Jump to content

storcki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Excellent

Über storcki

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1199

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn du ein Ducati SBK willst, ist ja klar, das das keine Multi oder eine GS vom fahren her ist Ich hatte erst eine 848 und dann habe ich mir eine 1199 Pani geholt Damit fahren wir zu zweit in unserem Urlaub in den Dolos Tagestouren bis zu 180 km. Danach sind wir zwar platt, aber mir gefällt das Ding eben deshalb nehme wir die Leiden auf uns, was mir aber schon beim kauf klar war. Ich will trotzdem kein anderes Bike. Außerdem ist es köstlich, die Gesichtsausdrücke von den gefühlten 126 GS auf den Passhöhen zu sehen, wenn wir dann zu zweit kommen oder wieder fahren.
  2. Bin zu 100 % deiner Meinung. Es kann nicht sein, das die eine Gruppe auf HD , die andere auf GS und wieder eine andere Gruppe auf die Gebückten schimpft, wobei das eh die schlimmsten sind.😉 Gruß Pani Treiber
  3. Ich bin am Sonntag auch gefahren, allerdings mit angezogener Handbremse. In Rh.Pf. ist es auch geduldet. Wenn dann auf den Parkplätzen 2 oder mehr Leute standen, bin ich eben weiter gefahren.
  4. Als ich mit dem E-Bike die Trans-Alp gemacht habe, standen jeden Tag ca. 1600-2000 hm an. Ich hatte keinen zweiten Akku mit,sondern nur das Ladegerät. Das bedeutet natürlich,das man den ganzen Tag nur in der kleinsten Unterstützungsstufe fahren kann. Daher muss man auch selber treten und ich war am Berg nur minimal schneller wie die Biker ohne Motor. Ich bin aber mit dem Akku gut klar gekommen. Morgens voll geladen, und dann einmal am Tag ca 45 min zwischengeladen, hat perfekt funktioniert.
  5. Hallo Ich fahre jetzt ca 28 Jahre MTB. Insgesamt habe ich 6 Trans-Alps gemacht, 5 ohne Motor und 1 mit e-MTB. Vor 7 Jahren hatte ich nach meiner letzten Trans-Alp ohne Motor mit diesem Kapitel abgeschlossen,weil ich das Trainings Programm vor der Tour schon nicht mehr hin brachte und mich dann auf der Tour auf oder teilweise über dem Limit befand. Dann musste ich mich im Okt 2017 einer HWS-OP unterziehen. Darauf hin kaufte ich mir im Januar ein e-MTB Scott E- SPARK 700 Es ist ein Fully mit 120mm Federweg. Mit diesem Bike habe ich dann 2018 wieder eine Trans-Alp auf mir schon bekannten Routen gemacht und ich hatte jeden Tag viel Spaß, das ich das wieder machen konnte.
  6. Ende August mit Pani und MTB in die Dolomiten für 2 Wochen😊
  7. Meine erste Duc war 2012 eine neue 848 EVO. Die habe ich gefahren bis Okt 2015. Im Okt 2015 habe ich dann eine neue 1199 Panigale ( Bauj. 2014 ) gekauft, die dann Erstzulassung April 2016 hat Gruß storcki
  8. Ich gehöre auch zu den ganz wenigen Handwerkern,die noch in einem kleinem Betrieb arbeiten. Klar muß ich meine Arbeit machen, aber das Einteilen und wenn ich mehrere Bauobjekte am tag habe,mache ich selber. Das Arbeiten mit der Chefetage ist absolut top, wo ich auch immer meinen Standpunkt deutlich zum ausdruck bringe. Deshalb ist Geld nicht immer alles,sondern ein super Klima ist auch was wert
  9. storcki

    Michelin Power RS

    Ich fahre den RS auf der Pani. Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen,da ich erst ca 1000km gefahren bin. Er hält auf jeden Fall länger,wie der Supercorsa,was aber keine Kunst ist. Sonst bin ich von dem Reifen begeistert, vor allem ist er nicht so empfindlich wenn es mal mit den Temperaturen unter 16 - 17 Grad geht.
  10. Ich denke, Ducati hat in der SBK und in der MOTOGP das gleiche Problem. In der SBK Rea und in der MOTOGP Marquez. Beides überragende Fahrer auf guten, wenn auch evt nicht den absolut besten Bikes.
  11. Hallo Die schlechte Nachricht ist, das die Saison für dieses Jahr leider gelaufen ist. Die gute Seite der Medaille ist,das ich eben aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen bin, wo ich an zwei ganz großen Bandscheibenvorfällen an der Halswirbelsäule operiert worden bin. Mir geht es jetzt den Umständen entsprechend sehr gut. Gruß Storcki
  12. Hallo Ich fahre sei Jahren nur Schwalbe, Nobby Nic , Racing Ralph oder Smart Sam. Allerdings immer nur in der Double Defense Ausführung. Außerdem nicht die ganz dünnen Schläuche. Seit Jahren keinen Platten. Auch bei den 5 Trans Alps keine Probleme
  13. Kann ich so nicht bestätigen. Habe ihn auf der Pani drauf und bin der Meinung,das er was Traktionskontrolle betrifft, eher das gleiche Level hat wie der Supercorsa.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!