner Renn EVO habe ich diesen Sensor nachgerüstet, um einen Motorschaden zu verhindern: Gruß Uli    
  12. Wartung und Pflege Brembo M4.

    Bremsenreiniger würde ich an dieser Stelle nicht benutzen, der wäre mir zu aggressiv in Bezug auf die Dichtungen der Bremszange. Mit Wasser und Spüli sind die Kolben sehr gut zu reinigen. Etwas Bremskolbenpaste dünn mit einem Pinsel auf die herausgedrückten und gesäuberten Kolben auftragen und diese dann vorsichtig wieder reindrücken und fertig. https://www.louis.de/artikel/ate-bremszylinder-paste-180-g/10010083 Gruß   Uli
  13. Wechsel Kette+Ritzel+Kettenrad

    Hi Marc, ich nutze meine EVO ausschließlich auf der Rennstrecke und fahre seitdem auch die 520er ERV3. Die Kette hat 100 Glieder, damit kann ich die Übersetzung in der Bandbreite von 15/40 bis 15/42 variieren. Allerdings darf der Reifenumfang nicht zu groß sein, sonst schleift er bei der Übersetzung 15/42 an der Schwinge. Dieses Problem hatte ich beim Metzeler 180/60 K2, der ist neu mind. 5mm höher als ein Bridgestone  V01 in 190/650. Mit Straßenreifen in der Dimension 180/55 solltest Du da aber grds. keine Probleme haben. Laufleistung bei mir zwischen 2500 und 3000 Km, dann kommt aus Sicherheitsgründen eine neue drauf. Und natürlich die Kette immer schon sauberhalten und regelmäßg  Kettenspray nutzen, ich nehme da PDL Dry Lube. Wie schon von Ralf erwähnt, immer ein Nietschloß mit dem richtigen Vernietwerkzeug nutzen, das Nietschloß ist bei einer neuen D.I.D. Kette immer dabei. Ich nutze seit Jahren dieses Kettennietwerkzeug von DID:    http://kettenmax.de/didkettennietwerkzeug-original-did-km500-km500r-nieter-p-6931.html Gruß Uli     
  14. Projekt "wieder rennstrecke"

    Weiß ich, aber irgendwann ist auch mein Budget begrenzt. Um unter 165 Kg zu kommen, das wird dann nicht mehr wirklich preisgünstig.
  15. Projekt "wieder rennstrecke"

    Dem ist nichts hinzuzufügen . Fahre selber 2 EVOs auf der Rennstrecke, die eine mit 8500 Km Rennstrecke (10400 Km gesamt), die andere mit 5000 Km Rennstrecke (22300 Km gesamt). Bis heute hatte ich keinen technischen Ausfall, wenn sie nicht mehr lief, dann nur wegen Sturz. Die 848/1098 ist für mich einfach das modernere Motorrad gegenüber der 998 oder 999, schon der Unterschied im Gewicht von 196 Kg zu den 214 Kg der 999 war ein entscheidendes Argument für die 848. Rennfertig habe ich sie jetzt bei 169 Kg fahrfertig, aber ohne Benzin. Gruß Uli