Jump to content

UXO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

68 Excellent

Über UXO

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.used-italian-parts.de

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati Monster ^^

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. japp, ja klar.. Mist.. Schreib doch dann den Händler einfach an, wenn er nett ist, kümmert er sich! M.
  2. tja, wenn es jetzt einen Händler gebe, der dir das Teil zuschicken könnte... oder ggfs nen Regler und ne Hauptsicherung. das würde ich versuchen 🙂 Lieferzeit ist in der Regel 2-3 Tage
  3. Um welches Talent geht es denn? M.
  4. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Bei meiner Frage habe ich eigentlich nicht die AHK funktion als Hauptaugenmerk gesehen, sondern eine fein dosierbare AHK zum Starten gesucht und ob da jemand Erfahrungen hat. Die Funktionsweise einer AHK und die verschiedenen Typen habe ich schon seit nunmehr fast 17 Jahren durchgetestet. In meiner Street Triple arbeitet eine SUTER, das ist mal ein feines AHK Teil, jedoch hat das nix mit dem Starten zu tun. M.
  5. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Achso Bilder (Strassenkarren habe ich keine) ein Moped von denen ist dieses Jahr gegangen... sind nicht alle.. da steht noch eine Kompressor Ducati die wartet umgebaut zu werden, da muss auch ne richtige Kupplung rein.. und und und...
  6. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Endlich kommt Leben in die Bude... Ich bin jetzt bei der Adler APTC gelandet. es war beim Anfahren schon ein Unterschied zwischen einer Ducati corse Rampenkupplung, oder auch einer FatCat.. jedesmal mit denselben Belägen. Die Fatcat und die APTC haben schrägverzahnte Kerne, vielleicht bringen die das Zünglein an der Waage 🙂 bei den Probears gabs einen alten Starter mit der Fatcat.. brutaler Vollgasstart mit dem Ding. Beläge hab ich probiert von Sinter über Organisch über 48 Zahn.... alles irgendwie nicht zielführend.
  7. Das ist doch der STC.. meine Hausstrecke...:) Ducati Monster Street Triple oder wenn ich da arbeite R6 🙂
  8. hehe.. is ja gut. vielleicht liegt es daran, weil eben auch oft Unfug geschrieben wird und dann passieren eben Fehler, Bedienfehler.. 🙂 und am Ende sehe ich die Leute 1 bis 2x die Woche auf der Strecke neben dem Moped liegen....:( Ich kann das auch nicht am Geschmack erkennen, aber bevor eben noch mehr über Luftdrücke siniert wird, habe ich mal eingegrätscht 🙂 sonst kommt der TE noch durcheinander... und vom Profilbild her, kenn ich ihn doch 🙂
  9. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    sowas stell ich mir vor :) das wäre es... :) Hab schone ine Kupplung ins Auge gefasst, durch den Tip, eines guten Bekannnten:)
  10. nix Oberlehrer---- Fakt ist, dass es verschiedene Komponenten gibt, aber das weisst du bestimmt selber.. Asphalt, Aussentemperatur , Fahrstil, Motorrad, und Fahrwerk... Anhand eines Reifenbildes den Luftdruck zu deuten ohne nähere Angaben, schafft nichtmal der grosse Mentalist Uri Geller. Aber das weisst du ja selber bestimmt und jetzt die Frage der Fragen... was passiert bei geringem Luftdruck oder wenn man standig digital fährt... der Reifen heizt auf .und-....? Deshalb ist dieses Luftdruckgequassel und Reifenbilder deuten nach Luftdruck alles Mumpitz. Herstellervorgabe nehmen, Blick in die Sonne, Temperatur des Asphalt messen, Rausfahren und Reinfahren und sofort Reifentemp sofort messen.. Wenn man schon mit Strassenreifen rumfährt,kann an vielleicht auch 9,99 Euro für einen Temperaturmesser ausgeben oder mit den Kumpels zusammenlegen um einen zu kaufen. Aus Erfahrung sehe ich ja sowieso , dass immer die die Messuhr vom Reifendienst genommen wird, was auch nur solche CA. Angaben am Luftdruck sind. Am Ende kommt es darauf an, dass sich der Reifen nicht aufheizt und wie misst man das? Ich kenn den Threadersteller nicht, aber augenscheinlich viele andere. Ich kenn die Fahrweise nicht, aber viele andere...! So.. nun könnt ihr das so machen, oder ihr quasselt weiter wie bei AstroTV 🙂 🙂 M.
  11. hört doch mal auf immer von den Luftdrücken zu reden.... die Reifentemperatur ist entscheidend.. alles andere ist Kaffeesatzleserei...... oder eben nur Posen...
  12. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Musst du auch nicht sehen 🙂 deshalb suche ich ja so eine gute Kupplung die schnell und zügig arbeitet. Und es gibt sehr wohl Unterschiede beim Losfahren.... nicht an der Ampel oder Eiscafe, sondern beim Rennstart.
  13. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    joa.. die kenn ich.. funktioniert genausogut oder schlecht wie andere.. Ich brauch eine, die meine Unfähigkeit zum Starten mit Trockenkupplung kompensiert.
  14. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Rennen habe ich auf Video und eines weiss ich schon.. so eine GoPro hat nen verdammt tolles Mikro...wenn man mich unterm Helm schreien hört beim Auflaufen auf die Überrundeten, um nicht reinzufahren.... Naja.. beim Vorstart hat die Kupplung gerupft, ok..könnte man ausdistanzieren, aber insgesamt bin ich mit der Kupplung sowieso nicht zufrieden. Ich habe in meiner dicken Berta ne FatCat drin, das ist dann schonmal besser. Beim Start bin ich nicht aus dem Arsch gekommen (könnte am Gewicht liegen, oder auch nicht^^). Ich möchte doch einfach nur mal entspannt starten und nicht gleich auf 6 durchgereicht werden.... immer diese Aufholjagten, das geht aufs Herz.
  15. UXO

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Keiner mehr, der Rennen fährt, oder Erfahrung hat? Alle nur noch im Blingblingmodus unterwegs?
×
×
  • Neu erstellen...