Jump to content

Bergaufbremser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Good

Über Bergaufbremser

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Ducati fahren

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 SP / Panigale R

Letzte Besucher des Profils

1.076 Profilaufrufe
  1. Gwundernase 😃 habe heute auch eine gesehen von Menzingen richtig Hütten unterwegs gewesen. Der Sound war recht ok 👍 🤓😂 Viel Spass beim Street Racing 🏍💨
  2. Finde ich nicht. Es geht nicht um angeben und zur Eisdiele gehe ich lieber mit meiner Familie als mit dem bike. Pani ist zum Pässe heizen da und die RRs zu verbrennen! Die Pani fährt sich viel genauer und präziser mit dem SC. Und soooo viel teurer ist der auch nicht als die anderen. Laufleistung und Nässeverhalten sind mir egal , bin doch nicht bekloppt und fahre im Regen, ist gefährlich!
  3. Servus! coole Beiträge Jungs. Grip ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr grip. Darum nimm den SC! ich habe schon viele Reifen ausprobiert und kam immer zum SC zurück. Dieser ist für mich persönlich der beste Reifen mit fantastischem grip sowohl auf der LS und auf der RS. Die Maschine lässt sich perfekt in die Kurven lenken und liegt stabil auf der Strasse. Auf der rs musst du keinen Rosso 2 oder 3 nehmen, wirst nicht glücklich damit, weil der nach paar runden zu schmieren beginnt, d.h. vorne rutscher und hinten geht er weg, ist kein gutes Gefühl. ich fahre den SC auch morgen früh auf einer passstrasse bei temp um die 15 grad und der liefert auch dann super grip. luftdruck vorne 2.4 und hinten 2.6 LS passt bei mir bis jetzt immer. gruss und gute Saison
  4. Auf der Strasse vorne 2.4 und hinten 2.5-2.6 bar auf der RS vorne 2.4 und hinten 2.0 bar mit Reifenwärmer gemessen. Viel Spass beim fahren
  5. Bergaufbremser

    Anneau du Rhin

    Hoi zäme Ist eine Einsteiger Strecke und hat auch den Ruf einer Sturzstrecke. Selten so viele Stürze und unterbrüche erlebt, wie dort. das erste mal war ich mit Speer, war eine Katastrophe, Zuviel Leute pro Gruppe. Könntest fast nicht fahren. Dann x mal mit Max Riedo, super Organisation und essen, top! Würde ich immer wieder empfehlen. mir persönlich gefällt sie nicht so, ist nicht so technisch und anspruchsvoll wie andere. wird rasch langweilig, finde ich und man kann dort auch nicht so gut überholen, weil die Strecke relativ schmal ist. Obwohl für mich in ca 2.5h erreichbar zieh ich andere Strecke vor. Gute Saison und viel Spass beim racen
  6. Servus Grundsätzlich mal: ist es zu laut, bist du zu alt!😂 vergesst nicht die Panigale R mit 110 DB , das ist geil! war schon in AdR, Franciacorta und cremona, keine Diskussionen oder Reklamationen wegen der DB Grenze. auf welcher Rennstrecke hattest du denn Geräuschprobleme? Gute und unfallfreie Saison
  7. Hat die Titan Komplettanlage eine Strassenzulassung? Wenn Ducati das gleich, wie mit der 1199 SL und Panigale R macht, dann kommen sicher einige Teile in die V4R rein, wäre doch geil! Die muss sich doch von der neuen V4S irgendwie äusserlich unterscheiden für den Preis. Aber die Flügel sind schon an der Grenze...
  8. Bergaufbremser

    V4 RRRRR

    Abgesehen von den Flügeln, wird es auch technische Verbesserungen geben? Den Motor der SL mit Titan komplettanlage vielleicht, wie bei der Panigale R? Was meint Ihr?
  9. Bergaufbremser

    V4 RRRRR

    Verstehe deinen Kommentar nicht... hab nicht behauptet, dass Sie mir nicht gefällt! Also ruhig mit den jungen Pferden Dr Nos!
  10. Bergaufbremser

    V4 RRRRR

    Hallo zusammen Weiss jemand von euch, wenn das erste V4R Facelift kommt? Wäre doch langsam an der Zeit 😎 Danke euch für die tollen und auch lehrreiche Beiträge! Viele Grüsse Marcin
  11. Hallo Paolo Es freut mich,dass es mit Deiner R weiter geht. 5 Wochen sind nix, aber trotzdem zu lang. Meine V2R steht bzw. liegt in Einzelteilen schon seit anfangs Mai zerlegt, beim mech und wir warten auf Ersatzteile... Hatte etwas ähnliches wie Du... Also freu Dich,dass Du Deine R bald kriegst. Viel Spass beim einfahren
  12. Das habe ich auch gemerkt... sind knapp 2h von mir weg. Jedenfalls, der Termin Ende September steht 😎 Bin gespannt was meine V2R so leistet. @Paolo wie wars in AdR heute?
  13. Hoi Paolo Geile Siech! Sieht cool aus! Respekt! gruss marcin
  14. Ja genau! unbedingt weitermachen Paolo! Wir sind alle Ducatisti mit Leib und Seele! Und dankbar für fundierte,technische Berichte, so wie Du das machst. Es interessiert doch keinen was einer mit seinem Beamer oder was auch immer wo macht! Du bringst Fakten und nur das zählt! Andere werden Dir auf den Prüfstand folgen, mich eingeschlossen!
  15. Hallo Paolo Danke, dass ich an Deinem Projekt teilhaben konnte. Habe vieles, dank Deinen tollen technischen Aufklärungen dazu gelernt. Was mich noch interessieren würde, hast Du mal mit Ducati über die verlorene Leistung gesprochen? Die müssten doch in erster Linie dafür geradestehen oder? Du du hast mich neugierig gemacht, werde voll später auch mal meine V2 R besser abstimmen lassen... Gibt es niemanden in der Schweiz der das macht so wie der Daniel Deussen? Viele Grüsse und viel Spass mit Deiner R Marcin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!