Jump to content

VE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

268 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über VE

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 29.05.1965

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati V4 Bj. 2019, Ducati 1098 Bj. 08, Ducati 900 SS Bj. 76, Ducati Monster 400 Bj. 2004

Letzte Besucher des Profils

2.780 Profilaufrufe
  1. VE

    Ölsieb Schrauben / Deckel 1098

    So, habe längere Schrauben genutzt (Gegi - Danke für den Hinweis). Ist mir dann auch aufgefallen, daß die Schrauben sehr kurz waren. Aber jetzt ist es fest und hoffentlich auch absolut dicht... Gruß vE
  2. Ich dachte schon. Aber mit Kat rauskloppen - wird dann doch auch noch lauter, oder? und schon so ist die V4 ja grenzgängig. Oder?
  3. Ich finde das auch eine interessante Fragestellung, hatte ich auch mal gestellt. Klar LiFePo, Rennverkleidung, Fussrastenanlage ist eigentlich immer das erste. Für meine V4 will ich auch noch anderes Federbein, leichtere Felgen dann auch mit anderen Bremsscheiben: Carbon von TKK gibt es ja noch nicht für Einarmschwinge. Motorabstimmung wäre auch gut. Andere Auspuffanlage will ich nicht, da dann zu laut für einige Rennstrecken.. Und bei Alain gibt es ja die meisten teile zu richtig guten Preisen.. Gruß vE
  4. VE

    Ölsieb Schrauben / Deckel 1098

    dfas ist ja der Punkt - habe es mit Drehmoment festgezogen - mach ich immer. Aber der Tip mit den längeren Schrauben ist wert es auszuprobieren... Natürlich zieh ich die Schrauben nicht nach Einkleben nach... Nehme eher selten Gewindesicherung.... Ausserdem wollte ich ja vermeiden mit Dichtmittel zu arbeiten - daher die Metalldichtung...
  5. ich bin die letzten Tage gescheitert... bisher nirgendwo etwas bekommen können...
  6. VE

    Ölsieb Schrauben / Deckel 1098

    Da es imme rnoch Öl rausschwitze habe ich jetzt ein Metalldichtung beim Öldeckel zwischengepackt... Nur hatte ich den EIndruck, daß ich die Schrauben nicht richtig anziehen konnte, wurden weich.. Also wahrscheinlich bei 3 von 4 Gewinden hin. Ich werde es mit Gewindesicherung einkleben.. Ich muss wahrscheinlich sowieso lange nicht mehr das Ölsieb reinigen....
  7. waren das nicht 107 dB bei der V4 - müsste nochmal nachschauen... Ja. 107 dB bei 6500 U/min
  8. VE

    LED Blinker

    Laufblinker hat mein Sohn an seiner 125er auch dran, nur leider sind auf der einen Seite schon ein paar LEDs ausgefallen.. Aber bei eienr Ducati? Wozu braucht man auf der Rennstrecke Blinker?
  9. VE

    899 Einzelabstimmung

    ist gut in der derzeitigen Corona-Krise - hält die Leute auf Abstand aber nur nach hinten raus..
  10. VE

    899 Einzelabstimmung

    und immer daran denken - eine Ducati verkauft man nicht.. Man kauft nur die nächste dazu (solange noch genug Platz da ist)...
  11. Ich dachte das ist um die Federung unter Spannung zu halten..
  12. Gab mal ein Video von Matthias Meindl dazu. Ja, der Umfang wird durch die Schräglage geringer dadurch geht die Drehzahl hoch. Das sollten man entsprechend berücksichtigen beim Schalten von Kurven so der Hinweis im Video. Habe aber nicht gerechnet wieviel das ausmacht. Gruß vE
  13. das ist zu hoch für mich mit meiner Höhenangst... Ich habe die Terasse von Moos und Unkraut befreit...
  14. VE

    Panigale F18-Motor

    20 Pfund???
×
×
  • Neu erstellen...