Jump to content

idaka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.142 Excellent

Über idaka

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 07.06.1962

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    SF1198,750Sport, Scrambler FullThrottle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. idaka

    Fehlermeldung P0170

    Es sind einige Tabellen,MainFuel,MainIgnition plus Korrekturtabellen.Bei der Aktion Lambdas wegkonfigurieren.Damit solltest einen gut laufenden Motor haben,und eine vernünftige Basis um evtl eine individuelle Abstimmung zu machen.
  2. idaka

    Fehlermeldung P0170

    Eine 1198 ECU kann in der 848 nicht funktionieren,ohne den Kabelbaum zu ändern. Einfach ausgedrückt: Im Map wird auch bestimmt,welcher PIN der ECU für was zuständig ist. Entweder Schaltpläne vergleichen und anpassen, oder aus einem 1198er Map die Tabellen für Zündung/Spritze rausziehen, und in das 848 Map integrieren. Letzteres funktioniert problemlos,wenn man die Tabellen kennt, ich hab so das BasisMap für meinen SF 1198er Umbau erzeugt. Quäl sie nicht zu lange mit dem original 848 Map,der 1198 Motor läuft damit viel zu mager.
  3. idaka

    Bremsleitung Racing ohne ABS

    Die machen das auf Mas: https://www.micronsystems.de
  4. idaka

    Mal wieder Nürnberg?

    Kurz erschrocken.... heute 08.02 ☺️ 08.03 ist notiert.
  5. idaka

    DucatiDiag und das Flashen der ECU

    Zur GuzziDiag Suite gehört auch der Reader/Writer. Und das Bit,das Du zum eliminieren der Auspuffklappe knipsen musst,kann ich Dir sagen.
  6. idaka

    DucatiDiag und das Flashen der ECU

    Nimm statt jpdiag erstmal das IAWDiag, da ist meiner Erfahrung nach der Verbindungsaufbau stabiler und zuverlässiger Einstellung wie von Kai bereits beschrieben,das PF2C ist der TPS-Typ bei 1x98/SF.
  7. idaka

    DucatiDiag und das Flashen der ECU

    Die Franzosenseite ist umgezogen: http://jpdiag.akress.com Oder hol Dir GuzziDiag,das ist ohne Lizenz und stabiler. Der Fairness halber sollte man den Donate Button benutzen: https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/
  8. idaka

    DUCATI Verkaufszahlen 2018

    MV unter fragwürdiger russischer Leitung Bimota mehr tot als lebendig Norton schafft es nicht,einen Bauerntwin stabil zu bauen Horex wer braucht einen bleischweren V6 für 40k€? Was war nochmal exclusiv? Ich würde jede Superleggera als exklusiv bezeichnen,evtl. noch die Desmo16 oder V4R,aber nicht Ducati insgesamt. Allerdings würde ich jede Ducati den genannten Exclusivmarken vorziehen.
  9. idaka

    Ducatis Zukunft....

    https://www.golem.de/news/ducati-chef-die-zukunft-des-motorrads-ist-elektrisch-1901-138844.amp.html
  10. idaka

    Lustich, Alder . . .

    D für Divers. Das war nicht die Evolution,sondern ein paar grün verdrehte. Könnte auch für Dekadenz stehen....oder Deppendeutschland
  11. idaka

    Mal wieder Nürnberg?

    Ist notiert,sollte auch bei mir klappen. Grüße
  12. idaka

    Umbau auf Trockenkupplung

    Das Gegenteil einer Herrensitzung-die mach ich morgens....
  13. idaka

    Hammer Teil alles original

    SD ist die Abkürzung für die Darmah,im Prinzip der Nachfolger der SS. Eine verwässerte Köwe,die immer im Schatten der SS stand. Da die Preise für die 750 und frühe 900 SS ohne Ende gestiegen sind,werden nun halt SD zu SS umgestrickt. Erkennt der Kenner sofort. Selbst 860GT,die früher niemand beachtete sind plötzlich begehrt. Mal sehen,wann die Blase platzt...
  14. idaka

    YAMAHA TMAX

    Ich würde Yamaha Niken empfehlen..
×